Zum Inhalt springen

Frage zum VATSIM Netzwerk


CptLaurin

Empfohlene Beiträge

Abend zusammen

 

Seit kurzem fliege ich auf dem Vatsim Netzwerk. Ich find's  ne tolle Sache.

Bei mir sind aber drei Frage aufgetaucht:

 

1. Ich habe vor, vom guten alten FSX auf das neue X Plane 11 umzusteigen und wollte wissen ,ob ich mit diesem auch im VATSIM Netzwerk fliegen kann.

 

2. Wenn jemand über P3D oder FSX oder XPlane dem VSim Netzwerk beitritt, sehe ich dann FluSi-unabhängig jeden Verkehr?

 

3. Verbinden (z.B FsInn oder xSquawqbox oder vPilot) alle zum selben Netzwerk?

 

Grüsse Laurin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Laurin

Komm doch an das ILS FS Weekend im Seehotel in Hergiswil, VATSIM (vACC Switzerland) ist da anwesend und kann Deine Fragen absolut kompetent beantworten.

http://www.flightforum.ch/board/index.php?/page/ils_flightsim_weekend.html

 

Mit besten Grüssen

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Werde sehr wahrscheinlich für zwei drei Stunden dort hingehen.

Weis jemand gerade, ob X-Plane 11 mit Vatsim kompatibel sein wird?

 

Beste Grüsse

Laurin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die XSquawkbox damit arbeiten kann, sollte es funktionieren. Du müsstest also mal in Richtung XSquawkbox recherchieren und sehen was da geschrieben wird.

 

Zu Deinen Fragen: Ja, Du siehst alle anderen Piloten/Flugzeuge, denn alle Teilnehmer loggen sich im selben Netzwerk ein, egal welchen VATSIM-Server sie nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...