Zum Inhalt springen

Pilot Pete Flight Simulation


Viti

Empfohlene Beiträge

Hallo Flightforum!

 

Ich bin ja hier schon seit 8 (!) Jahren registriet habe ich gerade festgestellt. :blink:

Vor einigen Jahren habe ich hier immer wieder gerne Flugberichte im FS9, später dann im FSX erstellt und war aktiver Teilnehmer im Random Shots thread aber auch im Aviatik-Bereich des Forums.

 

Nun, nach jahrelanger Flusi-Abstinenz hat es mich vor kurzem wieder richtig gepackt und ich habe mir ein "High-End-System" und Prepar3d v3 zugelegt und bin jetzt noch angefressener als jemals zuvor! :P

 

Der Random-Thread wurde ja mittlerweile, aus verständlichen Gründen, gelöscht. So habe ich mich nun dazu entschieden hier in meinem eigenen Thread zu posten. Ich mache immer noch gerne Screenshots und neu auch Videos da sie einfach noch etwas interessanter sind als schöne Fotos, wie ich finde.

 

In meinen bisherigen Videos sind bisher Anflüge auf schöne Szenerien zu sehen aber auch Full-Flight videos. Ich fliege gerne VFR, hauptsächlich mit der Piper Chieftain oder IFR mit der Dash8 für die myAustrianVirtual online im VATSIM-Netzwerk.

Da ich noch blutiger Anfänger in sachen Video-Editing etc. bin sind Rückmeldungen und Kritik sehr gern gesehen!

Mein Youtube-Kanal: Pilot Pete Flight Simulation

https://www.youtube.com/channel/UCLqAfNRSG22_nfqsfbGaqhA

 

 

[P3D v3.4] VFR | PA-32R-301T | LIDA Asiago to LIPX Verona

 

Aircraft:

Alabeo Piper Chieftain 350

Scenery:

ORBX Asiago, LIDA (Freeware)

RFscenerybuilding Verona Villafranca, LIPX

 

Bearbeitet von Viti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[P3D v3.4] VFR | PA 31-350 | Approaching LGKR, Corfu

Kurzes video vom Anflug auf FlyTampa Corfu. Eine der schönsten szenerien für den Sim wie ich finde!

 

Bearbeitet von Viti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[P3D v3.4] VFR | PA 31-350 | Approaching LIRQ, Florence Peretola

Anflug auf den Flughafen Florenz Peretola, Runway 23. Ein herausfordender Approach entlang der Berge um dann mit einer rechtskurve direkt auf der verlängerten Piste 23 zu landen.

 

Bearbeitet von Viti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

[P3D v3.4] First look at the Carenado DO228! Impressive visuals!

Start von EDBH Barth-Stralsund zu einem Patrouillenflug um Rügen bei interessanten Wetterbedingungen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandro, danke für die tollen Videos, meiner Meinung nach kommt das "Feeling" gleich nochmals besser rüber als "nur" mit Screenshots. Wie zeichnest Du die Videos auf? Mit Shadowplay? Keine Probleme betreffend Performance?

 

Was mich auch wunder nimmt: welches Wetteraddon verwendest Du eigentlich? Ich finde, die Wolken und die Stimmungen sind sehr authentisch, sieht klasse aus, gerade im Video mit der Carenado Do-228.

 

Und dann für mich lange ein Rätsel: wie machst Du es, dass der Wechsel zwischen den Sichten bspw. im virtuellen Cockpit nicht direkt erfolgt, sondern in einer Bewegung? Hast Du da einfach die camera.cfg verändert oder nutzt Du ein Addon?

 

Sorry für die vielen Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi AnkH! Vielen Dank für deine Rückmeldung und natürlich beantworte ich die Fragen gerne, hast mich ja schliesslich auch sehr gut beraten als ich mein neues System zusammengestellt habe! ;)

 

1. Aufzeichnung der Videos: Shadowplay ist ganz OK geht aber etwas auf die Performance, wer eine schnelle Maschine hat und kurz mal was aufzeichnen will ist damit gut bedient. Ich benutze aber die Elgato HD60 Pro (PCI-E Karte) und nehme mit dieser auf. Vorteil: Die videos werden nicht während der Aufnahme gerendert sonder können nach beenden in .mp4 ausgegeben werden somit bei mir KEINE performance einbusse mit 1080p recording. Die HD60 Pro ist im gleichen PC verbaut, ich nehme nicht auf einem zweiten PC auf.

 

2.Ich benutze für die Wolken REX Softclouds in kombination mit ASN bzw. seit kurzem AS16 bei den neusten Videos (das mit der DO228 war immer noch ASN). Gerne gebe ich dir das verwendete Wolken-Set durch falls du REX Softclouds auch benutzt. Ich bin auch sehr zufrieden mit dieser Kombii. :)

Ich benutze zusätzlich noch das PTA-Tool, mit diesem lassen sich gewisse optische sachen anpassen zb. TerrainHaze, Raleygh scattering, wolkenschatten, etc. diese sachen spielen da sicher auch noch rein damit das Wetter im allgemeinen sehr authentisch rüberkommt. Bei Fragen zu diesem Tool, helfe ich gerne! Kann dir auch meine Einstellungen senden. Hier gibts PTA: http://1coder.ru/PTA/

 

3. Die verschiedenen Sichten wechsle ich mit EZDOK. Da gibt es ein Kästchen zum aktivieren dass die Kameraübergänge "fliegend" macht. Finde ich auch sehr cool! Allerdings würde ich jetzt nicht mehr in das alte EZDOK investieren sondern auf FSFXchaseplane warten, das ist quasi um die Ecke und ersetzt EZDOK nach Jahren ohne konkurrenz.

 

Falls du etwas genauer wissen musst oder sonst noch helfen kann, gerne!

Bearbeitet von Viti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein ganz kurzer "Teaser", das ganze Video wird bald folgen. Start von ORBX/FTX PNW 1WA6 Fall City private strip.

 

Es ist schon unglaublich wie realistisch der P3D mittlerweile aussieht! :)

 

Bearbeitet von Viti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Toll!

 

Womit hast du das Video aufgenommen?

Wurde es bearbeitet?

Und wie hast du die Übergänge von Aussen- zu Innensicht gemacht?

 

Hallo Patrik!

 

Ich nehme die Videos "live" während des fliegens auf, kein Replay. Ich benutze die Elgato HD60 Pro Karte + die dazugehörige Software Game Capture zum aufnehmen (https://www.elgato.com/de). Bearbeitet im Sinne von Farben, Effekten etc. wurde das Video nicht, nur halt geschnitten und Übergänge eingefügt. Fürs schneiden und rendern benutze ich dann Sony Movie Studio Platinum. Für die Kamerasichten und effekte im Sim EZDOK.

 

Hoffe das hilft, bei Fragen sonst einfach Melden ;)

Bearbeitet von Viti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Prepar3D v4 | A2A Cessna 172 | FlyTampa Corfu

Mein erstes Video im P3D v4. Zusammen mit FlyTampa Corfu einfach unglaublich toll!
Ich bin mittlerweile komplett auf v4 umgestiegen und hab v3 liegengelassen. Klar fehlen noch ein paar Szenerien und einige Addon Flugzeuge aber ich kann einfach nicht mehr zurück... :)

 

 

Prepar3D v4 | A2A Cessna 172 | ORBX FTX PNW

Bearbeitet von Viti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[P3Dv4] Italian Airforce Dornier 228-100 | LIPX Verona - LIRP Pisa

 

Bei diesem Video hab ich mir endlich mal etwas mehr mühe gegeben. Wir fliegen mit der Dornier 228 der italienischen Luftwaffe von Verona Villafranca nach Pisa.

Da ich mich bisher ausser einfachen zusammenschnitten noch nicht soo tief mit der Videonachbearbeitung beschäftigt habe, hat mich das Video gute zwei nächte Zeit gekostet.

Inputs und verbesserungsvorschläge sind daher gern gesehen um die Video so interessant wie möglich zu gestalten.

 

Vielen Dank fürs anschauen! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

[P3Dv4] Boeing 737-900 departing KMSP Minnneapolis

 

Anbei mein neustes Youtube-Video. Flightbeam KMSP Minneapolis ist wohl eine der besten Szenerien die ich je gesehen hab. Wie immer hat das Video viel Zeit gekostet und ich würde mich über ein "Thumbs Up", Abo und feedback natürlich extrem freuen! :)

 

 

Wer an meinen Settings, PTA und ReShade presets sowie Screenshots und weiteren Videos interessiert ist besucht unsere Website: http://www.air-maurice.de/ die ich zusammen mit meinen Kumpel Maurice aka "Air Maurice" betreibe.

Seinen Youtube-Kanal ist ebenfalls einen Besuch wert: https://www.youtube.com/user/FlightSimorris ;)

Bearbeitet von Viti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandro,

 

da hast Du uns ein schönes Video beschert. Vielen Dank.

 

Aber warum ist das Beacon Light bei den Ground Ops die ganze Zeit an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandro,

 

da hast Du uns ein schönes Video beschert. Vielen Dank.

 

Aber warum ist das Beacon Light bei den Ground Ops die ganze Zeit an?

 

Sali Lukas!

 

Danke für die netten Worte! Ja das Beacon hab ich komplett vergessen. Klarer Pilotenfehler :blush:

Merci für den Input!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

MKStudios - Fuerteventura 2017 [Official Promovdeo]

Ich hatte die Ehre für MKStudios das Promovideo für "Fuerteventura 2017" zu realisieren.

Es ist mein erstes Promovideo und ich fand es sehr anspruchsvoll alle details richtig einzufangen und das in ein kurzes video mit Musikuntermalung zu packen.

Ich habe dabei viel gelernt und freue mich auf spannende zukünftige Projekte. ;)

 

Für inputs, Tips und Kritik bin ich natürlich sehr offen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...