Jump to content
Sign in to follow this  
AnkH

AnkH's Screenshots

Recommended Posts

AnkH

So, da man jetzt ja einen eigenen Thread erstellen darf, mache ich hier mal den Beginn. Geflogen bin ich rund um Pago Pago, eigentlich eher von Pago Pago nach Ofu Airport mit dem Umweg über den Fitiuta Airport. Aber seht selbst. Der Flug diente als Test meiner neuen Maschine, der Shrike 500S von Carenado, welche ich umsonst kriegte, aber das ist eine andere Geschichte.

 

2016-7-13_18-57-57-90zerrf.jpg

 

Dieses schmucke Fliegerchen wird also für den Ausflug benutzt.

 

2016-7-13_18-58-45-856csv0.jpg

 

Die Passagiere haben schon Platz genommen. Gleich gehts los. Dachte ich. Aber iwie wollte die Kiste ausm "Cold and Dark" nicht, also habe ich geschummelt und mit Ctrl + E die Triebwerke gestartet.

 

2016-7-13_18-59-3-642sgs7c.jpg

 

Nette Kabine für den kurzen Flug.

 

2016-7-13_19-7-51-873gesw8.jpg

 

Und los gehts. Für den kurzen Hüpfer und wegen den tiefhängenden Wolken wird auf maximal 2000ft. geflogen heute.

 

2016-7-13_19-9-16-197oxskc.jpg

 

Einmal mehr nett, dass auch an solch abgelegenen Orten der AI Schiffsverkehr noch für Traffic aufm Wasser sorgt.

 

2016-7-13_19-12-48-72gjsb1.jpg

 

2016-7-13_19-15-50-780isq4.jpg

 

2016-7-13_19-17-2-584eiscg.jpg

 

2016-7-13_19-29-27-332esp5.jpg

 

Cruising... gemütlich... etwas holperig...

 

2016-7-13_19-31-18-2758qqn.jpg

 

2016-7-13_19-31-29-66vgoxs.jpg

 

2016-7-13_19-31-51-624erbv.jpg

 

Vorbeiflug an der Ofu Island, unserem Tagesziel. Nett. Wirklich nett.

 

2016-7-13_19-33-54-31ndq2m.jpg

 

Manu'a, die Nachbarinsel von Ofu, wird links umflogen um direkt auf dem Rnwy 30 zu landen. Keine Ahnung ob das so gemacht wird, mir gefällts.

 

2016-7-13_19-35-12-86w1pzw.jpg

 

2016-7-13_19-37-7-2269srey.jpg

 

2016-7-13_19-37-37-85gkrs0.jpg

 

Gear down. Interessanter Mechanismus btw. Das Modell von Carenado ist einmal mehr optisch über alle Zweifel erhaben. Fliegt sich auch sehr gutmütig.

 

2016-7-13_19-40-25-389tpuv.jpg

 

Im short Final...

 

2016-7-13_19-40-44-69gau28.jpg

 

2016-7-13_19-41-19-1108u6i.jpg

 

Touchdown!

 

2016-7-13_19-42-7-595ynuuf.jpg

 

Ab ans Gate. Wenn man das denn so nennen kann ;-) Schnuckeliges kleines Flugplätzchen, der Fitiuta Airport.

 

2016-7-13_19-44-43-19u2uw6.jpg

 

Schnell den einen Passagier und Gepäck abgeladen, den anderen Passagier und Gepäck aufgeladen und ab gehts.

 

2016-7-13_19-47-10-27lcuxd.jpg

 

2016-7-13_19-49-41-25fhugd.jpg

 

2016-7-13_19-50-5-971kxu8p.jpg

 

2016-7-13_19-53-29-59w9un5.jpg

 

Für diesen ultra-kurz Leg flog ich maximal auf 1000ft., waren ja kaum mehr als 10nm.

 

2016-7-13_19-54-33-24gmu67.jpg

 

Schon wieder im Final...

 

2016-7-13_19-56-47-36xipcr.jpg

 

Final zum Ofu Airport, die detailverliebtheit von ORBX sucht schon seinesgleichen. Klasse.

 

2016-7-13_20-0-0-446_8aplm.jpg

 

Und parkiert das Ding. Jetzt ab an den Strand und nen Cocktail schlürfen. Mein Kollege flog die Shrike danach wieder zurück nach Pago Pago, ich übernahm am übernächsten Tag dann eine C172, welche dieselbe Route flog. Langweilig ;-)

 

Verwendete Addons: Carenado Shrike, ORBX Pago Pago, REX4 TD, FSGRW, AI Schiffsverkehr, UT2 (davon sieht man nichts...).

  • Like 15

Share this post


Link to post
Share on other sites
Romair

Guete Morge Christian

 

Danke für die schönen Screenshots mit einem realen Wettergebilde.

 

Nebst den Scenerie und Wetteraddon bist Du mit der CARENDO Shrike Commander sicher zufrieden.

 

Habe mehrere CARENADO Flugzeuge und war in der Vergangenheit im Vergleich zur AS Twin Otter oder Majestic Dash-8 mit den Props nie ganz zufrieden.

Im wesentlichen wegen den unschärfen bei den Instrumenten wenn man die notwendigen Instrumente so wegzoomen musste, dass man das wesentliche im Blickfeld hatte. 

 

Nun habe ich als neuere CARENADO Addons die PHENOM 300 und die KINGAIR B350i (gute Addons) und siehe da, die Cockpitinstrumente wurden in der Schärfe verbessert. 

 

Bei Deiner Shrike scheint das nicht so ein Problem zu sein da das Panel analog und auch nicht zu gross ist.

 

Gruess Roger

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

Ja, Carenado ist eine Hassliebe für mich. Ich finde die Modelle allesamt toll, optisch gibts nicht viel Besseres, aber die vielen Bugs und der Support sind schon sehr "speziell". Die Shrike erhielt ich bspw. gratis, weil bei mir die Phenom 100 schlichtweg nicht funktioniert seit dem Update auf Version 2.0. Statt sich um Bugfixes zu kümmern oder mir bei der Lösung meiner Probleme zur Seite zu stehen, erhielt ich postwendend die Antwort, ich könne ein anderes Carenado Produkt gratis haben oder den Kaufpreis der Phenom 100 zurück erhalten. Gut, immerhin, könnte man sagen, aber meiner Meinung nach zeigt das vor allem eines: Carenado weiss, dass die Phenom 100 verkorkst ist und kümmert sich nicht um den Support, stattdessen wird der Kunde einfach mit einem Gratis-Produkt abgespiesen. Einerseits voll in Ordnung, immerhin habe ich nun die Shrike gratis gekriegt, andererseits sehr schade, denn die Phenom 100 habe ich immer mal wieder genutzt im FSX.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Romair

Ja, Carenado ist eine Hassliebe für mich. Ich finde die Modelle allesamt toll, optisch gibts nicht viel Besseres, aber die vielen Bugs und der Support sind schon sehr "speziell". Die Shrike erhielt ich bspw. gratis, weil bei mir die Phenom 100 schlichtweg nicht funktioniert seit dem Update auf Version 2.0. Statt sich um Bugfixes zu kümmern oder mir bei der Lösung meiner Probleme zur Seite zu stehen, erhielt ich postwendend die Antwort, ich könne ein anderes Carenado Produkt gratis haben oder den Kaufpreis der Phenom 100 zurück erhalten. Gut, immerhin, könnte man sagen, aber meiner Meinung nach zeigt das vor allem eines: Carenado weiss, dass die Phenom 100 verkorkst ist und kümmert sich nicht um den Support, stattdessen wird der Kunde einfach mit einem Gratis-Produkt abgespiesen. Einerseits voll in Ordnung, immerhin habe ich nun die Shrike gratis gekriegt, andererseits sehr schade, denn die Phenom 100 habe ich immer mal wieder genutzt im FSX.

Christian, das ist ja interessant.

Habe auch Probleme mit der Phenom 300. Wenn ich die Navigraph Extension installiere, und die Phenom laden will, verabschiedet sich der FSX. Ohne Extension kann ich nur ein fertiger .pln laden.

Ich kann aber damit leben. Denn, ich akezeptiere die Phenom 300. Ich habe in den letzten Jahren einiges an Addons gekauft und dann stillgelegt. z.B. Feelthere oder Justflight Produkte.  

 

Gruess Roger

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

Hier noch ein paar Shots von meinem letzten Flug mit dem AS Bus:

2016-7-11_19-21-26-66l5yzm.jpg

2016-7-11_19-37-0-940dmzkw.jpg

2016-7-11_19-39-31-73dnzxh.jpg

2016-7-11_19-43-11-368bxrp.jpg

2016-7-11_20-50-2-867vvzxa.jpg

2016-7-11_20-50-48-809qazl.jpg

2016-7-11_21-0-19-647blxjb.jpg

2016-7-11_21-4-30-880dxyw7.jpg

 

Edit: ganz vergessen, die Addons zu listen: REX4 TD, FSGRW, AI Schiffsverkehr, UT2, FTX Global, FTX Vector, Aerosoft EDDF v2, FlyTampa FlyCopenhagen, GEX, Pro-ATC/X und natürlich der Aerosoft Airbus.

Edited by AnkH
  • Like 10

Share this post


Link to post
Share on other sites
Yoda

Schöne Bilder, Copenhagen macht immer wieder Spaß, tolle Szenerie! Vielleicht könntest du diesen roten Text im rechten Bildrand mal ausschalten, der stört so ein bisschen auf den Screenshots! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

Danke. Ja, ich weiss. Früher machte ich mir noch die Mühe, die Bilder so zu bearbeiten, dass keine rote Schrift drauf ist. Muss ich mich mal wieder vermehrt darauf achten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Yoda

Wenn du Prepar3d benutzt kannst du einfach unter Einstellungen die roten Schriften ausblenden! Dann musst du nicht warten bis die Schrift weg geht.

Benutzt du einen Schader für deinen Sim, oder einfach die HDR Funktion? Finde die Farben und den Kontrast sehr gut in deinem Sim!

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

Ich benutze weder iwelchen Shader noch die HDR Funktion im P3D. Das Einzige, was ich habe ist ein angepasstes Farbprofil für meinen Dell S2716DG Monitor, runtergeladen ausm Netz. Habe aber keine Ahnung, ob das Farbprofil auch auf die Screenshots angewendet wird, mir erscheinen sie jeweils etwas dunkler als zu Hause live aufm Screen. Und die genannten Addons.

 

Danke für den Tipp mit den roten Schriften, austellen möchte ich diese eben nicht, da ich einige Infos davon immer mal gerne wieder nutze (Zoomfaktor, FPS, Windrichtung, Geschwindigkeit).

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

So, eines der besten Freewareflugzeuge, das ich je hatte zusammen mit einem der besten Repaints, den ich je hatte. Mörderische Kombo, einmal am Boden und einmal in der Luft:

 

2016-8-6_16-52-27-5036pu0r.jpg

 

2016-8-6_17-5-32-297_fau8t.jpg

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

Ein paar Bilder von meinem abendlichen Flug mit der Piper Malibu. Primär habe ich diesen Flug gemacht, um mal das Tool "Prepar3d Tweak Assistant" mit einem speziellen Preset und aktiviertem HDR zu testen. Ich muss sagen, es überzeugt mich fast komplett, einige Screenshots zeigen deutlich, was dieses Tool optisch noch aus dem P3D rausholen kann. Nun aber die Bilder. Es ging mit der Carenado Piper Malibu Mirage von Eagle County (KEGE) nach Palm Springs (KPSP), in die Nacht hinein. Reine Flugzeit um die 4.5h, Reiseflughöhe war 16'000ft. Reales Wetter vom Samstag. Verwendete Addons liste ich am Ende.

 

malibu1gesku.jpg

Mit dieser Schönheit wurde heute geflogen. Klasse Vogel, auch ein tolles Modell von Carenado mit sehr wenigen Bugs.

 

malibu2gvsw2.jpg

Boarding...

 

malibu3vvsb5.jpg

Netter Arbeitsplatz. Übersichtlich. Gute Mischung zwischen modern und etwas älter...

 

malibu48rsls.jpg

Ready to go...

 

malibu54kscw.jpeg

malibu6n6sem.jpeg

Ein Spotter erwischte uns mal wieder ;-)

 

malibu7gvsh5.jpeg

Auch die Szenerie ist sehr empfehlenswert. Gibts viel zu sehen.

 

malibu8vys6k.jpeg

Ein erster kleiner Eindruck, was PTA für "Folgen" hat, sieht man hier in der Ferne...

 

malibu932sb3.jpeg

Passagiere haben natürlich auch eine gute Sicht.

 

malibu10lksev.jpeg

Ein weiterer Screenshot, der die Effekte von PTA schön unterstreicht. Sieht echt super aus.

 

malibu11thqdx.jpeg

Nett. Einfach nett. Das Bild ist komplett unbearbeitet direkt via "V" Taste ausm Simulator (von den schwarzen Balken und dem Zuschneiden mal abgesehen...)

 

malibu12nwqr3.jpeg

Abendstimmung irgendwo über der amerikanischen Pampa...

 

malibu13u8r58.jpeg

Fast ein wenig romantisch...

 

malibu145rpey.jpeg

Zeit, etwas Licht ins Dunkel zu bringen...

 

malibu15lhqc7.jpeg

Schon im Anflug auf Palm Springs, mittlerweile komplett dunkel...

 

malibu16k9q4b.jpeg

Lichtermeer...

 

malibu172xqc1.jpeg

Im Final. War nicht mein bester Anflug, was solls ;-)

 

malibu18q0qzi.jpeg

Vorbei am Terminal in Richtung...

 

malibu192tppp.jpeg

...Parking.

 

Verwendete Addons:

ORBX FTX Global, ORBX FTX Vector, ORBX Eagle County, ORBX Palm Springs, Carenado Piper Malibu Mirage, FS Global Real Weather, REX4 TD, Prepar3d Tweak Assistant, UT2 (sieht man nichts von).

Edited by AnkH
  • Like 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

Mal was Neues von mir, unbearbeitet und auf die Schnelle gemacht zur Illustration der wunderbaren neuen Freeware-Szenerie CAG8 von ORBX.

 

2017-5-20_14-5-29-75pkknr.jpeg

 

2017-5-20_14-7-13-803wjss.jpeg

 

2017-5-20_14-9-50-182cjrk.jpeg

 

2017-5-20_14-12-13-1l6j9y.jpeg

 

2017-5-20_14-12-27-380j47.jpeg

 

2017-5-20_14-13-47-31zkzc.jpeg

 

2017-5-20_14-15-6-87ppke3.jpeg

 

ORBX FTX Global, ORBX FTX Vector, ORBX CAG8 Freeware, Lionheart Classics, REX4 TD, Prepar3d Tweak Assistant

Edited by AnkH
  • Like 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

Mal wieder ein paar einzelne Shots von mir. Mittlerweile P3Dv4, die Addons sind noch dieselben wie oben, ausser dass ich jetzt AS4 für die Wetterdarstellung nutze.

 

2017-7-31_15-7-16-667nhsn0.jpg

 

2017-7-31_15-31-18-69vws6m.jpg

 

2017-8-13_12-37-42-987dsif.jpg

 

2017-8-14_19-24-3-250hysxb.jpg

 

2017-8-14_20-19-42-146xsf1.jpg

 

2017-8-26_16-4-27-3860ss63.jpg

 

2017-9-7_22-22-20-832rusk7.jpg

 

2017-9-29_21-33-44-54lfshc.jpg

  • Like 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

Weitere Screenshots. Diesmal von einem Flug von Sydney nach Aeropelican tagsüber und zurück in der Nacht. Wiederum nur in der Grösse bearbeitet.

 

2017-11-14_18-37-42-7fxukw.jpg

 

2017-11-14_18-44-52-5m3uhe.jpg

 

2017-11-14_18-46-51-9sou4a.jpg

 

2017-11-14_18-50-25-5ybul5.jpg

 

2017-11-14_18-55-12-7t9u95.jpg

 

2017-11-14_18-57-48-2zeuf7.jpg

 

2017-11-14_18-59-22-972uba.jpg

 

2017-11-14_19-0-4-928o3u4y.jpg

 

2017-11-14_19-20-13-9t9uc8.jpg

 

2017-11-14_19-21-38-8czp20.jpg

 

2017-11-14_19-22-12-9f5r1w.jpg

 

2017-11-14_19-22-46-1slrca.jpg

 

2017-11-14_19-35-18-2auqtz.jpg

 

2017-11-14_19-38-12-55rrp6.jpg

 

2017-11-14_19-53-49-2npob1.jpg

 

2017-11-14_19-56-26-1hoqkg.jpg

 

2017-11-14_19-59-57-400por.jpg

 

2017-11-14_20-2-59-95igo2i.jpg

 

2017-11-14_20-4-26-24odo4w.jpg

 

2017-11-14_20-15-24-2dap0p.jpg

 

Wenn mir noch jemand mal erklären könnte, wie ich die kleinen Stufen bei einigen Szenerien in Küstennähe entfernen könnte, wäre ich äusserst dankbar.

  • Like 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

Heute habe ich meine neue SAAB ausgeführt. Mit dem fiktionalen SkyWork Repaint ging es von Bern nach Hamburg, bestes Flugwetter und ruhiger Flug. Nur im Anflug war es etwas windig.

 

Da steht das hübsche Ding. Das Tüpfchen auf dem i wäre natürlich, wenn Carenado iwann auch die S2000 rausbringen würde, für den Moment komme ich mit diesem kleineren Ding und dem fiktionalen Paint aber klar.

 

2018-5-26_10-31-31-27kqs9x.jpg

 

2018-5-26_12-8-54-497c7slz.jpg

 

Read to go, die grosse "Schwester" kam gerade rein. Ablösung sozusagen :-)

2018-5-26_12-18-14-86irslt.jpg

 

Steigflug. Ich finde, auch ohne CH PRO X macht die Schweiz was her im Simulator...

2018-5-26_12-22-44-29d9sj1.jpg

 

2018-5-26_12-33-25-70zpsbi.jpg

 

2018-5-26_12-38-3-93r1sf8.jpg

 

Schon im Sinkflug, in Hamburg und Umgebung ist die Weitsicht getrübt(er)...

2018-5-26_13-58-32-92gzs6z.jpg

 

2018-5-26_14-3-49-707xisbu.jpg

 

Da wollen wir hin. STAR führt uns mehr oder weniger direkt über den Flughafen Hamburg, dann eine Schlaufe und aufs ILS05 runter. Dank GTN750 Integration in den Carenado-Flieger auch mit ProATC/X einfach zu fliegen.

2018-5-26_14-6-39-4067tsm4.jpg

 

2018-5-26_14-11-5-876f0sxa.jpg

 

Im Final über Finkenwerder. Stellte übrigens erst bei diesem Flug fest, dass ich die wunderbare Szenerie Geocity Hamburg von Rainer seit meiner kompletten Neuinstallation noch nicht wieder installiert hatte...

2018-5-26_14-19-18-35fwsvx.jpg

 

2018-5-26_14-21-23-66ims0r.jpg

 

Touch Down. Noch ne Bö kassiert, daher etwas schräges Aufsetzen.

2018-5-26_14-24-28-657hsnd.jpg

 

2018-5-26_14-27-24-34rksem.jpg

 

Und abgestellt. Iwann gehts dann zurück nach Bern.

2018-5-26_14-34-0-400rlsty.jpg

 

Verwendete Addons: P3Dv4.2, W10, FTX Global, FTX Vector, FTX Trees, REX Skyforce, ActiveSky, Carenado SF340, JustSim Hamburg, FlyLogic Belp, GSX

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

Erster richtiger Flug mit GSX Level 2 und dem neuen Airbus A321 von Aerosoft. Flug führte mich von Mallorca zurück nach Zürich, früh am Morgen. Weitere Addons: P3Dv4.3, W10, FTX Global, FTX Vector, FTX Trees, REX Skyforce, ActiveSky, Aerosoft LEPA Professional, Aerosoft Zurich Professional, stark modifiziertes UT2.

 

Lassen wir aber nun die Bilder sprechen, ohne grossen Kommentare:

 

2wwezn.jpg

 

4xvd8v.jpg

 

57kevn.jpg

 

6wfe9q.jpg

 

7vuejc.jpg

 

83pcrg.jpg

 

10sncxd.jpg

 

110vi2t.jpg

 

124acev.jpg

 

131acb9.jpg

 

1517ibh.jpg

 

17gficx.jpg

 

Der Flug war für mich eine "Offenbarung", wie man in meinem 5.0GHz Thread nachlesen kann. So muss Flugsimulator 😉

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Romair

Hallo Christian

 

Danke für Deine Bilder. Toll !

Richtig, der neue Airbus von AS mit dem P3D V4.3 und den fast gleichen Addons wie  Du installiert hast, wirklich eine Offenbarung.

Spanien, Italien , Oesterreich und Portugal ist mit dem kürzlich erschienen Lissabon  sehr gut abgedeckt. Beide Länder inklusiv den Kanaren und den Azoren haben 

haben gut laufende  (meist V4.3 native Addons) 

Nur ein kleiner Wermutstropfen bleibt in Spanien.    Der geniale Entwickler ( http://simzaleak.wixsite.com/ )von Pamplona, Biarritz, Mellila und andere hat leider seine Nordostspanischen Scenerien noch nicht auf den V4.3 umgestellt.

 

Gute Flüge wünscht Roger

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

Wieder mal ein paar Screenshots von mir. Ich habe mich nach langem Zögern doch noch dafür entschieden, der QW 787 eine Chance zu geben, da mir das "Jump Ahead" Feature nicht mehr aus dem Kopf ging. Für Mittel- bis Langstrecke in Echtzeit fehlt mir einfach die Zeit, daher wollte ich endlich mal wissen, ob das mit der QW 787 gut gelöst ist. Und JA, es ist toll gelöst. ProATC/X kann zwar nicht ideal damit umgehen, aber es klappt. Als Test musste ein Flug von EDDK nach Malle herhalten, hier die Bilder dazu.

 

2019-1-27_13-16-11-5104j09.jpg

 

2019-1-27_13-16-17-92kkjfm.jpg

 

2019-1-27_13-54-39-296sjzr.jpg

 

2019-1-27_14-22-53-844pkxg.jpg

 

2019-1-27_14-26-43-145jkz6.jpg

 

2019-1-27_14-29-54-100mkjl.jpg

 

2019-1-27_14-33-40-23nkjta.jpg

 

2019-1-27_14-36-12-61zek5j.jpg

 

2019-1-27_14-40-28-85hbjj1.jpg

 

2019-1-27_14-40-41-42xdkiz.jpg

 

2019-1-27_14-44-53-169wjwy.jpg

 

2019-1-27_14-49-38-29tvk25.jpg

 

2019-1-27_14-50-43-23u9juf.jpg

 

2019-1-27_14-53-35-83ayjpo.jpg

 

Der Flieger ist optisch schon eine Augenweide. Wenn auf den Shots vom VC gewisse Dinge nicht so sind, wie sie sein sollten, liegt das am Umstand, dass ich ohne jeglichen Blick ins Manual geflogen bin, weil ich einfach mal testen wollte, wie weit ich mit dem Flieger komme. Erstaunlicherweise also bis nach Malle inkl. SID und STAR sowie Programmierung des FMC auf "Basic" (sprich: ohne real wirklich notwendigen Eingaben zu Wind, Wetter, Flex etc.).

  • Like 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
Romair

Hallo Christian

Besten Dank für den Bericht. ich fliege die QW787 zusammen mit dem EFB und AS Wetter.

Habe grosses Gerät von AS - Maddog - Capt.Sim -iFly - PMDG und anderen.

 

Mit meinem 31" 4K Monitor ein perfektes Flightdeck und auch die Aussensichten sind wirklich sehr schön.

 

Bei genügender Sicht und PAPI eingeschaltet sowie Autothrottle und AP off fliegt der Dreamliner händisch für mich besser als alle anderen Addons die ich habe.

Ich hatte noch nie eine so grosse Begeisterung für ein Flugzeugaddon obwohl es immer noch einige Bugs gibt. Ein Touchdown nach der Pisteschwelle gelingt wirklich fast Punktgenau.

Das Handbuch ist unglaublich detailliert und die Umsetzung nimmt einige Zeit in Anspruch.  Die Macher sind bei Fragen hilfsbereit.

Deshalb eine sehr gute Beurteilung von mir.

 

Gruess Roger        

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

Mal ganz abgesehen von der Flugplanung (siehe anderer Thread von mir), die QW 787 macht mit dem "Jump Ahead" Feature wirklich echt Spass, gestern Abend von Zürich mit der ETIHAD 787-9 nach Abu Dhabi geflogen, einen Waypoint nach TOC das "Jump Ahead" Feature genutzt für einen Waypoint vor dem TOD. Funktioniert tadellos und die 2700nm Flugstrecke sind so auf 2h im Flusi zusammengekürzt und somit auch für mich als Feierabendflieger brauchbar. Heute versuche ich mal noch einen längeren Flug, bspw. Sydney - Shanghai mit der Qantas 787-8.

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

Es wurde Sydney - Singapore. Knapp 3500nm, auch diesmal mit "Jump Ahead" kurz nach dem TOC zu kurz vor dem TOD. Somit sind eigentlich 2h Flüge jeglicher Distanz möglich und ich kann endlich meine paar Asien-Szenerien nutzen. Oder mal über den Teich hüpfen. Langstrecke ist endlich wieder eine Option, danke QualityWings!

 

2019-1-29_17-58-46-729ujwj.jpg

 

2019-1-29_18-4-19-7216fk33.jpg

 

2019-1-29_18-6-33-500yojlc.jpg

 

2019-1-29_18-18-44-336tkwz.jpg

 

2019-1-29_18-23-14-23ckjok.jpg

 

2019-1-29_18-33-51-12zxjim.jpg

 

2019-1-29_18-35-53-26jsjfe.jpg

 

2019-1-29_18-38-55-950lkhf.jpg

 

2019-1-29_18-40-2-360yfkzr.jpg

 

2019-1-29_18-42-46-11f5j0s.jpg

 

2019-1-29_19-22-32-91jdjcr.jpg

 

2019-1-29_19-33-27-98xcj1k.jpg

 

2019-1-29_19-52-25-76qmjtk.jpg

 

2019-1-29_20-11-26-593lk0g.jpg

 

2019-1-29_20-14-14-69agk0i.jpg

 

2019-1-29_20-15-5-2066nk54.jpg

 

2019-1-29_20-16-50-33u8k5n.jpg

 

2019-1-29_20-17-29-775vj8f.jpg

 

2019-1-29_20-23-54-88vbki1.jpg

 

2019-1-29_20-25-14-49osj0j.jpg

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

@Moderation: kann man eigentlich nicht einen "Seitenumbruch" einfügen? Langsam etwas viele Shots für eine Seite, ideal wäre, wenn die beiden letzten Posts auf einer neuen Seite wären (wohl Wunschdenken...). Falls möglich: besten Dank für einen Tipp 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

Habe mir Malage gegönnt, da ich im Sommer dort hin fliegen werde. Hier ein paar Impressionen vom "Testflug" nach Malaga, ausgehend von Barcelona. Verwendete Addons: OpenLC Europe, FTX Global, REX Skyforce, ActiveSky, UT2 (heavily modified), AS Airbus, ProATC/X, beide Flughäfen von Aerosoft, GSX Level 2.

 

2019-3-1_17-27-23-395t6kb4.jpg

 

2019-3-1_17-28-56-8923vjs9.jpg

 

2019-3-1_17-32-34-45495jow.jpg

 

2019-3-1_17-36-9-297hokpv.jpg

 

2019-3-1_17-37-48-11rukyx.jpg

 

2019-3-1_17-42-29-3481oj2a.jpg

 

2019-3-1_17-46-43-214xwjlx.jpg

 

2019-3-1_18-21-42-395loks7.jpg

 

2019-3-1_18-21-48-78021jyg.jpg

 

2019-3-1_18-49-7-7402bj6q.jpg

 

2019-3-1_18-49-22-395dljlv.jpg

 

2019-3-1_18-50-36-238rjk1i.jpg

 

2019-3-1_18-51-45-284dkt5.jpg

 

2019-3-1_18-51-53-712bkjb2.jpg

 

2019-3-1_18-58-55-31455kbg.jpg

 

2019-3-1_18-59-57-353yek3a.jpg

 

Für diesen Flug nutzte ich übrigens FFTF Dynamic, ein kleines Tool, welches den FFTF Wert in der Konfig dynamisch modifiziert und somit zu besseren FPS führen soll ohne den Nachteil der Blurries bei zu tiefem FFTF Wert. Das mit den Blurries funktioniert offensichtlich tadellos. Ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Tool wirklich notwendig ist. Zumindest führte es dazu, dass meine 30FPS gelockt auch in LEBL und LEMG problemlos erreicht und gehalten werden konnten.

  • Like 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Patrik Wedam

Sehr schön!

Auch die Inszenierung jedes Bildes finde ich gut gewählt. Man sieht klar, dass nicht einfach aus den gleichen vorgefertigten Positionen ein Bild gemacht wird. Natürlich habe ich auch auf den traffic geschaut und der sieht äusserst aktuell aus!

Ist LEBL die gleiche Mega Airport Version 1.03 welche du übernommen hast?

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnkH

Danke, Patrick. Der AI Traffic ist nur halbaktuell, da bin ich eigentlich immer am Rumbasteln und aktualisieren, mal mehr, mal weniger. 

LEBL ist die für P3Dv4 geupdatete Version von Aerosoft (sogenannte "Professional" Version), dafür war ein kleiner Updatepreis zu entrichten (5 oder 10€). Zusätzlich ist LEBL für GSX Level 2 angepasst. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...