Zum Inhalt springen

USA Eastcoast 2013 - mit Tempo 200 durch den Northeast Corridor, Teil 2 (75x1024)


JanBu

Empfohlene Beiträge

Hallo zämä

 

Sorry für die Verspätung, irgendwie bin ich die letzten Monate zu nichts gekommen ... Hier nun der (versprochene) zweite Teil meiner USA-Reise in den Nordosten. Wer den ersten Teil noch nicht gelesen oder verpasst hat, kann das hier gerne nachholen:

 

Teil 1: http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/96540-usa-eastcoast-2013-mit-tempo-200-durch-den-northeast-corridor-teil-1-78x1024/

 

In diesem Teil nehme ich euch mit nach Philly und in die Hauptstadt der USA inklusive dem Smithsonian National Air & Space Museum:

 

titel_teil2xrl5y.jpg

 

Leider bin ich weder professioneller Fotograf, noch habe ich viel Ahnung davon - seht es mir darum bei den teils schlechteren Bildern nach. Die Kommentare stehen immer direkt darunter, und nun weiterhin gute Unterhaltung :

 

 

Tag 8: New York => Philadelphia (24. August)

 

403peij2.jpg

Schon vom Zug aus bot sich mir ein "annehmbares" Skyline-Bild der grössten Stadt Pennsylvanias

 

404xecit.jpg

Union Station. Hier holte ich mir zuerst mal etwas zu essen (Jersey Mike's Subs - sehr zu empfehlen!), und ubahnte danach in die Stadt

 

Die zwei Tage herumrennen im Big Apple machten sich nun bemerbar, so liess ich es gemütlich angehen, ging erst gegen Abend wieder hinaus und lief einfach drauflos ...

 

img_0601qbec2.jpg

... und was für ein Sonnenuntergang ! (Den ganzen Rückweg verwünschte ich mich selber dafür, nur das Iphone mitgenommen zu haben )

 

 

Tag 9: Philadelphia (25. August)

 

Also auf einen ersten Rundgang durch die Stadt, diese ist in den USA bekannt als "Birthplace of America".

 

419e7fuq.jpg

Denn die Unabhängigkeitserklärung wurde hier in der Independence Hall beschlossen und verkündet.

 

440e1iab.jpg

Direkt daneben befindet sich die Statue des berühmtesten Einwohners, Benjamin Franklin.