Zum Inhalt springen

HAM - als Tagesausflug ab Basel


Andres

Empfohlene Beiträge

Donnerstag 10. März 2016

 

Nachdem ich im April 2015 drei Tage in Hamburg Finkenwerder  (Airbus ) war, wollte ich nun den zweiten, offiziellen Flughafen von Hamburg besuchen.

Dafür wählte ich die Easy-Jet Flüge, welche ich als Basler ab Basel mit Hinflug  06:20 Uhr und Rückflug in HAM um 20:55 Uhr sehr interessant fand.

 

morgenlicht_1280_dsc_k7rey.jpg

 

Mit dem Hoch "Kurt" sollte das Wetter zudem auch gut sein.

Was ich aber bis dahin nicht wusste, dass ein Hoch nicht automatisch mit Sonne pur verbunden ist denn, als wir ankommen, neblig, neblig, neblig, kurz Sonne usw.. 

Nie und nimmer hätte ich zu Hause bei diesen Wetterverhältnissen einen Flugplatz besucht. Aber eben.

Nun, hier einige Bilder des  Tages.

 

d-abob_1280_dsc_5646ensfr.jpg

 

ok-gfr_1280_dsc_5651iapot.jpg

 

Dornier 328-110 der MHS Aviation

 

d-cmha_1280_dsc_28572ksza.jpg

 

Fokker 50 der VLM aus Antwerpen

 

oo-vls_1280_dsc_5650zurte.jpg

 

oy-jzb_1280_dsc_5658afrud.jpg

 

g-ezox_1280_dsc_2868o9oa8.jpg

 

ep-ibl_1280_dsc_2877tgrdh.jpg

 

ra-82042_1280_dsc_288l9ph6.jpg

 

tc-tjg_1280_dsc_2929qmqbr.jpg

 

und zum Abschluss die erste Airbus 320 neo der Lufthansa

 

d-aina_1280_dsc_5668a7s43.jpg

 

So, das war es schon ... :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem schöne Impressionen und durchaus interessanter Traffic! Tja, das mit dem Hoch und dem Hochnebel ist so eine Sache - da fliegt meine Migros-Wetterstation auch jedesmal rein :D

 

 

Viele Dank!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis, 

Tnx für die Pics. Grad angefangen all Deine Reiseberichte zu lesen. Sehr schöne Fotos, interessante Berichte, aber es braucht Zeit, Zeit, Zeit..

 

Die abgestellte B707 kann man die (innen) besichtigen? Früher sehr viel unterwegs mit der B707. Immer noch eine schöne Erscheinung: Die 4 schlanken, angehängten Zigarren, das grosse Leitwerk mit der phallusartigen Antenne oben drauf, kurz:

Noch immer ein geiler Vogel.

 

Saluti del Ticino

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

 

vielen Dank für die Blumen! Ich möchte allerdings betonen, dass obige Bilder nicht von mir stammen ;)

 

Entsprechend habe ich leider auch keine Infos zur abgebildeten B707. 

 

 

Saluti da Zurigo,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die B707 wurde anlässlich der Airport Days, letztes Jahr im August, in den Ausstellungsbereich gezogen und konnte dort von innen besichtigt werden, jedoch war die Schlange schon um 8:30 sehr lang und deshalb verzichtet ich mich erst draußen eine halbe Stunde braten zu lassen und danach mich nochmal drinnen dämpfen lassen, bei scho ca. 25 Grad. Noch als Info; die Airport Days sind nicht jedes Jahr!

 

VG Severin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...