Zum Inhalt springen

SR Technics Führung 4.11.2016, ILS Stammtisch Winkel


HBPA

Teilnahme SR Technics Führung 04.11.2016  

24 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich nehme gerne am Stammtisch teil



Empfohlene Beiträge

Liebe Forengemeinde,

 

Nach dem grossen Erfolg der SR Technics Führung im 2015 will ich in diesem Jahr nochmals eine organisieren.

 

Auch wie im letzten Jahr werden wir den Tag gemütlich beim Abendessen ausklingen lassen.

Diesmal im Gasthof Hecht in Winkel wo auch der ILS Stamm stattfindet.

 

Dieses Jahr habe ich bewusst einen Tag unter der Woche gewählt da so die Chance etwas grösser ist das auch Flugzeuge in den Hallen stehen,

was aber noch immer keine Garantie ist.

 

Natürlich kann man auch nur an den Stamm am Abend oder nur zur Führung kommen, bitte aber dies in der Umfrage zu vermerken,

auch wenn man noch jemanden mitnehmen will diese Person einzel Anmelden.

 

-> 1. Anmeldung Pro teilnehmender Person, Danke ;)

 

 

 

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt auf 20 Personen, first come first serve.

 

Es erstaunt mich etwas dass bis jetzt so wenige Anmeldungen eingegangen sind.

 

Daher verlängere ich die Anmeldefrist in der Hoffnung noch einige Personen für einen

Rundgang durch die Hallen der SR Technics am Flughafen Zürich begeistern zu können.

 

Anmelden bis zum 16.10.2016

 

Freie Plätze:

 

Keine Anmeldungen mehr möglich, der Anlass ist ausgebucht !!

 

 

 

Datum: Freitag 04.11.2016

Zeit: 18:00 Uhr (Stamm ab 20:30)

Kosten: Fr. 15.00 pro Person bei einer Gruppengrössse von 20 Personen (Fr. 300.00 für die Gruppe)

 

 

Der Treffpunkt wird noch mitgeteilt.

 

 

Teilnehmer Stand 20.09.16

 

Stefan Schüpbach, mit Stamm

Wilko Wiedemann, mit Stamm

Jacqueline Wiedemann, mit Stamm

Ueli Zwingli, mit Stamm

Walter Hermann, mit Stamm

Werner Zimmerli, mit Stamm

Michael Kuhn, mit Stamm

Ivan Coray, mit Stamm

Karl Hunkeler, mit Stamm

Stefan Burri, mit Stamm

Livio DeTofol, mit Stamm

Urs Meyer, mit Stamm

Thorsten Loth, nur Führung

Daniel Siefried, nur Führung

Simo Roggli, nur Führung

Christoph Kugler, nur Führung

Jasmine Plüss, nur Führung

Patrick Wedman, nur Führung

Nuno Batista, nur Führung

Gabriele Tulipani, nur Führung

Carmine Forgione, nur Führung

 Jürg Greuter, nur Führung

Markus Portner, nur Führung

John Bontjer, nur Führung

 

 

Ujujujujujuuu....

 

Sali Wilko!

 

Bin zu langsam, wie ich jetzt feststelle...., - was die Anmeldung betrifft. :-(

Tja - so ist's halt. Sollte sich doch jemand abmelden; i bin aber in den

"Startlöcher" und kann sogleich einzuspringen - OK?! Ein "Pfiff" genügt...  :-)

 

(Und sonst am Stammtisch mit Nachtessen)

Bearbeitet von iClaudeSim1952
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Alle Infos im Topic. Hier nochmal für alle, die es noch nicht gesehen haben:

 

 

Datum: Freitag 04.11.2016
Zeit: 18:00 Uhr (Stamm ab 20:30) Dauer der Führung 2.5h


Treffpunkt:

 

Wir treffen uns bei der Ankunft 2, siehe Plan

Weitere informationen zum Treffpunkt und zur Führung

findet ihr hier 

 

 

Teilnehmer


Stefan Schüpbach, mit Stamm
Wilko Wiedemann, mit Stamm
Jacqueline Wiedemann, mit Stamm
Ueli Zwingli, mit Stamm
Walter Hermann, mit Stamm

Werner Zimmerli, mit Stamm

Michael Kuhn, mit Stamm
Ivan Coray, mit Stamm
Karl Hunkeler, mit Stamm
Stefan Burri, mit Stamm
Livio DeTofol, mit Stamm

Urs Meyer, mit Stamm

Thorsten Loth, nur Führung

Daniel Siefried, nur Führung

Simo Roggli, nur Führung

Christoph Kugler, nur Führung

Jasmine Plüss, nur Führung

Patrick Wedman, nur Führung

Nuno Batista, nur Führung

Gabriele Tulipani, nur Führung

Carmine Forgione, nur Führung

 Jürg Greuter, nur Führung

Markus Portner, nur Führung

John Bontjer, nur Führung

 

Ich freue mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stefan für die Organisation...es war sehr interessant hinter die Kulissen zu schauen. Gruess us em Ämmital

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Organisation!

 

Habe vieles gelernt, aber auch Dinge gesehen, die für mich immernoch unbegreiflich bleiben!

 

Spannend war es allemal:

- CFM ist nicht gleich CFM

- ein Triebwerk wird durch das Mixen von kalter mit warmer Luft leiser

- unter einer Tragfläche stehen könnte gefährlich sein

- Edelweiss hat einen sehr hübschen A343

- Swiss betreibt noch ein Muster mit vier APUs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Auch ich möchte mich herzlich für die Organisation dieser sehr interessanten Führung bedanken. Endlich weiss ich, wie das Ding (CFM56) aussieht, welches ich in der PMDG737NGX mit dem Schubhebel bediene...

 

Die ILS-Freaks vor einem Kolbenmotor vom Feinsten (DC6, wenn ich mich richtig erinnere)

dsc044330msft.jpg

 

Dann hier vor einem Coronado-Triebwerk

dsc04436y1sjz.jpg

 

Und weil's so schön ist, hier gleich nochmals in ganzer Grösse (links ist vorne :) )

dsc044406xsop.jpg

 

Und hier geht der Copi notfalls auf Fehlersuche (Lötkolben nicht vergessen!)

dsc04443c6sln.jpg

 

Schönes Wochenende und auf bald in Hergiswil

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs

Beim CV-990 Triebwerk schlägt mein Herz gerade ein wenig schneller. Als ich 1972 bei Swissair begann, in der Langstrecken Wartung, waren es immer die neu dazu gekommenen Machaniker welche die Ehre hatten den von Russ und Öl geschwärzten Reverser zu demontieren. Da war dann eine Dusche nach der Schicht dringend nötig.

Auch die Dripstick Kontrollen mit der Flasche am Tank waren ein Highlight, wenn das Kerosin kam, es lief dann mehr oder weniger in die Flasche jedoch ein Teil lief den Armen nach, diese waren ja nach oben gestreckt, ins Hemd oder Übergwändli. Das Resultat war, der Kerosin Duft überdeckte jedes Parfum oder Aftershave!

Aber es war ein spannender Flieger und eine tolle Zeit.

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Urs

Eine herrliche Beschreibung aus Deinem damaligen Alltag, danke herzlich. Die Coronado war auch für mich immer schon etwas Besonderes. Und zum Abschluss war da ja noch dieser spektakuläre Ueberführungsflug nach Alpnach, mit jeder Menge interessanter und auch lustiger Details. Es gibt ein Video unter dem Namen Coronautic, das möglicherweise immer noch in der Coronado des Verkehrshauses zu sehen ist. Versucht doch einmal selber, z,B, mit einer 737 dort zu landen. Dann wisst Ihr, was ich meine. Tipp: der Flieger kam aus Richtung Brünig.

 

LG

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und zum Abschluss war da ja noch dieser spektakuläre Ueberführungsflug nach Alpnach, mit jeder Menge interessanter und auch lustiger Details.

Urs

 

Ja, ich glaube da könnte unser ILS Mitglied Hausi auch noch etwas dazu sagen.

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...