Zum Inhalt springen

Aerosoft EDDF v2


B Sommerhalder

Empfohlene Beiträge

B Sommerhalder

Hallo Zusammen

 

Ich kaufte mir den Aerosoft Frankfurt Airport v2 ich verwende den Airport in Prepard3d v3.2 zusammen mit ORBX base,jetzt habe ich bei Zeppelinheim keine Bäume so das es im Anflug auf die beiden 25 schrecklich aussieht.Ich hoffe auf eure Unterstützung.Danke B Sommerhalder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B Sommerhalder

Hallo Boris, das Problem mit dem Autogen ist Aerosoft bekannt und wird vermutlich im ersten Patch für EDDF v2 gefixt werden.

Hallo Christian

 

Danke für die Info,ich kontkatierte gestern noch Aerosoft die schreiben mir ich muss mit ORBX kontakt aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boris, da kann ORBX nichts dafür. Wenn das Autogen fehlt, dann sind das irgenwelche Excusions oder hat was mit der Photoscenery (vom Flughafen) und / oder mit den Ground Polys zu tun. Das Problem liegt ganz sicher bei Aerosoft.

 

Das Einzigste was sein kann; ich hatte schon bei V2.2 das Problem mit FTX Global dass nicht alle Baumtypen installiert wurden. Mit 3.2 habe ich das gleiche Problem. Das betrifft dann natürlich nicht nur Zeppelinheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B Sommerhalder

Das Einzigste was sein kann; ich hatte schon bei V2.2 das Problem mit FTX Global dass nicht alle Baumtypen installiert wurden. Mit 3.2 habe ich das gleiche Problem. Das betrifft dann natürlich nicht nur Zeppelinheim.

 

 

Hallo Kai

 

Und wie kann ich das beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boris,

 

Ich glaube, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Das ist das Einzigste, was mir einfällt falls es etwas mit FTX Global zu tun hat. Halte ich aber für unwahrscheinlich.

 

Ich glaub, ich hab damals Global nochmal installiert, allerdings mit ausgeschaltetem Virenscanner. Danach war alles in Ordnung. Aktuell habe ich den 2.2 noch installiert. Ich denke, dass ich nur die AGN (Autogen) Dateinen auf den 3.2 rüber kopieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachrichten! Der Patch 2.08 ist raus:

 

Zitat Aerosoft Homepage:

 

"Mega Airport Frankfurt V2.0 wurde in Version 2.08 mit aktuellen geografischen Positionen ausgestattet – das AFCAD ist nun auf den aktuellen Stand und verspricht genaueste Daten. Das Positionsschild A25 wurde korrekt platziert, speziell in der P3D Version sind Flugzeugschatten sowie Autogen-Bäume im Airport-Bereich wieder sichtbar, und während des Rollens zur Startbahn 25C wurde ein Crash behoben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi zäme,

 

kann mal jemand der FTX Global verwendet auf Winter umschalten und die Umgebung ausserhalb des Foto-Terrains anschauen? Bei mir gibts da Bereiche im Norden, Osten und Süden, in denen schneefreie Texturen geladen werden. Im Westen ist alles OK.

 

Womöglich ein Problem mit der Landclass-Anpassung?

 

LG,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

So sieht EDDF v2 bei mir im "hard winter" aus, sprich im Februar (im Januar ist noch alles grün...):

 

2016-6-8_18-33-17-5974rjg9.jpg

 

Meinst Du eventuell die Waldflächen? Wenn dort das Autogen rumspackt, sieht das tatsächlich wie eine schneefreie Fläche aus... und wenn ich mich recht entsinne sind die Baumtexturen schneefrei, passt also nicht ganz zum restlichen Bild.

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi zäme,

 

sorry ich vergass zu erwähnen, ich nutze zusätzlich zu FTX Global auch OpenLC EU. Ihr auch?

 

Sieht bei mir so aus:

2016-5-26_22-55-47-224.jpg

 

LG,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich nutze OpenLC Europe nicht. Scheint also das Problem dort zu liegen. Ich wollte eigentlich mal die OpenLC Produkte kaufen, aber iwie bin ich immer noch bei den uralten Scenerytech Landklassen geblieben, für VFR nutze ich sowieso nur die ORBX Full Fat Regions wie Southern California, PNW etc. Bist Du mit OpenLC zufrieden (mal abgesehen von diesem Problem)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,
 
ich benutze FTX Global und OpenLC EUR. Meine Szenerie ist exakt gleich mit deiner im Winter. Also auch diese "sommerlichen Waldtexturen" ausserhalb der EDDF v2 Szenerie.
 
25831650bx.jpg
 
 
@Christian,
 
OpenLC EUR ist leider nicht annährend so überzeugend wie die Full Fat Regions von ORBX. Ich habe insbesondere eine niedrige Texturladegeschwindigkeit mit Blurries festgestellt, die nur schwer in den Griff zu kriegen sind.

Bearbeitet von avi8tor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...