Zum Inhalt springen

Umsteigen in Reykjavík


Volume

Empfohlene Beiträge

Ich hätte da mal eine Frage...

Icelandair bietet ja reichlich günstige Flüge über den Atlantik, die alle mit sehr knappen Umsteigezeiten in Reykjavík arbeiten.

Das ist für die ja ihr Hauptgeschäftsmodell, deshalb habe ich relativ viel Vertrauen, dass es in 1:10 oder so machbar ist, aber wie genau ist die Praxiserfahrung? Muss man durch irgendwelche Kontrollen und Terminals wechseln, oder ist das ganz simpel international rein, international raus? Das Wetter ist ja nicht das beste dort, wie oft muss man mit Verspätungen oder Ausfällen rechnen?

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer

Das Terminal ist klein und übersichtlich, leider aber oft überfüllt. Aus Europa (Schengen) nach USA musst du nur durch die Passkontrolle (es gibt eine Lane speziell für USA Flüge, wohl noch zusätzliche Befragug/Security), das reicht zeitlich gut, die Wege sind sehr kurz.

Bearbeitet von florens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Icelandair...naja!! Gönne Dir lieber ein Business Class Ticket mit Reisebeginn in Skandinavien. Bin gerade aus Florida zurückgekommen, habe 1380 EUR für CPH-YYZ-MCO | MIA-FRA(-CPH) bezahlt, Air Canada und Lufthansa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ticket mit Reisebeginn in Skandinavien ...

 

Aber hierzu benötigt man ja trotzdem noch ein Ticket dort hin (hier CPH) und wieder heim? Oder verstehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer

Aber hierzu benötigt man ja trotzdem noch ein Ticket dort hin (hier CPH) und wieder heim? Oder verstehe ich das falsch?

 

Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Meist kann man den Rückweg aber so routen, dass Du über den Heimatflughafen nach CPH (oder was auch immer Dein offizieller Ausgangsflughafen ist) fliegst und dort einfach aussteigst. Ich habe meine Reise ab CPH nach Florida gerade in FRA beendet, habe den Anschluss nach CPH leider verpasst, wegen Jetlag verpennt. Für den One-Way von FRA nach CPH vor Reisebeginn habe ich 80 EUR bezahlt, mit SAS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Icelandair...naja!! Gönne Dir lieber ein Business Class Ticket mit Reisebeginn in Skandinavien.

Es geht eben leider auch um die Abflugzeiten, darum welche Flüge ich überhaupt noch erreichen kann.

Auch in Deutschland gestartet bietet SAS ziemlich attraktive Preise, aber die Umsteigezeiten in Skandinavien sind meist auch extrem knapp kalkuliert, obwohl das mit Businessticket funktionieren müsste. Aber die Abflugzeiten sind einfach zu früh.

 

Danke erstmal.

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...