Zum Inhalt springen

Venedig Marco Polo Airport VCE Spotting


Roli B

Empfohlene Beiträge

Ich war diese Woche für einen Kurzaufenthalt in Venedig. Der Flughafen Venedig (VCE Marco Polo Airport) wird in Planespotter-Foren nicht gerade als geeignet angesehen, um Flieger zu beobachten (keine Zuschauerterrasse, viele Baustellen etc.). So erwartete ich in dieser Hinsicht nichts und konzentrierte mich voll auf die Lagunenstadt.

 

Auf dem Rückweg war ich etwas früh am Flughafen und besuchte die Marco Polo Lounge (Zutritt unter anderem mit der Priority Pass Karte). Voller Überraschung stellte ich fest, dass diese Lounge eine wunderbare grosse und unverglaste Terrasse verfügt, von dort aus man sämtliche Starts und Landungen beobachten/photographieren kann. Im Hintergrund sieht man Venedig als wunderbare Openair-Kullisse. (Die Terrasse bietet keinen Schattenplatz, dürfte also im Sommer der reinste Backofen sein und die LIchtverhältnisse sind am Mittag/Nachmittag schwierig, aber ich habe es genossen)

 

Hier ein paar Eindrücke meines kurzen Aufenthaltes auf der Terrasse:

 

A319-131 British Airways G-DBCB Special Livery Olympic Dove

25463340055_b9ebd8ff5d_b.jpg

 

B777-31H Emirates Airline A6-ECI

25373254832_4980ed2c0e_b.jpg

 

A330 202 Qatar Airways A7-ACJ

25466019396_e9fa6d9670_b.jpg

 

25466069466_6352ca95cb_b.jpg

 

Embraer ERJ-195 Air Dolomiti I-ADJP

25455737416_cfb21700dd_b.jpg

 

B737-8K2 Transavia PH-HSE

24855715833_864636831f_b.jpg

 

B717 2BL Volotea Airlines EC-LPM

25096328439_6dcb4c9b5d_b.jpg

 

weitere Bilder vom Flughafen findet ihr hier: https://flic.kr/s/aHsks7MXbq

 

 

Hier noch ein paar Eindrücke vom Hauptgrund der Reise, nämlich Venedig bei schönstem Wetter:

25472785295_174acdc41d_b.jpg

 

25176132460_b1f0a00fc3_b.jpg

 

25108667009_4de1c1d395_b.jpg

 

24823712183_360ea232c9_b.jpg

 

25358394431_8d1b7d2345_b.jpg

 

weitere Bilder über Venedig: https://flic.kr/s/aHskvyUUXL

 

Gruss Roli

 

PS: noch ein Tipp, bei Swiss kann man im Moment für 10'000 Miles einen Retourflug Zürich - Venedig buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder - vorallem die Bilder aus der Stadt gefallen mir sehr gut.

Ich empfand den Flughafen nicht nur aus spottingtechnischen Gründen eher ungeeignet, auch als noch nicht eingecheckter und nicht durch die Sicherheitskontrolle gegangere Passagier sehr ungeeignet - ein riesen Chaos, keine Sitzgelegenheiten und alles zugestopft (im Sommer am Morgen so gegen 10.00 Uhr). Nach der Sicherheitskontrolle ändert sich dann das Bild komplett, ein wirklich schöner und chicer Flughafen, bei welchem man auch gut durch die Scheiben ein bisschen Spotting betreiben kann - leider nur in wenigen Winkeln, da die Sonne nicht gerade vorteilhaft steht bzw. stand als ich da war...

 

77_emirates_1024kya72.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da hast Recht. Draussen (noch nicht eingecheckt) gibt es immer noch grössere Baustellen und nur ein auch jetzt in der Nebensaison schon überfülltes Selbstbedienungsrestaurant und eine bis zwei Bars. Es ist sehr eng. Allerdings nach der Sicherheitskontrolle gibt es für die Grösse des Flughafens ein sehr grosses Angebot an Geschäften, das hatte mich auch positiv überrascht.

Gruss Roli

 

https://www.flickr.com/photos/roli_b/albums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah Venedig.... definitiv eine Reise wert, diese Stadt, die im Meer schwimmt... Wenn ich den Airport so anschaue, dann müsste man sich für ein paar Stunden ein Taxiboot mieten und damit auf dem Wasser rumdümpeln und von dort aus Flieger knipsen. Ein Terminal im Norden ist leider des Fotografen Feind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...