Zum Inhalt springen

Löschen von Flugzeugen im Spiel


Da Oarge

Empfohlene Beiträge

Es gab mal ein Tool das ermöglichte das Löschen von Flugzeugen (AI Traffic) während es Fluges. Es passiert nämlich öfters dass ein Flugzeug vor der Rwy stehen bleibt und sich nicht mehr bewegt, da war das recht praktisch...

 

Hat jemand nen Link dazu ? Auf avsim habe ich nichts gefunden...

 

Gruss

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ja, das habe ich auch schon erlebt. Da rollt man zur Runway und merkt dann, dass da nix mehr geht, weil der vorderste Flieger zu weit von der Piste weg steht und daher nicht als "ready vor takeoff" erkannt wird. Da könnte man dann ewig warten...

 

Dieses Tool scheint ein solches Problem zu beheben, aber ich finde, das ist eigentlich nur "Symptombehebung".

 

Besser ist es in einem solchen Fall, mit AFCAD solche Stellen zu eliminieren, denn das kommt meist (oder eigentlich immer) daher, das der "Hold short node" zu weit von der Rwy entfernt ist. Diesen roten Punkt sollte man etwas näher zur Runway verschieben, dann passiert das nicht mehr.

 

Mir ist das vorallem bei den Simflyers Airports aufgefallen, da muss man überall etwas korrigieren. Meist sind die Punkte sogar noch weiter weg, als der effektive Holding Point in der Scenerie. So kann's einfach nicht gehen.

 

Also, lieber Ursachen- als Symptombekämpfung betreiben...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

absolut einverstanden mit Dir...

 

jetzt aber folgende Problemstellung:

 

Habe z.B. LSZH die 16 als Landepiste... und 28 als startpiste definiert... jetz ist der wind gerade falsch und die Flieger starten auf der 10 (ich weiss... absolut irreal), gehen also auf entsprechende Taxiway... doch auf derselben fahren die landenden Flieger aus der Piste = Sie stehen sich in Hahnenkampfposition gegenüber :D und keiner will weichen... geschweige pushback :C

oder die Flieger verkeilen sich sonstwo... da lösche ich die Flieger... wie gesagt Symptombekämpfung...

 

anderseits habe ich noch folgendes Phänomen, vielleicht weiss jemand Hilfe?

 

Manchmal landen die Flieger... und fahren dann ins Grüne hinaus. Nach einer Weile, als ob nichts geschehen wäre... fahren sie wieder in die nächste Taxiway hinein... an was liegt das?

 

Saludos

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Francis

..starten auf der 10 (ich weiss... absolut irreal)..

Das ist gar nicht so irreal, bei stärkerem Wind aus Nordost/Ost/Südost wird meines Wissens auch real auf der RWY 10 gestartet... das nur so nebenbei :)

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Also, das ist natürlich was anderes und überhaupt ein Problem, das etwas schwierig (wenn überhaupt) zu lösen ist. Zwei Flieger in Frontalkurs. Habe ich auch schon beobachtet als ein Flieger ankam und an eine "Infield"-position an Term.A oder B wollte und dann gleichzeitig einer von da raus kam. Dann geht's auch nicht mehr weiter. Der eine Flieger löscht aber nach einer gewissen Zeit (etwa 10min) selbständig.

 

Zum "Problem" Landung auf der 16, Start auf der 10 (Starts auf der 10 ist bei Bisenlage übrigens normal!).

Das kann man lösen, in dem man einfach die 14 statt der 16 zum Landen definiert, oder, man löscht den Connector zum Abrollen ab der 16 bei Exit E7 bzw.6 (dem Knackpunkt von wegen Kreuzenden Flugzeugen). Dann rollt der Flieger halt noch weiter, blockiert aber dafür noch länger die Rwy!

 

Das die Flieger ab und zu ins Gras rollen habe ich auch schon beobachtet. Manchmal rollen sie soger ganz langsam an einer Ausfahrt vorbei und drehen dann nach 100-200m 180 grad auf der Piste um, fahren dabei noch ins Gras und rollen zurück zur Ausfahrt, wo sie eigentlich gleich direkt hätten rausfahren können! :001:

Für diese Problem habe ich leider auch keine Lösung. Es nervt mich selbst, aber es kommt wenigstens nicht immer vor...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...