Zum Inhalt springen

Frankfurt(EDDF)-Newark(KEWR)


Gast B777-200

Empfohlene Beiträge

So heute wie versprochen der "Übern großen Teich Flug"!

 

Vorgeschichte:

Dieser Flug läuft auch in der Realität unter der Flugnummer:LH 402 bei Lufthansa.Geflogen wir mit einer B747-400!Planmäßige Startzeit in FRA:13:20 und planmäßige Ankunft:15:55!

 

[unser Flug]

Unser Jumbo stand am Gate A65 in FRA!Um 12:00 haben wir mit dem Briefing begonnen!Mein SFO(Senior First Officer) hat die Flugroute etc geplant.Ich beschäftigte mich mit den Wetterdaten auf der Route!Auffällig waren nur die -10°C in Newark, sonst gab es keine großen Störungen durch Turbulenzen zu erwarten!

Danach stellten wir uns der Cabincrew vor, und ließen uns zu unserer B747 fahren!

 

Flugroute:

EDDF-KEWR mit directen GPS!

Start+Landebahn:25R(FRA)- 22R(KEWR)

planmäßige Startzeit:13:20

planmäßige Landung:15:55

 

Verwendete Add-ons:

GAP-2=EDDF

World Airports

Meljet B747 mit PSS Panel und Sound!

 

 

 

Die Screens:

 

fragate.jpg

 

Die D-ABVT steht am Gate in FRA!Das Boarding läuft, um die Maschine ist alles fertig!

 

start+up+engines.jpg

 

Nach dem Push lassen wir alle 4 Treibwerke schön nacheinander starten!(es ist jetzt schon 13:45!)

 

start.jpg

 

Wir rollen in FRA auf die 25R!

 

airborne1.jpg

 

Und Airborne!Die Perspektive aus der Busines!

 

rhein.jpg

 

Wir steigen auf FL340!Neben uns fließt der Rhein!

 

Bilder vom Reiseflug ohne weitere Erläuterung:

 

reiseflug1.jpg

 

reisflug2.jpg

 

cockpit1.jpg

 

sinkflug1.jpg

 

Im Decend auf Newark!

 

wolken1.jpg

 

paxview1.jpg

 

Jeweils Interessante Wolkenkonstruktion in NewYork!

 

hudsonriver.jpg

 

Wir drehen auf die 22R!Unter uns liegt der Hudson River!

 

endanflug1.jpg

 

Blick über den Wing auf die City!

 

flapsgear.jpg

 

Flaps:30°Gear down!"LH 402 is cleared to land Runway 22R!"

 

kurz+vorm+touch.jpg

 

Die Technik von Continental!

 

kurz+vorm+touch1.jpg

 

Und von aussen!

 

landung1.jpg

 

Touchdown!Speedbrake sup!Reverse bremst mit!

 

landung2.jpg

 

Touchdown von aussen!

 

bremsen.jpg

 

Jetzt wird gebremst!

 

cleared+runway.jpg

 

Wir haben die Bahn verlassen und rollen zum Gate!Im Hintergrund das Hafengelände von Newark!

 

taxi+kewr.jpg

 

Wir rollen zum Gate 64!

 

taxi+kewr+1.jpg

 

Der Jumbo in seiner ganzen Schönheit!Taxilight ist noch an!

 

ewrgate.jpg

 

Nach nur 7:14 min stehen wir am Gate 64 in Newark!Wir landeten hollten genau 45 min Verspätung, die wir aus FRA mitgebracht haben wieder auf und standen um 15:55 am Gate in Newark!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo,

 

als ersten einmal, gute Bilder, die du da geschossen hast. Auf manchen, da wo viel Blau (Himmel) zu sehen ist, habe ich allerdings ein paar Streifen, habe nur ich die, oder liegt es an der Komprimierung, oder hast du 16 Bit benutzt. Egal.

 

Was mir auf viel :

 

Bild 8 : FL200 LNAV aktiviert, VNAV nicht, Geschmacksache, aber laut deiner Anzeige liegt du neben deinem Kurs, oder ist diese schöne lila Linie nur Zierde. :D Ebenso hat du deinen Luftdruck schon per Hand, oder in Europa vergessen auf Standart zudrücken, auf die 29.92 IN gestellt, wird dies in USA nicht erst bei 18000 ft gemacht ?

 

Bild 18 : Landung, äh, wieso hast du denn schon bei einigen Fuß über der Runway Rauchentwicklung, zu hart gelandet und wieder hochgesprungen ?

 

Trotzdem sind einige Schmankeln dabei, auch wenn für meinen Geschmack ein paar weniger "Busines" auch gut gewesen wären.

 

Mach weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild 18 : Landung, äh, wieso hast du denn schon bei einigen Fuß über der Runway Rauchentwicklung, zu hart gelandet und wieder hochgesprungen

 

Keine Ahnung, was da passiert ist, ich bin eigentlcih sicher gelandet und hab im Cockpit kein aufspringen mitbekommen!

 

P.S.Die Strobes gehen bei mir zusammen mit den Landing Lights bei 10.000ft. an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...