Zum Inhalt springen

FSX-Problem mit Auflösung


HeliFoxFox

Empfohlene Beiträge

Hallo zämä

 

 

Habe seit kurzem neue, bisher unbekannte Problem mit dem FSX.

 

1.) Wenn ich vom Fenstermodus in den Vollbildmodus umschalte, ändert sich auch die Bildschirmauflösung! In meinem FSX wird unter <Grafik> <Gerät> die Grafikkarte 2 mal angezeigt (.0 und .1). Hat das einen Einfluss auf die verschiedenen Auflösungen?

 

2.) Ausserdem verliert der FSX meine Einstellungen der Filterung: Immer wenn FSX neu gestartet wird ist "Bilinear" aktiv, obwohl ich vorher mit "Anisotrop" beendet habe.

 

Ich muss noch erwähnen dass ich das Tool SIMstarter verwende.

 

Vielen Dank für aufschluss- und hilfreiche Antworten.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den FSX mit dem SIMStarter startest, werden die Einstellungen benutzt, die dort hinterlegt sind (ist ja der Witz am Tool). Also am Besten mal überprüfen, ob FSX Einstellungen, FSX.cfg und die Einstellungen im SIMStarter auch wirklich deckungsgleich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem mit Unterstützung von Peter Rosendahl, dem Entwickler von SIMstarter gelöst.... Unten die Problemlösung:

 

 

  1. Starte den FSX ohne NG, mache Deine Displayeinstellungen korrekt
  2. Beende FSX
  3. Starte NG > Simulatoreinstellungen > Wähle das Master ConfigSet (MASTER)
  4. Klicke "Import fsx.cfg"
  5. Dann wird die fsx.cfg in die cfgSet_simCfg_Master.cfg importiert und alles sollte wieder passen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...