Zum Inhalt springen

Warum wird ein (kaputtes) Flugzeug in Plastik verpackt?


Marc_H

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kann mir jemand erklären warum man ein Flugzeug so "verpackt"? Das Flugzeug erlitt schweren Schaden bei einem missglückten Startversuch, der jenseits von V1 abgebrochen wurde.

 

Sowas habe ich noch nie gesehen? :D

 

http://www.airliners.net/photo/Untitled-(US-Airways)/Airbus-A320-214/2761004/L/&sid=34ae333165889f4fb4308651d047389f

Bearbeitet von Marc_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht! Ich habe auch ein Foto von der 737 gefunden:

http://aviationblog.dallasnews.com/files/2013/11/Shrinkwrapped-N753SW-Nov.-2-2013.jpg

 

Ich dachte ja zuerst an ein spezielles Airbus-Prozedere, aber nachdem es auch schon bei einer 737 gemacht wurde...

Nur warum? ;) Technische Gründe oder einfach um die Identität eines Unfallflugzeuges zu verschleiern? Oder ist das eine Art "Versiegelung" für (spätere) Ermittlungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...