Zum Inhalt springen

Pic767 Fmc


Gast Andy

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich hab mir die 767 PIC Sim geholt, weil ich die 767 so real wie möglich fliegen will. Als erstes hab ich gleich das Panel mit der 767-300ER ANA Star Alliance von Posky zusammen gefügt. Dann wollte ich das FMC nach der Anleitung auf der Seite http://home.arcor.de/schmidt.familie/Download/fmc_manual_screen.pdf programieren alles super wunderbar. Dann ab auf die Perf Init Seite ZFW eingeben. Die Anleitung sagt: Flugzeuggewicht ohne Treibstoff jedoch mit Payload. In dieses Feld tragen wir 245 ein. Ok denk ich geb´s ein und *stöhn* lese Invalid Entry. Ich hab´s dannmit 245.0 versucht, aber nichts zu machen. Was mach ich falsch? Steht das ZFW vielleicht in der Air File des Fliegers? Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Beim A320 hab ich übrigens das selbe Problem.

 

Bye

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ndy,

 

kenne das FMC der PIC767 nicht, habe aber mit anderen FMC schon solche Sachen erlebt.

 

Hast du das FMC; oder überhaupt den Flusi auf die Gewichtsart (kg/lbs) eingestellt, wie in diesem Manual vorgeschlagen?

 

Weiss nicht, ob das beim PIC767 FMC überhaupt geht, ist aber der einzige für mich erdenkliche Grund...

 

Im FLusi würdest du es hier einstellen: Einstellungen -> Optionen -> International, frag mich aber nicht auf was....;)

 

Ein Profi kann hier sicher mehr auskunft geben ;)

 

Gruss und viel Glück,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Andy

 

Ja Tis hat recht, du scheinst ein Mass-Problem zu haben. Die 245 sind Pfund, das heisst wenn du deinen FS auf KG eingestellt hast dann musst du den Wert erst umrechnen;

 

245'000 x 0.4536 = 111'132kg, das heisst du gibst im CDU 111.1 ein.

 

Darf ich noch fragen wie du die Posky-Maschine mit dem PIC Panel zusammengefügt hast? Self-made oder mit dem genialen Tool/Dokument von Lee Hetherington?

 

http://www.sls.lcs.mit.edu/ilh/fs/PIC-POSKY-v3-763.zip

 

Weil das kann sonst nämlich auch zu Problemen führen wenn man da was falsch macht...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Man das geht ja verdammt schnell!:) Also ich hab mal in meiner Einstellung nachgeschaut. Die Stand auf metrisch Höhenmesser in Fuß. Gleich mal umgestellt auf Amerikanisches System, die 767 geladen und gleich rein ins FMC. Ab auf die Perf Init Seite, 245 eingegeben und *Honigkuchenpferdegrinsen* es geht. :DDANKE:D Zusammengefügt hab ich die Posky und das Panel nach einer Anweisug die ich in einem Forum gefunden hatte. Das war so mit 1 Air File in die andere reinkopieren. Da stand auch das man das Panel mit ner 757 verbinden kann. Geht das überhaupt? Ich denke jetzt an das Panel vomPPS A320 und einer A330. Das geht ja nicht weil die A330 dann ja die Aerodynamic und das andere alles vom A320 hat. Ergo würde das doch bedeuten, das die 757 plötzlich weiter fliegen und auch viel schwerer wäre. Oder ist das falsch?

 

Bye

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Andy

 

Ja richtig, du würdest die B757 mit den Flugeigenschaften der B767 fliegen, was eigentlich überhaupt nichts bringt, denn wie will man so im Cockpit sitzend überhaupt merken, dass man B757 fliegt?

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...