Jump to content

ILS / Flightforum.ch: Besichtigung Pilatus Flugzeugwerke AG


Recommended Posts

bleuair

Sali zäme,

 

Nach einigen Sommern ist es heuer wieder soweit, ich habe für Euch eine Betriebsbesichtigung bei den Pilatus Flugzeugwerken organisiert. Am 04. Oktober 2016 um 14:00 startet der Rundgang für ILS-Angehörige sowie flightforum.ch Mitglieder. Wir treffen uns um 13:45 beim Haupteingang.
 

Es gibt 20 Plätze, die ich hier nach der Reihenfolge ihres Eingangs sammeln werde. Wie schon beim letzten Mal: Anmelden kann sich, wer hier im Forum mit Username registriert ist und sich untenstehend mit vollem Tauf- und Familiennamen einträgt. [Edit: Eine Begleitperson darf gleichzeitig angemeldet werden]

 

Bitte beachtet ferner die Vorgaben des Unternehmens (hier und hier), insbesondere betreffend den nicht vorhandenen Parkierungsmöglichkeiten. Die Anreise auf dem Luftweg ist möglich und wenn ich informiert bin, kann ich einen Crew Shuttle vom Flugplatz zum Werksgelände organisieren.

 

Eventuelle Anlässe im Anschluss an die Führung sind nicht angedacht, können aber sehr wohl hier im Forum, idealerweise in einem separaten Beitrag, diskutiert werden, zB ein Feierabendbier oder Nachtessen in Hergiswil.

 

Hoffe es gibt viele Interessierte, so dass wir eine schöne und würdige Betriebsbesichtigung erleben können.

 

Freie Plätze: 0. Stand: 26.09.2016 /  21:59

 

Burri, Stefan

Clausen, Bernard

Cosandey, Bruno

Gross, Kuno

Herrmann, Walter

Hunkeler, Karl

Joss, Ernst

Roos, Andrea

Roos, Hanspeter

Rüegg, Werner

Schneider, Dimitri

Speich, Markus

Stöckli, Peter
Super, Jaap

Thomann, Christian

Urech, Milena

Vögtlin, Tobias

Widmer, Stephan

Woodtli, Robert

Zwyssig, Urs

Edited by bleuair
  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
Walter Herrmann

Ich melde mich gerne an, wenn möglich mit einer Begleitperson.

Bin auf einem Schiff und kanns momentan nur mit dem Handy machen.

 

Walter Herrmann plus 1.

 

Beste Grüsse

Walter

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
Peter Stöckli

Sali Mirko

 

Danke für das Angebot und die Organisation. Sehr gerne melde ich:

 

Peter Stöckli und Dimitri Schneider 

 

für diesen Event an.

Edited by Peter Stöckli
  • Gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites

Wie läuft das bei Anreise über den Luftweg mit dem Crew-Shuttle?

 

Wenn ich richtig informiert bin, hat der Tower bis 13:30 Uhr Mittagspause, man kann also erst danach landen, und nach dem 2-stündigen Event muss man bis 17:00 Uhr aus der CTR sein, weil ab 17:00 Uhr ordentlich Überstundengebühren anfallen würden (440 Franken?) D.h. das Crew-Shuttle müsste nach dem Event recht zügig zurück zum Flugplatz fahren...

Edited by Dierk
Link to post
Share on other sites

Wie läuft das bei Anreise über den Luftweg mit dem Crew-Shuttle?

Wenn ich richtig informiert bin, hat der Tower bis 13:30 Uhr Mittagspause, man kann also erst danach landen, und nach dem 2-stündigen Event muss man bis 17:00 Uhr aus der CTR sein, weil ab 17:00 Uhr ordentlich Überstundengebühren anfallen würden (440 Franken?) D.h. das Crew-Shuttle müsste nach dem Event recht zügig zurück zum Flugplatz fahren...

Ich schlage vor Du kommst zu Fuss.....

 

 

.......oder setzt Dich mit dem Flugplatzleiter in Verbindung.

 

Und woher nimmst Du Deine Informationen?

 

Gruss Jan

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
Urs Zwyssig

Hoi Mirko

Vielen Dank für die Organisation.

Ich würde gerne teilnehmen:

Zwyssig Urs

Anreise per ÖV.

 

Mit besten Grüssen

Urs

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
bleuair

Sali zäme,

 

Danke für die Anmeldungen. Um irgendwelchen Klarheiten vorzubeugen, hier nochmals ein (wichtiger) Hinweis.

 

Anmelden kann sich, wer hier im Forum mit Username registriert ist und sich untenstehend mit vollem Tauf- und Familiennamen einträgt.

 

Bezüglich Anreise mit dem Flugzeug - die Betriebszeiten sind publiziert; Turm = 13:15 - 17:05 LT. Es bleiben also vorher und nachher sicher 45min, in denen man sich hin- und her bewegen kann. FALLS dann tatsächlich jemand mit dem Flieger anreist, dauert der Shuttle 5 Minuten vom C-Büro bis zum Areal-Tor. Zu Fuss sind es auch nicht mehr als 15 Minuten. Und wie Jan schon schrieb, man kann den Flugplatzleiter kontaktieren und dann hat man alle Infos aus 1. Hand. Happy Flightplanning :)

  • Gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites

Damit es auch sicher klappt und alle formalen Anforderungen erfüllt sind;

 

Dimitri Schneider möchte auch gerne mitkommen,  :)

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Hoi Mirko

 

Ich melde mich gerne an, damit ich beim Nachbarn wieder mal reinschauen kann.

 

Robert Woodtli

 

 

Danke für die Organisation.

Gruess

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
Christian Thomann

WOW! Ich bin froh, eine so tolle und kräftige Schweizer Firma besuchen zu dürfen. Ich bin gerne mit Partnerin dabei.

 

Somit:

Urech Milena

Thomann Christian

 

Vielen Dank für die Organisation!

Chregel

Edited by Christian Thomann
  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Würde mich auch gerne anmelden.

Habe nun meine Ferien so schieben können, dass es auf das Datum passt.

 

Mein Name (immer noch): Werner Rüegg

Anzahl: 1 Person

 

 

Danke für die Organisation Mirko.

 

 

Gruss, Werni

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Liebe ffFreunde,

Vielen Dank für Eure Anmeldungen bisher. Es freut mich, aufgrund der zahlreichen Anfragen und zahlreich verfügbaren Plätze, den Anmelderegeln folgenden Zusatz anzufügen:

 

Anmelden kann sich, wer hier im Forum mit Username registriert ist und sich untenstehend mit vollem Tauf- und Familiennamen einträgt. Eine Begleitperson darf gleichzeitig angemeldet werden.

 

Noch haben wir ein paar Plätze, also haut rein :-)

PS: Ich habe beobachtet, wie Spotter diese Woche gespottet haben, wie der erste PC-21 für Jordanien in die Endfertigung verschoben wurde. Das Flugzeug sei sensationell schön, finden nicht nur besagte Spotter!

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Mirko,

 

Wir nehmen sehr gerne teil, danke für die Organisation.

 

Hanspeter Roos

 

Begleitperson:

Andrea Roos

 

 

PS: Merci für den [EDIT]

Edited by bumpyride
  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
Walter Herrmann

Ich melde mich gerne an, wenn möglich mit einer Begleitperson.

Bin auf einem Schiff und kanns momentan nur mit dem Handy machen.

Walter Herrmann plus 1.

Beste Grüsse

Walter

Der plus 1 steht nun fest, sein Name

 

MARKUS SPEICH zusammen mit WALTER HERRMANN mit einer Robin, HB-KOF

 

Besten Dank und Gruss

 

Walter

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Hallo zäme,

 

die 2-wöchige Frist ist ausgelaufen, ohne dass ich mit Anmeldungen überschwemmt worden wäre. Der Anlass wird entsprechend redimensioniert (siehe EIngangsposting).  Jene, die sich angemeldet haben - vielen Dank fürs Interesse und auf bald :-)

Edited by bleuair
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...