Zum Inhalt springen

Gute MD-8X Series payware mit gutem Panel


Benny-MD11

Empfohlene Beiträge

Da es ja leider MD-11 technisch gesehen nicht viel gutes für den Flusi gibt gehe ich jetzt meiner 2. Leidenschaft im FS nach der MD-8X Serie (da besonders auch die DC-9) und ich denke eine Payware wäre da doch mal angebracht, kennt ihr gute MD-8X Serie paywares wo ein gutes Panel dabei ist oder so gute MD-8X Payware Panels???

 

 

 

mfg

 

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Benny

 

Nun es gibt ein MD-80 Panel als Payware, aber von dem was ich da gelesen habe ist es das Geld nie wert und soll nicht gerade komplex sein. (von einer Payware MD-80 erwarte ich eigentlich ein voll funktionsfähiges EFIS System)

Auf der Freeware-Seite sieht es düster aus, da gibt es lediglich das FS2000 Panel von Paul Golding, welches aber nicht ganz korrekt funktioniert im FS2002.

 

Warum gehst du nicht einwenig weiter zurück und kaufst die absolut geniale DC-9-32 von Flight1? Die gefällt mir ausgezeichnet, Douglas pur! Aber, man braucht gute bis sehr gute Kenntnisse in Radionavigation um damit fliegen zu können. Klar, man könnte mogeln mittels MS GPS oder FSNavigator, aber dann gibt es keinen Grund die DC-9 zu fliegen...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bisher keine MD-8x gefunden, die wirklich so gut animiert wäre, das ich sie haben wollte. Auch die panels sind nicht wirklich toll.

 

die Flight1 Iron Knuckles DC-9 ist genial:D

Und das haben offensichtlich freeware painter nun gemerkt, und painten nun die DC-9 in aktuellen bemahlungen, wo MD-83/87/90 noch im einsatz sind. keine der nachfolgenden airlines fliegen heute noch DC-9 aber MD-8x oder 9x

 

- SAS

- Finnair

- AeroMexico

- Iberia

- Alaska Airlines

- Alitalia

- Continental Airlines

 

was ich noch nicht ganz kapiert habe, ist die tatsache, das mir jemand gesagt hat, DC-9-32 und MD-80-32 ist der gleiche vogel. naja ich weiss es nicht. somit würde die F1 DC-9 einer MD-80 entprechen;)

 

fazit - kauf die Flight1 DC-9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Flight 1 DC-9 kann ich auch nur empfehlen! Ausserdem gibt es da sehr viele Bemalungen dafür im Internet - einfach bei Avsim in der "Aircraft Repaints ..." Kategorie nach "iron knuckles" suchen, da ist für jeden etwas dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo

 

Die MD-80 ist eigentlich die DC-9 der 80er Serie, das heisst alles was unter DC-9-81 ist, ist keine MD-80. Umgekehrt aber ist die MD-83 nichts anderes als die DC-9-83... Alles klar? ;)

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm da ich bis jetzt noch kein einziges Payware Panel auf dem PC habe, würde ich am anfang eher was moderneres bevorzugen, die DC.9-32 ist zwar Top aber das Panel ist etwas zu alt für mich und ich bevorzuge zum fliegen eher die kleineren Versionen, wenn ich vieleicht etwas fitter in der DC-9 bin ist die FLight1 DC-9 was für mich, und ich finde nicht dass es es so schlechte DC-9 Freeware gibt, jetzt bräuchte ich halt ein modernes Panel mit dem ich dann ua. auch erstmal DC-9 fliegen könnte, gibt es da wirklich nichts halbwegs gescheites?

 

@Hollywood: Finnair hat noch DC-9 :) .

 

 

 

mfg

 

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Benny

 

Es gibt keine moderneren DC-9. Wenn du ohne Flight Management System nicht klar kommst, dann ist a) die DC-9 nichts für dich, weil die kein FMS haben, und b) die MD-80 auch nicht weil es dafür kein gutes Panel im FS2002 gibt.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird es wohl vorerst beim "just for fun" fliegen bei mir bleiben :( . Trozdem noch ne Frage gibt es vieleicht ein gutes MD-90 Panel und wo gibt es das Paul Golding FS2000 Panel? Und kennt jemand wenigstens nen halbwegs anständiges MD-8X Freeware Panel?

 

 

 

mfg

 

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Benny

 

Nein es gibt auch kein MD-90 Panel für den FS2002, weder Free noch Payware...

Betreffend MD-80 Freeware Panel, lies meine erste Antwort in diesem Thread nochmals.

 

Hier noch die Website von Paul Golding:

http://www.paul.golding.btinternet.co.uk/

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...