Zum Inhalt springen

Reiseerlebnis mit der neuen B-777 der SWISS


velowillli

Empfohlene Beiträge

Als Neuling auf diesem Forum teile ich gerne eine Erfahrung, die andere sehr interessieren könnte.

Als ich im September 2015 für den 29. April 2016 einen günstigen Flug buchte Zürich - Manila mit SWISS/Cathay, ahnte ich noch nicht, dass ich schon mit der neuen B-777 fliegen werde. In den ersten Foren auf einer Homepage fielen sie mehrheitlich negativ aus, auch wurde politisches eingebracht.

Des Schreibens kurzer Sinn: Nach dem Flug überraschte mich das Fluggerät sehr. Einzig die Kameras funktionierten nicht für die Betrachtung der Gegend nach vorne und unten, leider fehlten auch Spiele, das Schachspiel, obwohl es File "Brettspiele" aufwies. Auch das Bordpersonal schien mit meinem Anliegen überfordert,  ansonsten war der Service, ok!

Was im Umfeld des Fluges jedoch zu erwähnen ist: Beim Einsteigen schaute ich mich unauffällig genau um und studierte die Pässe, die die Personen bereithielten für das Boarding: eine Handvoll Schweizerpässe erkannte ich, sonst mehrheitlich Leute aus Rot- und Hongkong China, Taiwan, zwei Gruppen "native" English Speakers mit weinroten Pässen und ca. Philippinos. Nach Angaben einer Flightattendend war wie folgt ausgelastet: 8 First, 40 Business und knapp 240 Eco-Gäste.

Auf der Rückreise drei Wochen später musste ich mit einer A340 vorlieb nehmen, aber mit dem erkämpften Fensterplatz war ich zufrieden.

Warum ich hier schreibe beinhaltet einen wichtigen Aspekt: Mehrheitlich "ausländische" Fluggäste bescheren unserer SWISS in deutscher Hand Umsatz, Arbeitsplätze und Prestige. Fluglärm hin oder her, denn schließlich darf die Bahn vor 06.00 Uhr und auf Transitstrecken in der Nacht fahren!!!

 

Mit den besten Grüssen

 

Willi Niederer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja interessant  ;)

 

Aber Fluglärmpenner brauchen wir wirklich nicht - das hab ich kapiert  ;)

 

Ja, ja interessant  ;)

 

Aber Fluglärmpenner brauchen wir wirklich nicht - das hab ich kapiert  ;)

"Fluglärmpenner"? Noch nie gehört: What's that? Kannst Du den Begriff hier etwas näher erläutern?

Und wer ist "wir"?

 

Ich bin ja kein dezidierter Fluglärm Gegner; aber wenn jemand etwas gegen Fluglärm sagt, habe ich, unvoreingenommenermassen, vorerst nichts dagegen - kann man darüber diskutieren.

 

Ist das hier eine "geschlossene Gesellschaft"? Dein kurz und bündiges,  "Fluglärmpenner brauchen wir hier wirklich nicht" posting deutet darauf hin.

Habe ich keine Lust dazu.

Gruß

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Fazit. Mir war nicht bewusst das Swiss von den über 16 Mio. Passagieren pro Jahr mehrheitlich "Nicht-Schweizer" transportiert!

 

Vielen dank für diese akribische und lückenlose Aufklärung!

 

Endlich sagts mal einer...

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...