Zum Inhalt springen

Als die Swissair Flotte gegroundet wurde!


Joerg Schoenfelder

Empfohlene Beiträge

Joerg Schoenfelder

Kam Lufthansa mit der A340-300 nach Zürich!

 

Wir stehen noch am Gate B47 und holen die Erlaubniss für den Pushback und Triebwerkstart

LH A340 gate.JPG

 

Pushback vorbei und wir taxeln froh und munter zur 25R

 

a340 taxy.JPG

 

Wir stehen startbereit auf der 25R und geben Gas

A340 Start.JPG

 

ROTATE

A340 Rotate.JPG

 

Wir drehen auf Steuerkurs und steigen auf die Reiseflughöhe

A340 Flug1.JPG

 

Und so dudeln wir durch die Luft

[]

A340 Flug4.JPG

A340 Flug5.JPG

 

Kaum waren wir auf der Reiseflughöhe gingen wir auch schon wieder in den Sinkflug

A340 Descent.JPG

A340 Descent3.JPG

 

Im Final

A340 Landing.JPG

 

 

 

Am Gate und da lichtet und schon ein Spotter ab

A340 Spotter.JPG

 

 

Ich hoffe der bericht gefällt euch

 

MFG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jörg,

 

ausser der Tatsache, dass man in Zürich nicht auf der Piste 34 landet, ist der Bericht super, und auch die Bilder vermögen zu überzeugen! Da du ja für die Wahl der Piste zu 90% unschuldig bist, wirst du ohne Gefängnisstrafe davonkommen, hast aber 5 Raten an je einem Flugbericht abzuzahlen, bis in zwei Monaten ;)

(Oh mann, hab zuviel Alexander Hold geschaut :rolleyes: )

 

Also, ich warte sehnlichst auf die Ausführung der Strafe!

 

Vielen Dank und bis bald,

Tis

 

P.S. War das mit dem A340 wirklich so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Das stimmt nicht ganz. Ab diesem Sommer wird im Zuge des Staatsvertrages wohl regelmässig auf Piste 34 angeflogen werden, und verboten ist es eigentlich auch nicht! Nur wurde/wird deis nicht so gehandhabt...

 

@Jürg: Ein schöner Bericht, mit shcönen Bilder. Für meinen Geshcmack aber zu wenig Kommentare :)

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

Thomas, ich hab einfach noch nie einen Airliner auf der 34 landen sehen, und auch noch nie eine Approach Chart, die dieses Verfahren darstellen würde gesehen....kann mich auch irren ;)

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ja nicht heisst, dass es verboten ist ;)

 

Es wird einfahc nciht praktiziert, das e shalt auch die Kapazität einschränkt (28 Take Offs müssen unterbrochen werden, usw)

Und zudem war es ja bisher nicht nötig, abe rjetzt wo die Süddeutschen (oder besser die Politiker) das anders wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so toll find ich den Bericht net!Der A340 hat nicht gerade die beste Qualität(wieso macht nicht einer mal nen ordentlichen A340-300?):rolleyes:!Außerdem sind deine Komentare sehr dürftig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joerg Schoenfelder

@777

 

Naja an der Qualität des Fliegers kann ich nix machen und wie soll ich bitte viele Kommentare in nen bericht reinstopfen, wenn der Flug kurz ist ( soll ich etwa schreiben ,, und da hats die Mücke beim Take-off an der Fensterscheibe zerdatscht:D ?)

 

MFG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Zuerst mal danke Jörg für Deinen Beitrag. Eine Interessante Grundidee, die vielleicht etwas, sagen wir mal "unglücklich" rüber kommt. Dazu aber später...

 

Kritik, Hannes ist natürlich sinnvoll und auch erwünscht, allerdings sollte man vielleicht probieren, diese etwas konstruktiver zu gestalten.

Ich glaube, es ist erst Jörg's zweiter oder dritter Screenshotbericht, und er ist sicher daran interessiert, diese interessant zu gestalten. Er hat auch nie irgend was gross angepriesen. Da je bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, sollten wir probieren, etwas konkreter und gerechter zu kritisieren.

 

 

Ich formuliere jetzt meine Kritik mal folgendermassen:

Deinem Flugbericht, Jörg, liegt eine priesante Angelegenheit zugrunde. Das Grounding der Swissair. An jenen Tagen kamen tatsächlich viele, für Zürich sehr ungewohnte Flugzeuge nach Zürich. Darunter auch die A340 der Lufthansa.

Leider wird man durch den Tiltel aber etwas iriitiert, erwartet man doch irgendwas direktes im Zusammenhang mit dem Swissairgrounding. Dies finde ich persönlich jedoch nicht sooo tragisch, aber ich hatte irgend was anderes erwartet.

 

Dass nicht jeder ein ultraHighend-PC zuhause hat ist klar und dass die Shots dann halt auch nicht so optimal rauskommen ist eigentlich normal.

Hier zählt für mich dann eher die Sujetwahl und, jetzt kommt's auch von mir, der Text.

Hat man nicht optimale Bedingungen, qualitativ hochwertige Shots zu macheen, sollte man wenigstens versuchen, dies mit einem spannenden Text zu "kompensieren". Thomas und Hannes haben es ja schon angetönt.

Hier hättest Du nun voll in die "Textkiste" greifen und Deinen ansonsten, ins Sachen Optik und Flugstrecke, unspektakulären Flug in eine spannende Geschichte packen sollen. So bekämen die Bilder gleich wieder eine andere Optik.

 

Hat man keinen Bock dazu, lässt man das ganze lieber sein, oder, man macht gleich einen anderen Titel, der keine zu grossen Erwartungen weckt (z.b. "Kurzflug Frankfurt-Zürich mit LH-A340, ein paar Eindrücke...") und schreibt dann gar nichts dazu. Allerdings sollte dann die Qualität noch etwas besser sein.

 

Ein Screenshotbericht zu erstellen ist mit sehr viel Arbeit verbunden. Nimm Dir diese Zeit (und ein bisschen mehr...;)), es lohnt sich.

Überlege Dir vielleicht auch, was Du selbst in einem Screenshotbericht sehen willst und probiere dies dann umzusetzen. Wie gesagt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Schau sonst doch auch mal noch in meinen Tipp-Thread, vielleicht kannst du von da noch das eine oder andere umsetzen.

 

Ich freue mich auf Deinen nächsten Bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Ha...., nun muss ich auch noch meinen Senf dazu geben :004: ;)

 

ich hab zwar bisher relativ wenig abgeliefert in Sachen Berichte und doch......., ich staune, wie hoch offensichtlich das Niveau hier mittlerweile ist :eek:.

 

Jörg, mein fast Namensvetter ;) , hat zwar einen etwas unspektakulären Flug für Seinen Bericht gewählt, doch finde ich, das gibt niemandem das Recht, Seinen Bericht mit einer unkonstruktiven Kritik einzudecken (Damit bist nicht Du Mike gemeint ;) )

 

Ich denke, wir sind in letzter Zeit mit solch überragend phantastischen Bildern eingedeckt worden, dass wir für das einfachere einfach kein Auge mehr haben wollen :001:

 

Das finde ich schade, denn wie's Mike schon erwähnt hat: Es ist jedesmal eine Heidenarbeit und mit einem gründlichen Zeitaufwand verbunden, einen Bilderbericht zu erstellen. Und nicht jeder hat soviel Zeit wegen diverser anderer Verpflichtungen in Seinem Umfeld :002:

 

Gerade dieses hohe Niveau ist es, was mich hin und wieder etwas abschreckt, wieder mal selbst einen Bericht zu posten, obwohl ich mittlerweile auch einen "High-End-PC" mein eigen nennen darf. (Abgesehen davon: Ich fliege lieber, als das ich Berichte "schreibe" und das mit der Zeit ist ja eben auch so eine Sache ;) )

 

Deshalb, lieber Jörg........:

Danke für Deinen Bericht und für die Mühe, die Du Dir gegeben hast. So haben wir nun gesehen, was auf die Stadt Zürich zukommt wenn im Laufe des Jahres die Südanflüge eingeführt werden (Ich freu mich drauf, denn dann hab ich einen super Spotterplatz auf meinem Balkon :D )

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...