Zum Inhalt springen

April und Mai 2016 am Flughafen Bern


flyred

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Nun sind schon wieder zwei Monate vergangen, ohne dass ich dazu kam die Bilder online zu stellen. Manchmal muss das halt einfach hinten anstehen. Endlich habe ich es aber geschafft einige Bilder zusammen zu stellen und euch hier im Forum zu präsentieren. Es war nicht wahnsinnig viel los. Oder dann das Wetter einfach zu schlecht. Oder, blödste Option, die Kamera nicht zur Hand. Trotzdem hoffe ich euch einen kleinen Rückblick über die Monate April und Mai schmackhaft machen zu können.

 

Dieser Gulfstream kam nicht an einem M-ARDI, sondern vertat sich um einen Tag und stand an einem Mittwoch auf dem Platz.

 

01bol8b.jpg

 

Cityjet, respektive VLM, führte Anfang April einen Charter von/nach Bern durch.

 

02nzy4a.jpg

 

Dies mit der Fokker 50 OO-VLL in Cityjet Farben.

 

034dxcl.jpg

 

M-CPRS Embraer Legacy 650 der Puru Aviation. Flog bis Anfang Jahr noch bei London Executive Aviation als G-PPBA. So sieht man sich wieder.

 

04b9lsd.jpg

 

Der neue, aufmerksame Apron Controller. Leider musste die Katze den Platz sofort verlassen, da kein Flughafenausweis... :)

 

05mtb1w.jpg

 

064kxrr.jpg

 

An einem (wie ich finde viel zu häufig auftretenden) verregneten Morgen schickte BMI die Lange auf der Münchenrotation.

 

07a3ay1.jpg

 

08qmzzg.jpg

 

Private Gulfstream G550 N5VS.

 

09b3yf5.jpg

 

10era4a.jpg

 

11tqzri.jpg

 

12zvz6d.jpg

 

Anfang Saison flog Darwin jeden Sonntag nach Palma.

 

13thbp6.jpg

 

Dann gabs einmal ein wenig Wetterglück. Richtig Frühlingshaft am Flughafen Bern.

 

14hgyx5.jpg

 

1599ljf.jpg

 

169lle7.jpg

 

Der geairbrushte Piper 32R präsentierte sich im besten Abendlicht. Was für eine Bemalung!

 

17sqxan.jpg

 

18q7x9u.jpg

 

19gox57.jpg

 

20i9b00.jpg

 

Treffen sich zwei Falcons in Bern.

 

21ifbi8.jpg

 

M-RIZA Global 6000 kam für einen kurzen Test mit der RAT nach Bern.

 

22zrylv.jpg

 

231eb4e.jpg

 

Was ist denn das?

 

248vbgu.jpg

 

Genau, eine hübsch klingende Alouette 3.

 

25gwbkr.jpg

 

Wie könnte es auch anders sein. Regen. Wobei gerade nicht, aber schlechtes Wetter. Das störte diese CEA DR1050 nicht.

 

26q3zqt.jpg

 

Schweizerischer geht kaum noch.

 

2728l3g.jpg

 

Es ist definitiv Frühling. Helvetic begann mit den Flügen ab Bern, die Blumen blühten in allen Farben und die Kühe genossen das saftige Gras.

 

28i2lse.jpg

 

293uy5p.jpg

 

307eb8l.jpg

 

Anlässlich eines Trainingsfluges kam diese Gulfstream G550 A9C-BRN (immerhin die passende Registration) der Bahrain Royal Flight nach Bern.

 

31fobez.jpg

 

3294zrk.jpg

 

Blauer Himmel, wie schön ist das denn!

 

33xtymn.jpg

 

343pav4.jpg

 

Einfach nur schön. Die DC-3 macht immer eine gute Figur.

 

35bsy2x.jpg

 

Dieses Bild hatten wir schon einmal. Jetzt allerdings bei bestem Wetter.

 

36pmziq.jpg

 

Solche "Büroausblicke" sind unbezahlbar :)

 

379izvg.jpg

 

384gbb7.jpg

 

3927x4t.jpg

 

C-160 Transall 50+41 der deutschen Luftwaffe im Anflug auf die Piste 32.

 

40y8btt.jpg

 

41n4xwx.jpg

 

42jlb0u.jpg

 

43aaauv.jpg

 

Ende Mai stand der erste Flug der Saison nach Calvi auf dem Programm. Dieses Jahr gehts mit Germania und einem A319 auf die französische Insel.

 

44tyaq0.jpg

 

45jslnn.jpg

 

Und wieder einmal wollte das Wetter nicht mitspielen...

 

460lyz5.jpg

 

47pnlr9.jpg

 

487by72.jpg

 

49piai2.jpg

 

507czzs.jpg

 

511jbpw.jpg

 

528qbkf.jpg

 

Wer hätte das gedacht. Unten nass, oben grau... Man gewöhnt sich an alles.

 

53dbs4p.jpg

 

Ende Mai stattete uns die Farnair ATR 42 einen Besuch ab. Bis ich allerdings realisierte, dass die Maschine nun mit ASL Airlines beschriftet war. Es hat gedauert :)

 

545dsbn.jpg

 

Das wars auch schon wieder. Ich hoffe, die Bilder haben gefallen? Bis zum nächsten Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bericht wie immer, merci! Allerdings finde ich...


Solche "Büroausblicke" sind unbezahlbar :)

 

 

 

 

...dies doch etwas weit her geholt :D Anyway, freue mich auf mehr :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Mättu,

 

 

wie immer super Bilder, die du dem nicht ganz so frühlingshaften Wetter da abgetrotzt hast! Speziell gefallen die DC-3, die "epische" Piper mit den Bergen, und natürlich die A319-Schüsse aus der Superloge :-) . Weiter so, und ganz herzlichen Dank! Und falls dann irgendwann mal die HB-KMF vorbeikommen sollte, kannst du sehr gerne auch draufhalten - vielleicht winke ich zurück ;) 

 

 

LG,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...