Zum Inhalt springen

Atomausstiegswochenende


Ted

Empfohlene Beiträge

Hallo Wilko

Wie politisieren hier nicht.

Aber zum glänzenden Nein freue ich mich, und gratuliere Dir und Deinen Berufskollegen ganz herzlich.

 

Gruss aus dem Säuliamt,  Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das schliesst jetzt gar nicht aus, dass Erich, Wilko und Urs in ein paar Jahren ihren Enkeln die chinesischen Solarpanels aufs Dach reichen B)

Wer von der Dampflok bis zur Concorde in seinem Leben schon alles erlebt hat, entwickelt eine epochale Vorstellungskraft ;) .

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es keinen super Tag!

Besitzer von einem Solar Kraftwerk.

Aber lassen wir das, ich bin dann einmal gespannt wer den Rückbau finanziert und wo das Material endgelagert wird?

Ich bin jetzt schon sicher, dass dies am Steuerzahler hängen bleibt. Ich bin nun in einem Land wo täglich die Sonne vom Himmel brennt, man aber lieber von 8 Kernkraftwerken träumt weil damit viel Geld in die Taschen der korrupten Politiker fliesst.

Nun ja, nach mir die Sindflutt, irgendwie passt der Spruch.

Beste Grüsse

Urs Z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

In welchem Land bist du denn? Oder bist du im Tessin oder im Wallis? Ja, da würde es vielleicht knapp ausgehen mit der Sonne. Aber sobald wir grössere Panels aufstellen, schreitet der Umweltschutz ein. Und um den Strom für die Fabriken im Norden zu bestromen, bräucht es grosse, landfressende Solarkraftwerke.

 

Weshalb der Steuerzahler das Atom bezahlen soll, das verstehe ich nicht ganz. Bisher waren sämtliche AKWs absolut wettbewerbsfähig. Erst mit der Subventionierung von Alternativen Energien in D gerieten die hiesigen Stromfirmen ins Schlingern. Wer also hängt am Steuerzahler?

 

Dass die Verlängerung unserer AKWs eine gute Nachricht ist - ja und nein. Im Prinzip finde ich das ja auch ganz gut. Aber besser als die alten Kraftwerke laufen zu lassen wäre, sie durch neue zu ersetzen.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...