Zum Inhalt springen

ByeBye airberlin B737! Tripreport LPA-TXL


Basti1995

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

am 02.05.16 bin ich zum wahrscheinlich letzten Mal mit einer Boeing 737 der airberlin geflogen, da diese bis ungefähr Ende des Jahres ausgemustert werden sollen, habe ich ein 12min. Flugvideo zusammengeschnitten, welches noch einmal einige Eindrücke aus der Maschine festhalten soll.

 

AB B737 - 12min., fullHD, 50FPS:

https://www.youtube.com/watch?v=EAfn7FuWTTg

 

Viel Spaß beim Angucken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Video, mit sehr guter Qualität, danke dafür! :)

Ich finde es auch schade das AB sich von der B737 Familie verabschiedet. Aber es gibt zum Glück ja noch genug Euro Airlines die die 737 in der Flotte haben. (Ryanair, SAS,KLM,Norwegian...)

Was passiert mit den TUIfly 737? Die sind doch größtenteils von der AB geleased oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Dein Feedback Phil! :)

 

Das sehe ich auch so wie Du, insbesondere mit dem schicken Sky Interior sah die 737 wirklich gut aus, aber wirtschaftlich gesehen, macht die Entscheidung aus AB´s Sicht durchaus Sinn. (Möglichst einheitliche Flotte aus A320s und A330 sowie Q400).

 

Die TUI 737en sollen nach heutigen Infos wohl sogar noch bis 2019 für AB fliegen, so ganz sicher ist man sich da aber noch nicht. Abwarten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 aber wirtschaftlich gesehen, macht die Entscheidung aus AB´s Sicht durchaus Sinn.

 

Vor allem das nicht vorhandene Cargo Loading System und somit die Möglichkeit Fracht in den klassischen Frachtcontainer im Rumpf zu transportieren, ist leider eine Wettbewerbsschwäche der B737 im Vergleich zum A320 (zumindest auf gewissen Strecken). Allein aus dem Aspekt, war die Flottenumstellung/- außerdienststellung längst überfällig - wenn es überhaupt nicht schon längst zu spät ist...von deren Yield Managament, Fuel Purchase und angebotenen Umsteigeverbindungen mal ganz zu schweigen. :blink:

Bearbeitet von ILSPendler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...