Zum Inhalt springen

Sphair Screening


...

Empfohlene Beiträge

Hallo Rathick

 

ich versuche mal, deine Fragen zu beantworten.

 

Englisch und Technikverständnis können beide nur ziemlich aufwändig vorbereitet werden. Im Englisch kannst du nicht viel mehr machen, wie dein allgemeines Niveau bzgl. Synonyme, Wortschatz und Grammatik zu verbessern. Mit der Repetition des physikalischen Allgemeinwissens bist du fürs Technikverständnis mal nicht schlecht unterwegs, viel mehr kannst du da meines Wissens kaum vorbereiten.

 

Übe weiter Kopfrechnen - je mehr du korrekt lösen kannst, desto besser. Da solltest du mit deinen jetzigen Werten auf Kurs sein. Die Aufgaben auf der Webseite entsprechen ziemlich genau denen am Screening. Für die meisten mühsamen Rechnungen gibt es Vereinfachungen: Rechne nicht einfach darauf los, sondern überlege dir erst kurz, wie die Rechnung am einfachsten lösbar ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe ein paar Fragen.

 

Ich möchte das Sphair Screening ende März machen.

 

Momentan sieht es bei mir so aus:

 

ROT LVL 2 80% (auf dem Skytest habe ich bei LVL 3 100%)

Konzentration LVL 3 90%

Technik 90%

Mathematik 97% (nicht das erste mal gelöst)

Kopfrechnen LVL 3 68% (meistens aber um die 60%)

VMC LVL 3 60% (da komme ich kaum vom Fleck.. hat jemand einen Tipp?)

OWT LV L3 75%

Englisch 91%

 

Ich weiss nicht ob ich mich jetzt schon für das Screening anmelden sollte oder nicht. Ich versuche mir halt so viel Zeit wie möglich zu nehmen um zu lernen aber ich habe noch die BMS neben bei und die Autoprüfung kommt jetzt auch noch. Zudem gehe ich sehr gerne in den Ausgang ;)

 

Ist das überhaupt realistisch und lohnt es sich den Skytest zu kaufen um den motorischen Teil zu üben mit dem Joystick? Ich werde in ein paar Tagen 18, also wäre es langsam Zeit sich anzumelden...

 

Merci fürd Antwort

 

Schöns neus Jeff :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeff,

 

Ich habe mein Screening im 2014 gemacht, deshalb kenne ich den VMC nicht. Aber falls der motorische Teil noch gleich ist wie damals, würde ich nicht extra Skytest kaufen. Ich hatte damals lediglich Flight Simulator Erfahrung sowie eine Flugstunde gehabt und empfand den Test als machbar. Du musstest vor allem Geschwindigkeit, Kurs und Höhe halten und verändern können. Um uns daran zu gewöhnen durften wir auch einen Probelauf machen, denn der Test ist nicht zum vorbereiten gedacht, sonst würde man diesen proaktiv anbieten.

 

Beim Kopfrechnen hängt es wirklich von einen selbst ab. Einige empfanden die Tipps von www.pilotline.ch als nützlich während andere das Buch "Mathe Magie" lobten. Demnach musst du schauen, was dir am meisten hilft.

 

Gruss,

 

Chris

Bearbeitet von SierraCharlie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Ich werde mich für das Screening im März anmelden. Ich habe noch einen Kollegen, welcher das Screening im Februar hat. Daher will ich das noch abwarten, weil er mir vielleicht ein paar Tipps geben kann.

 

Cheers Jeff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...