Jump to content
Sign in to follow this  
sierra240

Jetzt wird’s ernst: Aerofly FS 2 kommt „very soon“!

Recommended Posts

Banalisator

schön, dass der eigene "Arbeitgeber" hier von den einen oder anderen gelesen wird :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

Kann mich, wie jeder neue Zivilflugsimulator dieser Tage, überhaupt nicht überzeugen. Aber vermutlich habe ich auch völlig überzogene Erwartungen an einen neuen Flightsim... Was solls, bleibe ich solange eben weiterhin bei meinem P3Dv3.2 :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Banalisator

Ach, P3D ist doch gar nicht mal so schlecht :D

 

Was mich wundert: Täusche ich mich oder war Aerofly bisher das VFR-Rumgehüpfe im Wallis? Wenn ja, dann kann ich mir nicht erklären, wie die Entwickler aus dem nichts eine so grosse Welt, mit so guten Airports & so vielen Flugzeugen aus dem Boden stampft....

Edited by jeffreycolt

Share this post


Link to post
Share on other sites
DaMane
Advanced flight dynamics model

Full multibody simulation
Realistic flight physics
Accurate stall simulation
Wing bending
 
Das hört sich zumindest vielversprechend an. Ob sie diesbezüglich mit X-Plane mithalten können?
 
Gruß
Manfred
 
PS: nur schade, daß man dafür einen Apple haben muß
Edited by DaMane

Share this post


Link to post
Share on other sites
Banalisator

Moment, jetzt schnalle ich nix mehr...

 

Der Trailer zeigt die PC-Version, die Produktseite spricht allerdings von einer Mobile-Version, wenn mich nicht alles täuscht. Und Manfred spricht von einem Apple (Mac oder iPhone?). Wo kommt nun was und wann? :confused:

 

 

@Christian: Danke, war mir nicht bewusst^^

Edited by jeffreycolt

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

AeroflyFS 2 wird für alle drei Platformen nutzbar sein. Für PC kommt das Ding via STEAM, daher wohl keine Links etc. auf der Homepage. Aber ja, verständlich ist das nicht gerade gelöst, die Info für den PC Release via STEAM findet man nur auf der FB Page von Aerofly: https://www.facebook.com/Aerofly.Flightsimulator

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Banalisator

Und die Mobile-Version soll den gleichen Inhalt haben? Holla die Waldfee, da wird aber grafisch abgespeckt werden müssen....

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

Iwie verwirrend die Geschichte, aufm Iphone/Android wirds vermutlich so aussehen:

 

 

Was mich wundert: das Video ist von 2014, offensichtlich gabs schon damals ein AeroflyFS 2, eventuell kommt jetzt einfach eine optisch aufgebohrte Variante für den Desktop. Who nows, wie gesagt sowieso nichts für mich...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Swissair66

Ich auf jedenfall werde abwarten und der Entwicklung zuschauen !!! Wenn das Produkt gereift ist, werde ich mir überlegen, umzusteigen. Persönlich gehe ich davon aus, dass dies nicht vor 2018 sein wird !!!o

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

Ich auf jedenfall werde abwarten und der Entwicklung zuschauen !!! Wenn das Produkt gereift ist, werde ich mir überlegen, umzusteigen. Persönlich gehe ich davon aus, dass dies nicht vor 2018 sein wird !!!o

 

Umsteigen? Gereift? Meinst Du, wenn AeroflyFS eine globale Abdeckung analog zu Schweiz und jetzt Kalifornien bietet? Glaube kaum, dass das je geschehen wird, und wenn, sicher nicht in derselben Qualitätsstufe (ausser man gibt als Systemanforderung ne 500GB SSD an...).

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
hercules123

Na, ich kanns abwarten.

Bisher gibt's nunmal nur FSX und Co.

Xplane ist keine wirkliche Alternative und wird es nie sein.

 

Aber als Hardcore Simmer mit Cockpit ist eh schwer.

Nur gut das in Bill's Truppe jemand die Idee hatte mir dem SDK.

 

Und ob ein neuer Sim auch mehr wie ein tolles Spiel ist.... fraglich.

 

 

Beste Grüße, Best Regards

Thomas

Edited by hercules123

Share this post


Link to post
Share on other sites
Banalisator

Ich habe eine Version bekommen, aktuell schaufeln sich gerade 30GB über Steam durch meine Leitung. Der Review-Artikel wird natürlich auf FNde veröffentlicht, aber ich versuche, euch hier etwas auf dem laufenden zu halten^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
hercules123

Nicht schlecht. Sieht ja alles gut aus. Das es schon ein Airbus Modell gibt erstaunt mich.

 

Interessant wird es aber erst mit Kompatibilität zu den Avionic Suites wie Prosim etc.

 

Aber auf jeden Fall ist es mehr wie ein Versuch. Hat meinem Eindruck nach Potential P3d etc das Wasser abzugraben.

 

Die unkomplizierten Einstellungen für Wetter, Zeit und Ort sind auch genial.

 

Hoffe das System wird mit einem vernünftigen SDK ausgestattet und hat eine gute Aerodynamik.

 

Beste Grüße, Best Regards

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Banalisator

Ich bin vom FS2 definitiv nicht begeistert. Die meisten Flugzeuge fliegen sich gleich und es fehlt die Trägheit. Selbst eine 747 ist wendig wie ein Wiesel.

 

Der grösste Schwachpunkt sind die wirklich unglaublich hässlichen Bodentexturen. Was aus der Ferne schön aussieht ist von Nahem wirklich nicht mehr anzuschauen. Für einen Sim, dessen Ziel am spassigen & freien Herumfliegen liegt, ist das einfach nicht gut genug. Grafisch kann ist es im allgemeinen nicht schlecht... aber die Wüsten & Waldgebiete sind (Ultra-Settings) einfach nicht anzusehen.

 

Hat meinem Eindruck nach Potential P3d das Wasser abzugraben.

 

Dieser Meinung bin ich bei weitem nicht ;)

 

Die Review auf flusinews.de ist nahezu fertig und wird diese Woche veröffentlicht.

Edited by jeffreycolt

Share this post


Link to post
Share on other sites
hercules123

Nun du hast ja mehr gesehen wie wir :-)

 

Für mich ist als aller erstes das Flugverhalten am wichtigsten

 

Und eine 747 fliegt sich nunmal nicht wie eine Cessna.

 

Aber das sagt nichts über die Möglichkeiten aus.

 

Im FSX fliegen sich die Default Flugzeuge auch alle irgendwie gleich.

Aber der FSX bietet aerodynamische Tables an, die eine Anpassung sehr flexibel macht. Man muss es nur verstehen umzusetzen im Model.

 

In Xplane, den angeblich aerodynamisch führenden Sim, bestehen diese Möglichkeiten zB nur sehr begrenzt und man kann ein Flugverhalten nur für eine Situation korrekt festlegen.

 

Optisch ist es ja ähnlich. Was default im FSX und auch Xplane mitkommt, ist übelst. Aber man kann einiges verbessern.

Durch die Nutzung von Grafikkarten ist das in p3d auch schon recht respektabel.

 

Wenn ein neuer Simulator wieder nicht die neusten DX Möglichkeiten nutzt und wieder eine unrealistische Aerodynamik, dann wäre das echt enttäuschend.

 

 

 

Beste Grüße, Best Regards

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Robert F

Ich hole diesen Thread wieder hervor. Vor kurzem habe ich den Aerofly 2 auf meinem nicht mehr taufrischen PC-System installiert und bin von der Grafik überwältigt. Klar haben die Standardflugzeuge nicht die Systemtiefe, wie Flugzeugaddons von A2A oder PMDG. Der Sim macht aber durchaus Spass und hat Potential. Für wenig Geld erhält man bei Steam die Early Acces Version mit den DLC's für die Schweiz und die Region von New York. Die Flugplätze der Schweiz sind als Standard super ausgebaut (Zürich, Genf, Bern, Grenchen etc.). New York sieht sehr realistisch aus. Ich wundere mich, dass hier nicht mehr darüber geschrieben wird. Interessant sind auch die Beiträge dazu im VFR-Flightsimmerforum. Klar fehlt noch vieles wie ATC, Traffic, Mulitplayer etc. Der Sim ist aber noch in der Entwicklung und macht vom Visuellen einen zeitgemässen Eindruck. Wenn Drittanbieter Addons entwickeln werden, dürfen wir gespannt auf die Zukunft sein.

 

http://www.vfr-flightsimmer.de/viewtopic.php?f=35&t=6236

http://store.steampowered.com/app/434030/?l=german

 

Gruss Robert

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kitfox503

Ich kann mir schon vorstellen, dass da langsam Bewegung in die Sache kommt. Orbx hat ja angekündigt, dass sie für den Aerofly entwickeln wollen (wobei, von X-Plane haben sie sich wieder zurückgezogen, also abwarten). Ausserdem hat Aerofly gerade das SDK veröffentlicht. In absehbarer Zeit sollten also Addons erhältlich sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpin-Flier

Hoi zäme

Ich war seit Anfang beim AeroflyFS dabei und habe mir dann natürlich auch den AeroflyFS2 zugelegt. Trotz meines Cockpitbaus einer B737 mit PMDG/P3D als System sause ich immer wieder begeistert mit meiner FA18 durch die Alpen, von Flugplatz zu Flugplatz. Vor kurzem habe ich mir eine Oculus Rift geleistet und kann das Ganze nun auch in 3D geniessen. Der AeroflyFS2 beherrscht tatsächlich auch VR (virtual reality). Einfach umwerfend. Da sieht man über die mangelnde Systemtiefe locker hinweg. Für mich ist der Entscheid für dieses Programm keine Frage des "entweder oder", sondern des "sowohl als auch". Das einzige, was mich wirklich daran stört, ist die erzwungene Anbindung an diese grauenhafte, von Werbung für Ballerspiele verseuchte Steam-Plattform. Dafür ist der Preis absolut ok.

LG
Urs

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

Na ja, mich überzeugt der Aerofly FS 2 weiterhin überhaupt nicht. Im Endeffekt bietet er nämlich nicht mehr, als ein P3D mit Fototapete und Autogen bietet, mit dem Unterschied, dass selbst das Wasser nur Fototapete ist in NY. Mit "hübschen", flachen Fotos von Fährschiffen etc. Der Preis ist meiner Meinung nach auch kein Argument, wenn man bei P3D und FSX mal berücksichtigt, dass die die ganze Welt abdecken. Würde man eine weltweite Abdeckung mit Aerofly FS 2 erreichen wollen, wäre der Preis vermutlich höher als ein P3D mit FTX Global, FTX Vektor, allen FTX Regionen, Mesh und vielen Addonairports zusammen. Ergo: für Zwischendurchflüge wie Urs sie tätigt sicherlich eine Alternative, als Ersatz für P3D nicht zu gebrauchen (meine Meinung). Ich warte da eher auf die 64bit Version, welche ziemlich sicher noch dieses Jahr erscheinen wird (habs im Urin...).

Share this post


Link to post
Share on other sites
MartinM

Gehe ich mit Christian einig.

 

Aerofly FS ist eine nette Umsetzung für ein bissle herumfliegen. Die Schweiz wurde aus der Version 1 portiert und ist damit keine Spur besser. Rest der Welt, Fehlanzeige. Ein ersnthafter Flugsimulator ist das nicht. Man sollte sich auf den Aerfly RC konzentrieren. Dort ist es wirklich 1A.

 

Gruss

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...