Zum Inhalt springen

Unterwegs in Kanadas Osten


sschrempp

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde

 

Die Sommerferien sind für mich leider mit dem heutigen Tag wieder vorbei. In diesem Jahr zog es uns nach 5 Jahren Asien zum ersten Mal in die andere Richtung, genauer in den Osten Kanadas. Hauptsächlich war Spotten natürlich nicht auf dem Programm, trotzdem hat es das ein oder andere Mal für ein paar Schnappschüsse gereicht. Ich werde Euch die Bilder analog der Reihenfolge unserer Stationen präsentieren.

 

Angefangen haben wir in Toronto mit einem Ausflug nach Toronto Island. Dort befindet sich auch der Stadtflughafen (YTZ), welcher hauptsächlich von Porter Airlines in Beschlag genommen wird. Die Kulisse mit der Stadt im Hintergrund ergibt reizvolle Motive:

icotj95a.jpg

 

kdzz2yzk.jpg

 

y56qwcza.jpg

 

wnvvqodp.jpg

 

Nächste Station war Halifax, wo ich allerdings keine Bilder machen konnte. Danach ging es durch Nova Scotia, New Brunswick nach Quebec. Ab und zu hatte ich auch die Gelegenheit, einen kleinen Flughafen unterwegs anzusteuren, bspw. Mont-Joli (YYY), welcher wunderschön gelegen über dem St. Lorenz-River thront. Leider war dieser kleine Challenger die einzige Flugbewegung weit und breit:

 

enaimmnj.jpg

 

Nächster Halt aus Spotter-technischer Sicht war dann Montreal. Leider war das Wetter während meines Aufenthaltes am Flughafen Pierre-Elliot Trudeau (YUL) alles andere als top (einziger Schlechtwettertag in 3 Wochen...), aber es ergaben sich trotzdem die ein oder anderen herzeigbaren Bilder:

 

ojyavu3q.jpg

Air Canada Airbus A320-214 C-FGKH

q735anqs.jpg

Air Wisconsin (American Airlines) Canadair CRJ-200 N443AW

s6bke4cj.jpg

BackBone Aviation Canadair CRJ-200 OY-RJC

6v4s6umg.jpg

Air Canada Express De Havilland DHC-8-102 C-GONY

fu7c9mf9.jpg

Air Transat (leased from Canjet) Boeing 737-8AS C-FYQN

amcykxhj.jpg

Air Inuit  De Havilland DHC-8-315 C-FYAI

zrmnxgxf.jpg

Aeromexico Boeing 737-86N N860AM

j9u2ape6.jpg

Air Canada Rouge Airbus A321-211SL C-FJQD

cb99g26f.jpg

Air Canada Airbus A320-211 C-FSDU

 

bz2skq4z.jpg

Glencore Canada Corporaton Boeing 737-2R8C C-FFAL

 

djqlj5ul.jpg

SkyWest Airlines (American Eagle) Canadair CRJ-200ER N869AS

cuxjdzkl.jpg

Sunwing Airlines Boeing 737-8SH C-GBZS

upfunpji.jpg

Westjet Boeing 737-7CT C-FGWJ

dcxzoj4h.jpg

Royal Jordanian Airlines Boeing 787-8 JY-BAE

352t5ltu.jpg

Air Transat Boeing 737-8Q8 C-GTQB

w4867ee3.jpg

Republic Airlines (United) Embraer ERJ 175LR N729YX

 

Der nächste Stopp führte uns dann nach Hamilton, wo einige sehr interessante Maschinen (B727) stationiert oder abgestellt sind und hauptsächlich Cargo-Verkehr herrscht. Leider fliegen die noch aktiven Dreiloch-Schätzchen praktisch ausschliesslich nachts und Bilder vom Vorfeld lassen sich nicht vernünftig schiessen. Daher leider nur ein (auch etwas verflimmertes) Bild des Platzhirsches Cargojet, Mittagsrotation aus Vancouver:

 

wz8mkgsw.jpg

Cargojet Airways Boeing 767-33AER C-FPIJ

 

Zum Abschluss fuhren wir dann wieder nach Toronto, wo die Mietwagenrückgabe und der Heimflug anstanden. Aber vorher musste noch ein wenig Spotting bei herrlichstem Wetter am berühmten Spotterpunkt von YYZ sein:

 

l8vfv39x.jpg

 

h6s9piho.jpg

 

n2ygr7y9.jpg

 

ooxvs4ns.jpg

 

tqvyuskl.jpg

 

famoztda.jpg

 

7ihrbanl.jpg

 

 

7du3slvn.jpg

 

wnc6ssw2.jpg

 

25qv7jzy.jpg

 

 

u78983d7.jpg

 

yml9ciw5.jpg

 

Ich hoffe, der kleine Einblick hat Euch gefallen. Kanada ist auf jeden Fall zu empfehlen, nicht nur für Flugbegeisterte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...