Jump to content

ILS Reise 2016, die Bilder und Eindrücke


Recommended Posts

Urs Zwyssig

Liebe Teilnehmer der ILS Reise 2016

 

Lange haben wir auf diese Reise gewartet, fast wie die Kinder auf Weihnachten, nun ist sie leider schon vorbei. Viel zu schnell vergingen diese drei Tage, gespickt mit einem interessanten aviatischen Programm, darunter sicher ein paar Highlights, wie die Besichtigung von Meier Motors in Bremgarten D, das Spotten am FRA Flughafen, B777 der Swiss beim TO, A320 Neo der Lufthansa ebenfalls beim TO.

Die Krönung dann das private Museum der Junior's in Hermeskeil.

 

Walter, vielen Dank für die Organisation (Rekognoszieren), Johannes die Planung und Detailarbeit.

Johannes und Hans für die perfekte Arbeit im Cockpit und Walter nochmals für den perfekten Bord Service!

 

Einen Dank gilt auch dem Hotel BurgStadt in Kastellaun, Heiko Stemmler und seinem Team, Super Service, erstklassiges Essen und Hongkong im Keller, natürlich umgeben von eine B737 Simulator. Es war ein Erlebnis!

 

P1020281.JPG

Am Frankfurter Flugplatz beim Spotten

(Bild Walter Herrmann)

 

P1020323.JPG

Vor dem BurgStadt Hotel in Kastellaun

(Bild Walter Herrmann)

  • Gefällt mir 22
Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Auch ich möchte mich an dieser Selle nochmals recht herzlich bei allen bedanken, welche zu dieser tollen Reise beigetragen haben.

Ich hatte in den 3 Tagen viele schöne Momente und anregende Gespräche und wir konnten viel lachen. Die aviatischen Leckerbissen Meier Motors, EDDF und der berüchtigte Keller liessen die 3 Tage wie im Fluge vergehen :)

 

Gruss an alle ILS Kameraden

Cyrill

  • Gefällt mir 12
Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Auch ich möchte mich an dieser Selle nochmals recht herzlich bei allen bedanken, welche zu dieser tollen Reise beigetragen haben.

Ich hatte in den 3 Tagen viele schöne Momente und anregende Gespräche und wir konnten viel lachen. Die aviatischen Leckerbissen Meier Motors, EDDF und der berüchtigte Keller liessen die 3 Tage wie im Fluge vergehen :)

 

Gruss an alle ILS Kameraden

Cyrill

  • Gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites

Liebe ILS-Kolleginnen und ILS-Kollegen  :008:  :008:  :008:

 

Ich kann mich nur dem "Danke" anschliessen. Drei erlebnisreiche, spannende Tage, mit vielen Highlights (Hotel/Verpflegung, Meier Motors, die Flugzeugausstellung, Simulatorfliegen, Frankfurter Flughafen, Busfahrt, lustige Gespräche und Diskussionen), die im Nu verflogen sind.

 

Vielen Dank den Organisatoren (die viel Zeit in die Vorbereitung gesteckt haben), den Chauffeuren, unserer so netten, unermüdlichen und charmanten Bedienung im besten Alter! Es war schön, mal einfach chauffiert zu werden von einem Punkt zum anderen. Diese Reise wird mir immer in bester Erinnerung bleiben.

 

Liebe Grüsse

 

Conny :008:  :008:  :008:

  • Gefällt mir 8
Link to post
Share on other sites
Mike Strasser

Hallo liebe ILS'ler

 

Die Reise war wirklich sehr spannend, unterhaltsam und interessant. Ein herzliches Dankeschön an die Organisation! Danke Johannes und Hans für die sichere Fahrt. Johannes' eher sportliche Fahrweise hat mich immer wieder im positiven Sinne beeindruckt. So macht Busfahren Spass! :) Und auch Danke an unsere männliche Hostess, der nie um einen faulen Spruch verlegen war und stellenweise den ganzen Bus zum lachen brachte! Unermüdlich versorgte er uns mit Getränken und Snacks! Danke Walter!

Meine Bilder habe ich auf Facebook öffentlich gepostet und können hier angesehen werden: KLICK

 

Viel Spass beim Ansehen oder Revue passieren lassen :)

Edited by Mike Strasser
  • Gefällt mir 11
Link to post
Share on other sites

 

......... Meine Bilder habe ich auf Facebook öffentlich gepostet und können hier angesehen werden: KLICK

 

 

Ich schliesse mich dem schon geschrieben an. War super¨!!!

 

Mike, der Link zu den Bildern führt bei mir auf eine Seite mit dem Text: .. ist nicht verfügbar...

 

Grüsse

Hans-Ruedi

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Ich schliesse mich dem schon geschrieben an. War super¨!!!

 

Mike, der Link zu den Bildern führt bei mir auf eine Seite mit dem Text: .. ist nicht verfügbar...

 

Grüsse

Hans-Ruedi

 

Hoi Hans-Ruedi

 

Du musst bei Facebook angemeldet sein dann funktioniert es.

 

Gruss Cyrill

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Hallo zäme

 

Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für alles was wir in diesen Tagen erleben durften.

 

Ein besonderes Dankeschön an die (sags mal auf Englisch) Tour Guides der ILS und auch im besonderen an die Herren Elmar und Achim Meier (Meier Motors), die nette und sehr kompetente Fraport-Tour Betreuerin, Heiko Stemmler für das  wirklich sehr gute Essen

und den nimmermüden Einsatz beim Betrieb der Simulatoren (hoffe, dass wir beim Checker Board APP die Steuersäule der B737 nicht ganz abgewürgt haben) sowie die detaillierte Führung durch das  Hermeskeiler Luftfahrtmuseum.

 

3 ganz tolle Tage Luftfahrtgeschichte Dank der ILS.

 

Komme gerne wieder mit wenn ich darf.

 

Beste Grüsse Roger 

Edited by Romair
  • Gefällt mir 4
Link to post
Share on other sites
FRANMARI12

Gerne schliesse ich mich ebenfalls all den lobenden und begeisterten Kommentaren an. Es war die erste ILS Reise, an der ich teilnehmen durfte - und sie hat mich auf Anhieb voll überzeugt. Ich freue mich bereits heute auf einen nächsten Event der ILS.

 

Aus meiner Sicht war die Reise sehr abwechslungsreich, aber auch beeindruckend: die einzigartigen Sammelstücke aus der Luftfahrtgeschichte in Bremgarten, die Dimension und der Verkehr am Frankfurter Flughafen, die riesige private Flugzeugsammlung in Hermeskeil, die gute Kameradschaft und Disziplin der Reiseteilnehmenden, die überaus engagierte, kompetente und fürsorgliche Reiseleitung und Betreuung. Speziell herzlichen Dank an Walter (Organisator, "Driveattendant"), Johannes (Fahrer), Hans (Fahrer), Urs (Kassier), Heiko (Betreuer und "Mädchen für alles" im BurgStadt Hotel), aber auch an Euch alle für die angenehmen und spannenden Gespräche und das Teilen der gemeinsamen Interessen.

 

Beste Grüsse

 

Francis Marin

Edited by FRANMARI12
  • Gefällt mir 4
Link to post
Share on other sites
Walter Fischer

Ja, was soll man da noch schreiben, nach all den begeisterten Kommentaren hier? Es reihte sich Highlight an Highlight, und dazwischen die entspannende Zeiten zum abchillen. Sei dies an der Hotelbar oder während der Fahrt im gekonnt gelenkten Car.

Aber nach der ersten, auch total gelungenen ILS Reise vor Jahren erwartete man eigentlich auch gar nichts anderes.

Für mich das umwerfendste Erlebnis war der 737 Simi, dachte ich doch voller Vorurteil, dass so eine festgeschraubte Kiste niemals denselben Muaaahhhh- Effekt, wie eine pneumatisch bewegte Profikonstruktion ergeben würde.....

Wooow- doch schon nach 3 Sekunden auf dem Passagierdeck im Reiseflug und dem Blick ins Cokpit mit dem entsprechenden TW Sound, wurde ich eines besseren belehrt. Voll authentisch, wie im richtigen Flugzeug. Was die menschliche Phantasie und Vorstellungskraft doch für eine H..e ist B)

Voll verführt, und es lag nicht am Drink, den mir die FA servierte.

A propos, was da unser Kaffee Schüttler im Car an Unterhaltung bot, wäre eine eigene Fernsehsendung wert gewesen :) .

Und als dann noch der Ruf nach der "Fleckenschere" ertönte, war es um meine Contenance endgültig geschehen.

 

Ein sauguter Event, wie ich ihn in dieser Perfektion so nicht erwartete. Herzlichen Dank also auch von meiner Seite an Johannes, Walter, Hausi, Urs, Werni und den stets auskunftsfreudigen Hotelchef Heiko, und last but not least an die Teilnehmer, welche so locker drauf waren. Der FA Walter hat mich derart beliefert mit Süssigkeiten, dass ich grad eben noch die Rosinenreste eines "Paarattore" aka Panettone, aus dem Gürtel klaubte.

 

Gruss Walti

  • Gefällt mir 9
Link to post
Share on other sites
iClaudeSim1952

Danke, danke,  tanke... UUUiiuuiiuuiiuiuiuiiii, Durch EUCH wurde ich offensichtlich mit dem "Virus <Similus aviatibus>" hoffnungslos (unheilbar?) infiziert..... Schrecklich schön, dies zu wissen! Den "Mittätern" sei Dank!

Edited by iClaudeSim1952
  • Gefällt mir 5
Link to post
Share on other sites
Urs Zwyssig

So nun kommen Bilder vom ersten Tag der Reise.

Als erstes Stand ein Besuch bei Meier Motors in EDTG auf dem Programm, wer mehr über Meier Motors erfahren möchte, welche Flugzeuge da stehen und auch mehr Bilder sehen möchte sollte einmal deren Homepage besuchen. 

 

DSC_3145.jpg

Fliegerhorst in Bremgarten EDTG

 

DSC_3226.jpg

Flugplatz EDTG

 

 DSC_3151.jpg

Chance Vought F4U-5NL Corsair, ein Traum zum Fliegen

 

DSC_3161.jpg

North American P-51 Mustang, hat es gleich mehrere

 

DSC_3180.jpg

Hawker Sea Fury 

 

DSC_3191.jpg

Boeing Stearman

 

DSC_3192.jpg

Motoren vom Feinsten

 

DSC_3195.jpg

Überholung einer Messerschmitt Bf109

 

DSC_3194.jpg

dazu gehörender Daimler Motor, Gewicht ca. 500 Kg

 

DSC_3211.jpg

 

DSC_3224.jpg

Flügel einer C36, diese wird zurzeit restauriert

 

DSC_3229.jpg

gemütliches Mittagessen im Fliegerhorst, absolut zu empfehlen, der Food war Spitze!

 

DSC_3231.jpg

Man isst so zu sagen im Hangar

 

DSC_3238.jpg

Auch wo man alleine hingeht, nur fliegerisches Ambiente

 

DSC_3246.jpg

Nach dem Nachtessen kam dann der fliegerische Teil

 

DSC_3247.jpg

Fast wie mit dem Bus fahren, es war jedoch kein AirBus sondern eine B737

 

DSC_3251.jpg

Die Passagiere fühlen sich sichtlich wohl auf dem Flug nach Kai Tal

 

DSC_3253.jpg

Irgendwie kennt er Hongkong, hoffentlich haben sie die Wäsche gut angebunden

 

DSC_3248.jpg

Daneben kann wurde auf kleinerem Gerät geübt, Cessna Simulator

 

DSC_3256.jpg

Bei diesem Captain sollte es eigentlich nicht schief gehen, "S'chunt sho guet"!

 

So das wären die Eindrücke vom ersten Tag, der zweite folgt dann.

Mit besten Grüssen, Urs

 

DSC_3233.jpg

  • Gefällt mir 17
Link to post
Share on other sites
Walter Fischer

Sehr schöne Fotos, da riecht man förmlich das Aluminium. Die Sea Fury hat es mir besonders angetan: mächtiger Sternmotor mit etwas Flügel drumherum. Danke Urs.

 

Gruss Walti

Link to post
Share on other sites
Walter Herrmann

Urs

 

Danke vielmals für die hervorragenden Bilder. Diese animieren mich zu einer weiteren Veranstaltung dieser Art. Ich habe schon mal das Hirn angekickt wo es denn hingehen könnte, in ein oder zwei Jahren. Gelegentlich werde ich mit rekognoszieren beginnen und dem Vorstand/OK Vorschläge präsentieren. Sofern es die Gesundheit zulässt, gibts dann auch wieder Fressalien im Bus serviert, ob kurvenreiche Strecke oder streckenreich Kurve !?

 

Walter

  • Gefällt mir 3
Link to post
Share on other sites
Urs Zwyssig

So nun folgt der 2. Tag der ILS Reise 2016. Heute war ein Besuch auf dem Flughafen Frankfurt vorgesehen, Spotten und eine gebuchte Flughafenrundfahrt.

 

DSC_3263.jpg

Besammlung vor dem Hotel zur Panorama Fahrt dem Rhein entlang nach EDDF.

 

DSC_3265.jpg

Anflüge auf 07C, idealer Spotterplatz gefunden, vielen Dank Walter und Hans.

 

DSC_3269.jpg

 

DSC_3276.jpg

Ein Highlight, HB-JNB beim TO auf der 18, dies war einer der letzten Europa Flüge mit B777.

 

DSC_3281.jpg

 

DSC_3283.jpg

 

DSC_3289.jpg

Embraer EMB195

 

DSC_3294.jpg

 

DSC_3297.jpg

 

DSC_3301.jpg

 

DSC_3309.jpg

Thai A380 TO auf 18.

 

DSC_3313.jpg

 

DSC_3317.jpg

 

DSC_3330.jpg

Wunderbare Stimmung Richtung Skyline von Frankfurt.

 

DSC_3332.jpg

 

DSC_3337.jpg

Ein weiteres Highlight, der A320 Neo von Lufthansa.

 

DSC_3355.jpg

Fanhansa im Anflug auf 07C

 

DSC_3372.jpg

Emirates TO auf der 18

 

DSC_3378.jpg

 

DSC_3390.jpg

Mit dem Bus unterwegs rund um den Flugplatz.

 

DSC_3398.jpg

 

DSC_3402.jpg

 

DSC_3408.jpg

 

DSC_3412.jpg

 

DSC_3417.jpg

 

DSC_3421.jpg

 

DSC_3429.jpg

 

DSC_3440.jpg

Hier gibt es noch die wunderschöne MD11 zu bestaunen, leider in LSZH fast nicht mehr zu sichten.

 

DSC_3457.jpg

Beim ehemaligen Platz der US Airforce ist nun das grosse Cargo Center, hier begann auch schon der Bau des Terminals 3.

 

DSC_3462.jpg

 

DSC_3473.jpg

B747-8, in LSZH praktisch unbekannt.

 

DSC_3476.jpg

 

Gruss Urs

  • Gefällt mir 9
Link to post
Share on other sites
Pascal Friedli

So, hier kommen nun auch noch ein paar Bilder von mir. Ich habe mir erlaubt, sie zu einem kleinen, fiktiven Reisebericht neu zu gruppieren, jede Ähnlichkeit mit den tatsächlichen Ereignissen ist rein zufällig und vom Autor nicht beabsichtigt.  :D

Also, welchen Flieger nehmen wir denn?

Mustang...
14713061_1329395147100718_40808127863097

...Mustang...
14715568_1329395153767384_77943687426318

...oder doch lieber Mustang?
14691209_1329395140434052_31808896928607

Diskussionen: Wohin soll's denn überhaupt gehen?
14713078_1329395393767360_68952811213341

Dann kommt der ganze Papierkram...
14682005_1329395473767352_30737127253539

Before Takeoff Checks abarbeiten
14567586_1329395250434041_30223650908436

Start der Reise, ready to iTAKE OFF...
14700997_1329396260433940_84401732752130

...und los geht's!
14711620_1329395530434013_88200549446423

Dumm gelaufen: Irgendwas vergisst man immer zuhause im Schrank...
14711617_1329395470434019_90731732517914

Die Reise ist gemütlich...
14706964_1329395247100708_31584729425013

...und dauert bis in die Abendstunden.
14681971_1329395360434030_55537705833557
 
Zwischendurch gibt's auch mal eine Kaffee-Pause...
14712667_1329395347100698_31060259686057

Der Reiseleiter erklärt die Route und den Anflug
14612595_1329395357100697_48531752991867

Wir sehen die Welt von oben
14707942_1329395933767306_87227979297605
Und wer genau aus dem Fenster schaut, erkennt dass es sich beim Transportmittel um einen echten Flieger handelt.
14706986_1329395927100640_53069275164148

Während der Reise erfahren wir viel über die Geschichte der Fliegerei. Von den Anfängen...
14753839_1329396410433925_92071318659402

...über Schränke, die nach Lukla fliegen (sorry Urs, falscher Flieger, ich weiss)...
14691452_1329396787100554_32123873733249

...Grossmäuler...
14691908_1329396520433914_18338270388695
 
...bis hin zu den echten Raketen.
14711108_1329396867100546_68783201290333
 
Zwischendurch begegnen wir auch richtigen Monstern (man beachte die beiden Reiseteilnehmer beim Hauptfahrwerk)
14712457_1329396713767228_34910484833424

Schlussendlich waren wir dann aber froh, wieder nachhause zurückzukehren.

Landeanflug...
14680922_1329396197100613_71210564993083

...PAPI-Lights passen...
14691386_1329395243767375_15482359921568

...und Touchdown!
14708081_1329396267100606_14156834006454

Natürlich stimmt das alles so nicht! Denn in Wahrheit sind wir...
14713068_1329396330433933_59317687500890mit einer Cessna geflogen!!!  :lol:  :lol:  :lol:

So, und zum Abschluss noch ein paar Stimmungsfotos von Frankfurt:
14753245_1329396020433964_84190232863209
 
14691200_1329396183767281_76389146359101
 
14682036_1329396193767280_35213162077658
 
14612495_1329396207100612_64247792794178


Hoffe, Euch hats gefallen. Die Bilder in chronologischer Reihenfolge gibt's übrigens im Fratzenbuch bei schau:BILD.

Es Grüessli
Pascal

  • Gefällt mir 15
Link to post
Share on other sites

Hey Pascal,

Du hast die Stimmung unserer Reise toll eingefangen und Deine Bilder lassen einem nochmals in all den schönen Erinnerungen schwelgen.

 

Gruss Cyrill

Link to post
Share on other sites
Urs Wildermuth

Gibts eigentlich das Concorde Mockup noch bei den Juniors?

 

Die Connie dort hat ne interessante Geschichte. War offenbar mal in Hamburg abgestellt, ich hatte sie dort sogar als kleines Kind noch besucht. Musste dann dort weg und Junior hat sie gerettet. Schöner Vogel.

 

Irgendwann muss ich auch mal da hin. Leider gibt's nicht wirklich nen passenden GA Airport in der Nähe...

Link to post
Share on other sites
Urs Zwyssig

Hoi Pascal

Super und gekonnt zusammengefasst, genau so war es! Vielen herzlichen Dank.

Gruss Urs

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
Walter Fischer

Hoi Urs W.  Ja, ja dieses gar nicht mal so schlechte Mockup steht immer noch links vom Eingang. Wir waren drin als Gäste und haben deutsche Küche konsumiert. Sicher gibt es auch noch Fotos davon B) .

 

Gruss Walti

Link to post
Share on other sites
Urs Zwyssig

So nun folgt der dritte Teil, das Flugzeugmuseum der Junior's in Hermeskeil. Als ich da durchlief hatte ich das Gefühl durch meine Vitrine mit den Plastik Modellen au früheren Jahren zu spazieren. Ich glaube fast sämtliche dort ausgestellten Flugzeuge als Airfix oder Revell Baukästen einmal gebaut zu haben.

 

DSC_3479.jpg

 

DSC_3484.jpg

Auch die CH Luftwaffe ist vertreten.

 

DSC_3495.jpg

Dieser Typ flog im James Bond Film "You only live twice".

 

DSC_3496.jpg

 

DSC_3507.jpg

Es gibt auch hässliche Flugzeuge, sie flogen jedoch.

 

DSC_3509.jpg

 

DSC_3512.jpg

C36 mit Turbo, Schleppflugzeug der CH Luftwaffe.

 

DSC_3516.jpg

 

DSC_3523.jpg

 

DSC_3524.jpg

Mit dieser Super Connie flog Kanzler Adenauer.

 

DSC_3534.jpg

Achtung bissig.

 

DSC_3539.jpg

 

DSC_3546.jpg

 

DSC_3555.jpg

Auch eine VC10 hat es in den Garten der Junior's geschafft.

 

DSC_3556.jpg

Flight Deck der VC-10.

 

DSC_3558.jpg

 

DSC_3561.jpg

 

DSC_3562.jpg

 

DSC_3567.jpg

 

DSC_3569.jpg

 

DSC_3573.jpg

 

DSC_3577.jpg

 

DSC_3579.jpg

Vickers Viscount. hatte einen speziellen Sound.

 

DSC_3580.jpg

 

DSC_3588.jpg

 

DSC_3589.jpg

Man beachte den Scheibenwischer, vielleicht noch ein Handbetriebener.

 

DSC_3598.jpg

 

DSC_3601.jpg

 

DSC_3603.jpg

 

DSC_3610.jpg

 

DSC_3622.jpg

 

DSC_3664.jpg

Technik vom Feinsten.

 

DSC_3677.jpg

Triebwerk der Boeing B707.

 

So, jetzt freuen wir uns auf die nächste ILS Reise, es wird sicher wieder einmal eine geben.

Mit besten Grüssen Urs

 

 

 

DSC_3479.jpg

DSC_3679.jpg

  • Gefällt mir 10
Link to post
Share on other sites

So, hier kommen nun auch noch ein paar Bilder von mir. Ich habe mir erlaubt, sie zu einem kleinen, fiktiven Reisebericht neu zu gruppieren, jede Ähnlichkeit mit den tatsächlichen Ereignissen ist rein zufällig und vom Autor nicht beabsichtigt.  :D

 

Also, welchen Flieger nehmen wir denn?

 

Mustang...

14713061_1329395147100718_40808127863097

 

...Mustang...

14715568_1329395153767384_77943687426318

 

...oder doch lieber Mustang?

14691209_1329395140434052_31808896928607

 

Diskussionen: Wohin soll's denn überhaupt gehen?

14713078_1329395393767360_68952811213341

 

Dann kommt der ganze Papierkram...

14682005_1329395473767352_30737127253539

 

Before Takeoff Checks abarbeiten

14567586_1329395250434041_30223650908436

 

Start der Reise, ready to iTAKE OFF...

14700997_1329396260433940_84401732752130

 

...und los geht's!

14711620_1329395530434013_88200549446423

 

Dumm gelaufen: Irgendwas vergisst man immer zuhause im Schrank...

14711617_1329395470434019_90731732517914

 

Die Reise ist gemütlich...

14706964_1329395247100708_31584729425013

 

...und dauert bis in die Abendstunden.

14681971_1329395360434030_55537705833557

 

Zwischendurch gibt's auch mal eine Kaffee-Pause...

14712667_1329395347100698_31060259686057

 

Der Reiseleiter erklärt die Route und den Anflug

14612595_1329395357100697_48531752991867

 

Wir sehen die Welt von oben

14707942_1329395933767306_87227979297605

Und wer genau aus dem Fenster schaut, erkennt dass es sich beim Transportmittel um einen echten Flieger handelt.

14706986_1329395927100640_53069275164148

 

Während der Reise erfahren wir viel über die Geschichte der Fliegerei. Von den Anfängen...

14753839_1329396410433925_92071318659402

 

...über Schränke, die nach Lukla fliegen (sorry Urs, falscher Flieger, ich weiss)...

14691452_1329396787100554_32123873733249

 

...Grossmäuler...

14691908_1329396520433914_18338270388695

 

...bis hin zu den echten Raketen.

14711108_1329396867100546_68783201290333

 

Zwischendurch begegnen wir auch richtigen Monstern (man beachte die beiden Reiseteilnehmer beim Hauptfahrwerk)

14712457_1329396713767228_34910484833424

 

Schlussendlich waren wir dann aber froh, wieder nachhause zurückzukehren.

 

Landeanflug...

14680922_1329396197100613_71210564993083

 

...PAPI-Lights passen...

14691386_1329395243767375_15482359921568

 

...und Touchdown!

14708081_1329396267100606_14156834006454

 

Natürlich stimmt das alles so nicht! Denn in Wahrheit sind wir...

14713068_1329396330433933_59317687500890mit einer Cessna geflogen!!!  :lol:  :lol:  :lol:

 

So, und zum Abschluss noch ein paar Stimmungsfotos von Frankfurt:

14753245_1329396020433964_84190232863209

 

14691200_1329396183767281_76389146359101

 

14682036_1329396193767280_35213162077658

 

14612495_1329396207100612_64247792794178

 

 

Hoffe, Euch hats gefallen. Die Bilder in chronologischer Reihenfolge gibt's übrigens im Fratzenbuch bei schau:BILD.

 

Es Grüessli

Pascal

Edited by Conny
  • Gefällt mir 3
Link to post
Share on other sites
FRANMARI12

Pascal Du machst nicht nur schöne Bilder, sondern hast auch Flair für künstlerische Darstellung und Fantasie - toll gemacht und Gratulation zu Deiner Bildserie!

Gruss Francis

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...