Zum Inhalt springen

F/A-18 Fuel


Gast minggi

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen!

 

Ich habe eine Frage: Während des WEF sind die Hornets der SAF ja tagsüber permanent in der Luft, um grosse Teile Graubündens abzusichern. Doch so lange reicht der Sprit nun auch wieder nicht (oder doch?). Betankungsflugzeuge hat die Schweiz keine, wie also wird das Problem "Tanken" gelöst? Gibt es da mehrere Flugeuge, welche einander ablösen oder so? Ist vielleicht `ne dumme Frage, aber was solls.

 

Danke für die Antworten, Christoph Mangold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

Natürlich sind während dem WEF nicht nur zwei Hornets im Einsatz. Es sind mehrere Patrouillen die einander ablösen. Getankt wird auf dem Militärflugplatz, von wo aus sie operieren. Haupteinsatzort für die F/A-18 ist Payerne. Wie das ganze während dem WEF abläuft, wird wohl geheim bleiben.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAb ein paar Details...

 

Es sind 16 F/A-18C/D im 24 Stunden einsatz für die Sicherung der Sperrzoneüber und um Davos. Dèbendorf, Payern und Sion werden als Stützpunkte eingestzt. Die Hornets fliegen ca. 2 stunden und dann werden sie abgelöst. Geflogen wird in 2er Patroullien, wobei auch F-5 Tiger II zum Einsatz kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kohlere@iprolink.ch

Es sind weniger als 16 HO im Einsatz. Zudem wird nur ab Payerne und Sion, als Einsatzort, geflogen. Ab Dübendorf wird nur bei einem Notfall(Gelandet) und mit PC 7/9 geflogen.

 

In der Nacht ist man in Alarmbereitschaft und nicht in der Luft.

 

Die Mainanence Crew arbeitet in einem 3 Schichtenbetrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts nicht zuwackel an deiner aussage....

 

habs heute ebnfalls so gehört, meine vorherige Information basierte auf Informationen die ich erhalte habe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...