Zum Inhalt springen

Seltsames (!) Problem mit Throttle beim CH Flight Sim Yoke


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi zäme,

 

nun hat es auch mich mal getroffen. Der FS-Gott hat wieder seine obligaten Fehler-Blitze geschleudert, und ich bin ihm nicht entkommen ;)

So nun mein Problem:

 

Ich verwende zum fliegen schon seit langem den CH Flight Sim Yoke mit Pedalen, sowie den Microsoft Sidewider Force Feedback 2 zum fliegen. Damit der eine läuft, muss der andere ausgesteckt sein, alles klar ;)

 

Nun aber, geht seit ein paar Tagen beim Yoke der Throttle Regulator (Schubhebel ;)) nicht mehr. Das seltsame ist, dass er nur im FS nicht mehr anspricht!

Im Konfigurationsmenü des Yokes geht es tadellos!

 

Natürlich hab ich dann als weiteres geschaut, ob es am FS liegt. Also umgestöpselt, den Sidewinder rein, hier nimmt der den Schub ohne Murren an!!!

 

Dann hab ich wieder den Yoke eingesteckt, wieder gings nicht. Hab dann im Zuordnungs-Menü des FS nachgeschaut, doch dort war alles in ordnung!

 

Folglich:

- Der Schubhebel des Yokes geht grundsätlich!

- Der FS nimmt den Schub grundsätzlich an!

 

=> Keinem kann ich die Schuld geben! Beide funktioniren alleine gut, nur zusammen nicht. Hat aber 5 Monate lang alles bestens geklappt!

 

Wann ist es eingetreten??

 

Mit ist es aufgefallen, als ich nach der Installation derselbigen, den Testflug mit der Piper Dacota von Carenado unternahm.

Beim letzten FLug, dem Screenshotbericht mit der ATR72 aus dem Eurowigs Paket ists noch einwandfrei gelaufen!!?!

 

Was kann die Ursache sein? Könnt ihr mir helfen (hoffentlich!)??

 

Ich denke das kann nicht sein, dass ein Aircraft grad die halbe Steuerung lahmlegen kann?

 

Any Ideas??

 

Vielen herzlichen Dank,

Tis, sich inzwischen mit F1, F2, F3 & F4 aushelfend....:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...