Zum Inhalt springen

P3D (FSX) Crash in der Region Hamburg, Bremen


Swiss2259

Empfohlene Beiträge

Sali zäme,

 

Mir ist heute zum wiederholten mal P3D (v3.4) abgestürzt, als ich über die Region um Hamburg / Bremen flog. Diesmal kam ich aus Oslo in Richtung Zürich mit dem Aerosoft A319. Ein andermal war ich von Kopenhagen nach Amsterdam unterwegs als der Absturz erfolgte (NGX).

 

Das Problem hatte ich auch schon mehrmals im FSX als ich aus Hamburg starten wollte.

 

In dieser Region habe ich keine Addon Flughäfen installiert (nur ein AFCAD für EDDH von Ray Smith), ORBX FTX Global und LC Europe sind installiert. Das verwendete Flugzeug scheint keinen Einfluss zu haben. Aufgetreten ist der Fehler mit den Aerosoft Airbussen und der PMDG NGX. ASN sollte auch keinen Einfluss haben, da ich den Fehler auch schon ohne ASN hatte.

 

Folgende Fehlermeldung erhalte ich immer in der Windows Ereignisanzeige:

 

Name der fehlerhaften Anwendung: Prepar3D.exe, Version: 3.4.9.18400, Zeitstempel: 0x57d9b14e

Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.23539, Zeitstempel: 0x57c997df
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0002e49b
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xb5c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d22099f78f7eb9
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\P3D\Prepar3D.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
Berichtskennung: 75b9cd92-8c98-11e6-a5b3-08606ef3de99

 

OOM sollte es nicht sein, da hab ich noch nie eine Meldung erhalten das ich in einen OOM fliege...

 

Ansonsten habe ich null Probleme mit P3D

 

Hat jemand eine Idee wo da das Problem liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auf einen Fehler im AFCAD von Ray Smith tippen. Diese wird geladen sobald man sich dem Flughafen nähert (30 nm wenn ich mich richtig errinnere). Wenn da was nicht stimmt, dann stürzt der ganze Sim ab. Deaktiviere mal das Addon und schau was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Kai,

 

dein Vorschlag habe ich heute Abend getestet. ich habe das AFCAD von Ray Smith entfernt und habe einen paar Testflüge unternommen. Zweimal hats funktioniert, das dritte Mal leider nicht mehr.

Werde noch weitertesten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massimo Fontana

Sali Dominik

 

Ich habe so ein ähnliches Problem mit der T7 von PMDG. Nach einer gewissen Flugzeit von 6,7h crash der P3D auch ab.

 

Name der fehlerhaften Anwendung: Prepar3D.exe, Version: 3.4.9.18400, Zeitstempel: 0x57d9b14e
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.23539, Zeitstempel: 0x57c997df
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x000ce843
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x27bc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d221514b5393fb
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Lockheed Martin\Prepar3D v3\Prepar3D.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
Berichtskennung: 61ddaea8-8d84-11e6-b6f3-7824af886c59

Dachte zuerst es könnte an einem OOM liegen, liegt es aber auch nicht. Hatte sonst bis jetzt auch nie Probleme mit dem P3D ausser bis auf diesen hier.. Versuche auch noch mehr herauszufinden.

Bearbeitet von Massimo Fontana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...