Zum Inhalt springen

Im Eurowings A330 zum CGN-Spotten


Basti1995

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

heute ging´s für mich nach Köln-Bonn, einerseits zum Spotten und andererseits, um mal den zur Zeit teilweise fliegenden A330 zu testen! :D

Ich zählte glücklicherweise zu denen, bei denen immerhin noch einer der gebuchten Flüge wie geplant stattfinden sollte.

 

Los ging es um 8:25 Uhr mit der FR183, heute durchgeführt mit der EI-EGA (BJ 2009)


 

Und die Landung in Köln-Bonn:


 

Nach der Landung in Köln-Bonn beim Deboarding, gegen 09:30 Uhr:

1ei-ega1hjy9.jpg

 

Dann ging es direkt zur Terrasse! Das Wetter war sehr durchwachsen, teilweise sonnig, teilweise wolkig, mal mehr warm, mal weniger warm.

Immerhin aber regnete es nicht. :-)

 

Blue Air / B737-500 [YR-BAG]

2yr-bagukkl8.jpg

 

Austrian Airlines / E-190 [OE-LWM] *new c/s*

3oe-lwmhejq3.jpg

 

Lufthansa / A320 [D-AIPC] *Star Alliance /cs*

4d-aipcfij7b.jpg

 

FedEx / B777-200LRF [N754FD]

5n854fdbwjpu.jpg

 

TUIfly / B737-800W [D-ATUC] *new c/s*

6d-atuc9xj9s.jpg

 

Eurowings / A330-200 [D-AXGA] 1/4

8d-axgajcjvo.jpg

 

Eurowings / A330-200 [D-AXGB] 2/4

14d-axgb9yksq.jpg

 

Eurowings / A330-200 [D-AXGC] 3/4

13.5d-axgc4wj5i.jpg

 

Eurowings / A330-200 [D-AXGD] 4/4! :D

7d-axgdqbji0.jpg

 

Luftwaffe / A319CJ [15+01]

91501tck1s.jpg

 

Air Arabia Maroc / A320-200SL [CN-RMJ]

10cn-nmj5gj5e.jpg

 

ASL Airlines / ATR-72F [HB-ACE]

11hb-acemhjiw.jpg

 

Wizzair / A320-200 [HA-LYU], stellvertretend für die heutigen drei Anwesenden ihrer Sorte

12ha-lyu5rk9r.jpg

 

Swift Air Cargo / B737-300F [EC-MIE] mit DHL im Hintergrund. Weiter hinten standen noch 2x Star Air 762F und 1x UPS 763F

13ec-miemzkc8.jpg

 

Und dann war es auch schon soweit, um 14:30 Uhr ging es für uns wieder zurück nach Berlin:

15ewnykeu.jpg

 

Die Sitze waren sehr bequem und die ganze Kabine wirkte sehr modern und gepflegt (ist ja auch recht neu)

17ewl1jc9.jpg

 

Kurze Zeit später grölten die beiden CF-6 Triebwerke auf und es ging los, tolles Gefühl! 40min. Flugzeit im A330.

18ew8hkhg.jpg

 

Passend dazu das Startvideo, bei der Startstrecke könnte man wohl in manchem Garten starten, haha


 

Nach dem Start, irgendwo über NRW

19ewt4jd7.jpg

 

Auch bei Eurowings nicht kostenlos: Das On-Board WiFi. Die Preise sind aber relativ erschwinglich, wie ich finde. Details gerne auf Nachfrage.

20ewnhkoc.jpg

 

Für 3,50€ bestellte ich mir über das Entertainment-System ein belegtes Brötchen. Das war seinen Preis wert und hat hervorragend geschmeckt!

21ewdok18.jpg

 

Kaum hatte ich den letzten Bissen runter bekommen, ging es auch schon wieder in den Descent. Noch war das Wetter gut...

22ewnjj4x.jpg

 

...doch hinter´m Müggelsee setzte plötzlich starker Regen ein und kurzzeitig fühlte man sich (vor allem nach der Landung) wie in einem Typhoon. 

Der Regen schnellte draußen über der Tragfläche vorbei, wahnsinn!

23ew04kvx.jpg

 

Dazu die sehr turbulente Schlecht-Wetter Landung in Schönefeld


 

Nach der Landung setzte natürlich wieder die Sonne ein, "April, April, der macht was er will"...oder so ähnlich ;-)

24ewtikse.jpg

 

Das war´s. In den nächsten Tagen folgt dann auf jeden Fall noch ein Flightreport in Videoform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...