Jump to content
Urs Wildermuth

Sternflug 2016 mit der Mooney

Empfohlene Beiträge

Urs Wildermuth

So, etwas nach einer Woche habe ich nun doch noch unsere Bilder sortiert.. Ich hoffe, unser persönlicher Rückblick auf diesen tollen Event kommt nicht zu spät :)
 
Zuerst aber möchte ich auch als ILS Präsident nochmal meinen ganz herzlichen Dank an das OK aussprechen, Johannes, Wilko und alle die beteiligt waren, VIELEN DANK! Es war ein toller Tag!
 
Unser Trip begann in Zürich. Die zürcher Tower und Slot Crew gaben alles um uns die Abflüge im frühen Slotfenster zu ermöglichen. Auch an Euch, VIELEN DANK!
 
Sternflug_2016_004.JPG
Meine Crew heute war Lukas Epting, der die Mooney ja ebenfalls fliegt und Käthi Diethelm, die alle Luftbilder geschossen hat. Es war ein toller Tag mit Euch beiden, hat unheimlich viel Spass gemacht.
 
A380.jpg
 
Sowas sieht man auch nicht alle Tage. Wir hatten einen Intersection Take Off in Zürich und sieh mal was da landet... richtig, die Singapore A380-800! Direkt vor unserer Nase!
 
Sternflug_2016_050.JPG
 
Dann konnte es endlich losgehen. Via Whisky flogen wir raus und drehten dann links ab in Richtung Küsnacht.
 
Sternflug_2016_054.JPG
 
Die Klosteranlage von Muri, AG
 
Sternflug_2016_077.JPG
 
Rigi
 
Sternflug_2016_098.JPG
 
Luzern
 
Sternflug_2016_107.JPG
 
Ïm Downwind auf die 01 in Alpnach
 
Sternflug_2016_116.JPG
 
Alpnachersee und der Pistenanfang.
 
Sternflug_2016_124.JPG
 
Turning Final 01. Der Anflug auf Alpnach ist recht interessant. Die Volte ist höher als normal und der Final sehr kurz.
 
Sternflug_2016_161.JPG
 
Wir waren schlussendlich die ersten, die landeten. Kurz nach uns kam die HB-YIV. Eingewiesen von einem weiteren ILS Urgestein: Mike Strasser! Macht tollen Spass, sich so mal wieder zu sehen.
 
Sternflug_2016_166.JPG
 
Ein Teil der Flightline. Schlussendlich waren es gegen 50 Flugzeuge...
 
Die wohl schönste Bildersammlung dieses Sternflugs ist von Peter Schneider! Ebenfalls hier im Forum, sehr sehenswert! Danke auch Peter, für die tollen Bilder vom Rückstart der HB-DWC!
 
Sternflug_2016_176.JPG
 
Sara auf ihrer ersten Rotation mit einem Kleinflugzeug! Erst vor ein paar Wochen kam sie an den ILS Stamm und wurde spontan Mitglied.
 
Sternflug_2016_178.JPG
 
Flying Legends: Diese wunderschöne Tiger Moth mit Crew.
 
Sternflug_2016_180.JPG
 
What a Cute Little Skyhawk :)
 
Sternflug_2016_181.JPG
 
Für einmal waren die Mooneys nicht die schnellsten Flieger! Diese Lancair 4P schafft über 250 kt in 24'000 ft!
 
Sternflug_2016_189.JPG
 
Auch die HB-KOS mit Christian Forrer ist ein alt bekannter Teilnehmer an vielen ILS Events!
 
Sternflug_2016_186.JPG
 
Auch für uns ging es wieder los. Lukas und Käthi beim einpacken.
 
peter1.jpg
 
Off blocks! (Bild Peter Schneider)
 
Sternflug_2016_200.JPG
 
Wie auf dem roten Teppich! Ich frag mich allerdings: Wo sind die Bilder? Bisher noch keine gesehen hier. Wäre doch schön, wenn doch noch ein paar von den Fotografen hier ein paar Bilder hier rein stellen?
 
Peter2web.jpg
 
DANKE PETER SCHNEIDER! Mein definitives Lieblingsbild der HB-DWC bisher!
 
Sternflug_2016_205.JPG
 
Alpnachersee
 
Sternflug_2016_220.JPG
 
Nochmal die Rigi.
 
Sternflug_2016_231.JPG
 
Der Hüttnersee
 
Sternflug_2016_236.JPG

Zurückdrehen nach Zürich: Sierra Next!

 

Sternflug_2016_239.JPG

 

Halbinsel Au

 

20160430_150009.jpg

 

Käthi und Lukas packen unseren Flieger wieder ein. Thanks for the ride!

 

Für uns waren es 2x 40 Minuten Flugzeit, viele tolle Gespräche und eine super Crew in Alpnach! Nochmals vielen Dank an alle beteiligten!

 

Die HB-DWC Crew

 

Der volle Reisebericht ist auf der HB-DWC Homepage zu finden.
 

  • Gefällt mir 17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thomas H.

Wo sind die Bilder? Bisher noch keine gesehen hier. Wäre doch schön, wenn doch noch ein paar von den Fotografen hier ein paar Bilder hier rein stellen?

 

 

Ja, frage ich mich auch. In früheren Jahren wollte jeder der erste sein, der seine Bilder postet.

 

An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank ans OK und die Helfer!

 

Thomas, HB-UPM

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Urs Wildermuth

Ja, frage ich mich auch. In früheren Jahren wollte jeder der erste sein, der seine Bilder postet.

 

 

 

Einiges war auf Facebook, was ja auch ok ist, das geht schnell und fast sofort. Ansonsten ist abgesehen von Peter's Beitrag und ein-zwei weiteren war die fotographische Ausbeute hier im Forum eher mager... Daher hab ich nach einer Woche noch was reingemacht (konnte auch nicht früher...)

 

Na ja, vielleicht hängen sich hier noch ein paar Nachzügler an. Wäre hübsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wilko Wiedemann

Hallo

 

Ich denke, die meisten Spotter in Alpnach sind nicht im Flightforum unterwegs. Die Fotografen in Alpnach waren wohl zur Hauptsache Besucher, die durch die Zeitung oder Kontakte zum Militärflugplatz vom Event erfahren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Walter_W

Vielleicht könnte mit der angekündigten Möglichkeiten für Mitglieder abgeholfen werden:

 

Alle Mitglieder sollen die Möglichkeit erhalten, Bilder direkt auf dem Server des Flightforums zu speichern bzw. bequem beim Erstellen eines Beitrages dort hochladen zu können. Der Umfang dieser Dienstleistung muss im Zuge der erfolgten Foren-Erneuerung noch abgeklärt werden und wird baldmöglichst kommuniziert.

 

Siehe unter "ILS-Mitglied werden".

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1qay

Hi,

 

als Idee, nächstes Mal ein paar Flyer (A5-Printscreen der flightforum.ch-HP) verteilen, als einfachste Werbemassnahme an ('zufällige') Zuschauern und/oder Spotter verteilen.

 

Braucht selbstverständlich ein wenig Aufwand/Zeit zum Vorbereiten und dann auch zum Verteilen, ist es aber vielleicht wert bzw. ein Versuch neue Mitgleider und/oder Members zu gewinnen ... ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Urs Zwyssig

Hi,

 

als Idee, nächstes Mal ein paar Flyer (A5-Printscreen der flightforum.ch-HP) verteilen, als einfachste Werbemassnahme an ('zufällige') Zuschauern und/oder Spotter verteilen.

 

Braucht selbstverständlich ein wenig Aufwand/Zeit zum Vorbereiten und dann auch zum Verteilen, ist es aber vielleicht wert bzw. ein Versuch neue Mitgleider und/oder Members zu gewinnen ... ?!

 

Hoi Mike

So einfach ist das nicht, wir waren mit Kleber und ILS Caps im C-Büro. Generell haben wir an solch einem Anlass selten ILS Mitglieder gewinnen können! Das ist leider Tatsache.

Wie wäre es mit einer Mitgiedschaft deinerseits?

Herzlich grüsst

Urs Zwyssig, Kassier ILS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
iClaudeSim1952

Einiges war auf Facebook, was ja auch ok ist, das geht schnell und fast sofort. Ansonsten ist abgesehen von Peter's Beitrag und ein-zwei weiteren war die fotographische Ausbeute hier im Forum eher mager... Daher hab ich nach einer Woche noch was reingemacht (konnte auch nicht früher...)

 

Na ja, vielleicht hängen sich hier noch ein paar Nachzügler an. Wäre hübsch.

 

Hallo zusammen

 

Urs - danke; dein Text munter mich auf, auch wenn ich mich nur mit einem Textchen melde. Ich hab's - trotz Hinweis von Wilko - auch heute nicht geschafft, meine zwei beschiedenen Bilder mit Kurzkommentar und einem Dankeschön an den Piloten der HB-PBW, Markus Schönbucher, sowie der ILS-Organisation ab zusetzen. Sicher darf ich in den Raum stellen, dass der Anlass ein Gelungener und das Wetter allen Teilnehmern gut gesinnt war. Als letzt gestartete Teilnehmer in Richtung Horw-Baden haben wir einige "Tröpfchen" uns einfach gemacht, den Heimflug mit Entspannung anzutreten   - wenigsten empfand ich es so ;-). Gerne bin ich wieder dabei....

 

Gute Zeit - bis bald wieder... Claude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
werni

Einiges war auf Facebook, was ja auch ok ist, das geht schnell und fast sofort. Ansonsten ist abgesehen von Peter's Beitrag und ein-zwei weiteren war die fotographische Ausbeute hier im Forum eher mager... Daher hab ich nach einer Woche noch was reingemacht (konnte auch nicht früher...)

 

Na ja, vielleicht hängen sich hier noch ein paar Nachzügler an. Wäre hübsch.

 

Gemäss "Struppi" (der Tages-Kommandant) waren diese Fotografen eine Spottergruppe vom Flugplatz. Mehr weiss ich aber auch nicht.

Weitere Links zu Fotos findet ihr unter Event-Rückblicke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×