Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joel Vogt

2016 - 3 Bilder Challenge

Empfohlene Beiträge

Joel Vogt

Alle Jahre wieder kommt das Christuskind - und die Auswahlchallenge mit den besten drei Bildern eines Jahres. Ihr seid neu und wisst nicht was ich meine? Schaut erst mal hier rein:

 

2015: http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/96442-2015-das-beste-in-drei-fotos/

2014: http://www.flightfor...lick-challenge/

2013: http://www.flightfor...ngsbilder-2013/

2012: http://www.flightfor...ree-des-jahres/

2011: http://www.flightfor...ree-des-jahres/

 

Die Auswahl ist für kaum jemanden einfach, aber irgendwann muss man sich ja entscheiden. Als Einstieg deshalb gleich mal meine drei:

 

9.jpg

http://www.joelvogt.net/aviation/spotterbrowser/imgview.php?id=15027

G-TCDX, Thomas Cook, A321 & viele mehr, am 18. Mai 2016, zum Finale der Europa League zwischen dem FC Sevilla und dem FC Liverpool

 

4.jpg

http://www.joelvogt.net/aviation/spotterbrowser/imgview.php?id=14711

142 / 4-GU, Armée de l'Air, Dassault Rafale, zum Display-Training über dem Flugplatz von Habsheim, unmittelbar nördlich von Basel-Mulhouse am 9. September 2016

 

13.jpghttp://www.joelvogt.net/aviation/spotterbrowser/imgview.php?id=14937

4K-AZ86, Azerbaijan Airlines, A340-500, in London Heathrow, auf den letzten Drücker noch aus dem Hotelzimmer erwischt. Das EM-Halbfinale auf dem Fernseher war nicht gerade der Konzentration förderlich, aber dank FR24 konnte ich für einmal durch die Wand durch sehen und im kurzen Fenster zuschlagen ... ;)

 

Jetzt seid ihr dran, ich habe mir schon einmal Weihnachts-Biscuits bereit gelegt ... :)

 

Gruss

 

JOEL

  • Gefällt mir 19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Roli B

Hier meine drei Favoriten:

 

Boeing B747-400 Pullmantur Air / Wamos Air EC-KSM BSL Basel Euro Airport Switzerland / France 20160518 (Uefa Euroleague Final Charter)

 

27062294026_c63ebe4c78_b.jpg

 

Airbus A330-300 XL Airways France F-HXLF BSL Basel Mulhouse Euroairport Switzerland / France 20160518

 

27095535865_aca093ec0f_b.jpg

 

Lockheed Breitling Super Constellation Super Connie HB-RSC Switzerland 20160701

 

27734084410_d08d62b7ef_b.jpg

 

Gruss Roli

https://www.flickr.com/photos/roli_b/albums

 

  • Gefällt mir 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael A.

Uff ja dieses Jahr war es noch schwerer sich auf 3 zu beschränken, da doch in Zürich einige Highlights da waren, und ich auch noch in München, Frankfurt und Amsterdam spotten war.

 

Aber meine 3 sind folgende.

 

Nachdem es im Januar bereits einmal nur für diesen Dreamliner nach München ging, aber die Lichtverhältnisse nicht gepasst haben, ging es im Februar noch einmal extra nach München und dann klappte es auch mit ein wenig Sonne.

2016Top3_1.jpg

ANA JA873A R2D2 Starwars 787 in München im Letzten Licht.

 

Auch der Ausflug nach Amsterdam war ein voller Erfolg. A350 Singapore, 787 Kenya Airways, einige Frachter, und zum Teil geniales Licht. Von dort entschied ich mich für dieses Bild.

2016Top3_2.jpg

Etihad Cargo Boeing 777 A6-DDB mit dunklen Wolken im Hintergrund.

 

Während des ganzen Frankfurt Aufenthalts haben wir eigentlich kaum Sonne gesehen, deshalb gibt es von dort keines unter den Top 3. Denn dieser Flieger muss einfach in die Top 3.

2016Top3_3.jpg

USAF Boeing E-4B 75-0125 während des WEF

  • Gefällt mir 21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luca Galaxy

Hallo Zusammen, hier habe ich Euch meine Top drei des Jahres

 

 

London:

 

28339625333_985f802d5d_h.jpg

 

 

 

Ramstein:

 

26979763431_6767732808_h.jpg

(C5A :wub: :wub: :wub: :wub: )

 

 

 

Meiringen:

 

27663122262_21f9b5be4f_h.jpg

 

 

 

 

Mit diesen Bilder wünsche ich Euch ein guten Rutsch ins 2017 :)

 

 

Lg Luca

bearbeitet von Luca Fahrni
  • Gefällt mir 19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ZuerichSpotter

Schon viele schöne Bilder hier drin. Hier meine TOP 3 aus diesem Jahr.

Euch allen noch schöne Weihnachten.

 

jhslhjg8.jpg

 

275dtpfx.jpg

 

vc2nkgqp.jpg

  • Gefällt mir 30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A380-Fan

Tolle Bilder werden hier gezeigt - wie jedes Jahr :)

 

Meine Highlights kann man im Adventskalender von Raphi und mir begutachten. So kann ich immerhin aus 12 Bildern die 3 besten rauspicken :)

 

Stellvertretend für die Highlights dieses Jahr in ZRH die AN-22:

24_ur-093079wpov.jpg

 

Einige Reisen kamen im 16 auch zusammen, spottermässig sicher am Entspanntesten war Korfu:

4_g-oobel3kzb.jpg

 

Und wesentlich intensiver aber nicht minder spannend war der Frühjahrs-Trip in Holland (damit auch noch etwas Militär beigemischt wird :) ):

6_t-264_touchdowng5pfs.jpg

 

 

  • Gefällt mir 14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sschrempp

Hallo zusammen

 

Und hier meine drei Lieblinge:

 

Montreal (YUL)

 

9r7jajqw.jpg

 

Zürich (ZRH)

e5tytsrt.jpg

 

Toronto (YYZ)

 

tw5eu4g3.jpg

 

Ich wünsche allen noch frohe Festtage und einen guten Rutsch in 2017!

  • Gefällt mir 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Su-27 Flanker

Hoi zäme,

ich hoffe Ihr hattet alle eine besinnliche Zeit mit Euren Liebsten.

 

Gerne präsentiere ich Euch meine Top 3 Bilder vom Jahr 2016

 

Mein meistfotografierter Flieger dieses Jahr war die HB-JNA und dies ist mit Abstand das beste Bild davon.
30585693654_bcc45c43d9_o.jpg

 

Bereits am ersten Tag im englischen Mildenhall konnte ich eine von zwei weltweit existierenden RC-135U Combat Sent fotografieren.28896657841_43e6a3181e_o.jpg

 

Und schliesslich das Highlight des Jahres; Die AN-22 welche im September in Zürich war.31333003840_fd0707d347_o.jpg

 

  • Gefällt mir 19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wisi

Ich hätte schwören können es war schon dunkel als sie auf die 16 einbog Dennoch ein schönes Foto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pstoeckli

3 von mir.

Neu für Swiss zum 1. 773 ER HB-JNA

E97B2769.jpg

 

Neu zum 2. Cockpit CS HB-JBA

 

E97B3319.jpg

 

und einmal Heavy Metal

E97B3139.jpg

 

Gruss und en guete Rutsch ins 2017

  • Gefällt mir 16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fames

Wiederum ein Jahr, welches eigentlich mehr als drei Fotos verdient hätte - aber ja, der Thread soll ja nicht nur Challenge heissen, er soll ja auch eine sein! Hier meine drei Top's aus diesem Jahr in chronolgischer Reihenfolge (und wenn ich das ganze zwei Stunden später gemacht hätte, wären unter Umständen auch drei andere Bilder hier - die Auswahl fiel alles andere als leicht - und mag für den einen oder anderen sicher auch erstaunlich sein (Stichwort: keine AN22, keine Ed Force One...))

 

Das erste Highlight kommt aus Amsterdam - das war eine riesen Freude, als sich dieser traumhaft schöne Flieger ankündigte:

160413_ams_17_vp-bpz_9bje3.jpg

 

Stellvertretend für die beiden USAF-B747 in diesem Jahr, die VC-25 war der eigentliche Grund für die Reise nach Warschau, die E-4B am WEF in ZRH und hier in WAW am Vortrag war da "lediglich" die Einstimmung auf diesen hier:

160709_waw_27_82-80003djah.jpg

 

und wie Chrigu schon gesagt hat, bei mir dürfte die HB-JNA auch einer der Flieger sein, welcher es dieses Jahr am meisten auf meine SD-Karten schaffte - aus meiner Sicht das "schönste" Bild in meiner Sammlung gelang mir aber erst vor ein paar Tagen - war wohl mein letzter Ausflug zum "alten" Heligrill:

161210_zrh_5_hb-jna_1jdj7g.jpg

bearbeitet von Fames
  • Gefällt mir 16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joel Vogt

Danke allen, die bis jetzt mitgemacht haben - echt eindrücklich zu sehen, was da wieder alles zu einander gekommen ist!

 

Gruss

 

JOEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Easyspotting

Wie immer eine Riesenqual der Wahl. Alleine was beim meist sonnigen WEF gekommen ist, dann die Brüssel-Krise, die vielen Vueling Ersatz-Specials bis hin zu den Flottenzu- und abgängen der Swiss und der absolute Höhepunkt mit der AN-22. Da die AN-22 und die USAF E-4B die beiden wohl meist geposteten Flieger von Zürich sind und sicher auch die Iron Maiden Ed Force One, zeige ich diese drei...

 

Jahresbeginn mit einem perfekten Auftakt. Wird man wohl in dieser Form nie mehr sehen. Man kann gespannt sein, was 2017 für Air Berlin bringen wird.

 

Air%2BBerlin_Airbus%2BA320-200%2528SL%25

 

Im Juni erlebte ich zwei Tage in Istanbul Hochbetrieb. Dass nur zwei Tage nach der Abreise ein Anschlag auf dem Flughafen passierte, stimmte dann doch nachdenklich

 

Qeshm%2BAirlines_Airbus%2BA300-600_EP-FQ

 

Bei diesem Vueling-Special passte einfach alles. Man bedenke, dass ich lediglich ein Zeitfenster von 10 Minuten am Flughafen hatte.

 

Plus%2BUltra_Airbus%2BA340-300_EC-MFB_ZR

 

 

An dieser Stelle würde ich gerne wissen, warum hier im Forum die Fotos seit einiger Zeit "verwässert" und somit unscharf werden?

Ich habe von mehreren Fotoseiten aus versucht zu verlinken. Es ist immer dasselbe Resultat. Kann mir jemand sagen, wie man das umgehen kann?

 

Hier als Beispiel der Link der Plus Ultra:

 

Und dann danke ich allen Kollegen für die tollen Beiträge in diesem Forum.

bearbeitet von Easyspotting
  • Gefällt mir 12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DXMEKCH

Nach langem Überlegen konnte ich mich nun auch für 3 Bilder aus diesem Jahr entscheiden. Viele Highlights gab es, viele wurden schon gezeigt.

Nachträglich kann ich sicherlich von Glück reden, dass ich beim zweit letzten Besuch dieser alten Dame in ZRH war. 

 

160505_vpbat_zrh_1200gys2x.jpg

 

Stellvertretend für die drei Boeing 727 welche ich in diesem Jahr in Basel abgelichtet habe:

160929_hzski_bsl_1200s0sfc.jpg

 

Nach einem ziemlich sonnigen Tag, zogen kurz vor dem Highlight Wolken auf, mit etwas Glück habe ich die VP-CAL welche Montkaj Ltd. gehört auf den einzigen sonnigen Metern der Runway erwischt:

 

161002_bsl_vpcal_120045s1c.jpg

 

 

  • Gefällt mir 16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
airplanepix

So, hier noch meine Top 3 des aktuellen Jahres. Von den Motiven nicht viel Neues, ausser die SQ B77W.

Platz 1 geht ganz klar an Heavy Metal. Ich liebe die Musik und den Flieger. Passt.

 

dsc_0311ehkcw.jpg

 

 

Platz 2 geht an die «Albino» 77W von SQ. Wunderschöner Flieger, gesehen und fotografiert nach Sonnenuntergang in FRA:

dsc_2067kyjss.jpg

 

 

Platz 3: Immer wieder schön, die «Face of SWISS» B77W von SWISS. Ich mag Nachtaufnahmen. Darum meine Aufnahme aus dem P3 am frühen Morgen:

 

jnasmall8nj3w.jpg

 

Ich hoffe die Bilder gefallen. Für mich war es ein tolles Spotterjahr. Freue mich schon sehr auf das 2017 mit hoffentlich vielen Highlights.

 

Gruss Danny

  • Gefällt mir 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Etihad Airways_98

Die Entscheidung fiel mir selten so schwer wie dieses Jahr... dennoch habe ich es geschafft meine Top 3 auszusuchen, wahrscheinlich zur Überraschung vieler ohne die Altbekannten E-4B, Ed Force One oder Swiss B777!

 

Eine lange Jagd ging im August zu Ende:

 

img_0345xdk92.jpg

 

Von Oktober bis Ende Dezember bereiste ich Neuseeland was natürlich einige, für unsere Breitengrade, speziellen Gäste bedeutete, dazu wahrscheinlich bald mehr in einem separatem Thread. Cathay schickte zur grossen Freude meinerseits ab dem 28. Oktober täglich die neuen A350 nach Auckland.

 

img_70094zk9u.jpg

 

Bei dieser Alenia C-27J Spartan der australischen Luftwaffe machte nicht nur der Schweizer Spotter grosse Augen sondern auch meine neuseeländischen Kollegen!

 

img_9728ovkwg.jpg

bearbeitet von Etihad Airways_98
  • Gefällt mir 14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jonas Wirz

Ich möchte Euch gerne meine drei Bilder zeigen. Zwei vom PDX Portland und eines von SEA.

 

31922814996_448abdfe7e_o_d.jpg

Oregon Air National Guard - F-15C Eagle - AF-78-470

 

 

31922825556_93013fcc8a_o_d.jpg

Lockheed C5 Galaxy - 70029

 

 

31150408523_27a93d93e6_o_d.jpg

AS - B737-890(WL) - N560AS "Spirit of the Islands"

 

LG

Jonas

  • Gefällt mir 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bruno Albrecht

Hallo zusammen

 

Zuerst möchte ich mich bei allen die hier Ihre Bilder zeigen bedanken. Super Aufnahmen und die Auswahl dürfte, wie einige hier schon erwähnt haben, oft sehr schwer gefallen sein.

 

Auch bei mir ist wieder einiges an Bildmaterial zusammengekommen. Es sind einfach so viele neuie und spezielle Motive vor die Linse geflogen, dass die TOP 3 fast schon von Tag zu Tag variieren.

 

Beim diesjährigen Spottertrip nach AMS sind sehr viele Highlights aufgenommen worden. Dieses gehört für mich stellvertretend für alle Bilder aus AMS in die TOP 3

5L8A4148.jpg

Etihad Airways | Boeing B777-FFX | A6-DDE

 

 

Bei meinen Ferien in Florida (USA) ging es an diverse Airports. So sind Bilder in MCO (Orlando), FLL (Fort Lauderdale) und MIA (Miami) zusammengekommen

Stellvertretend dieser A330 mit einem grossen Smile :)

5L8A6689.jpg

Azul Linhas Aereas | Airbus A330-243 | PR-AIU

 

 

Auch ein Bild aus ZRH darf nicht fehlen.

5L8A0682.jpg

Emirates | Airbus A380-861 | A6-EOT

 

Hoffe die Bilder gefallen

 

An dieser Stelle wünsche ich allen noch einen guten Rutsch und alles gute im neuien Jahr

 

  • Gefällt mir 16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fip

Erst einmal gelang es mir die VP-BAT mit Sonne aufzunehmen und dies in meinen Anfängen als Spotter. An diesem Auffahrtswochenende gelang mir dies gleich an vier Tagen, jedoch war das Licht nie so gut wie an diesem Samstagabend. Da die B747SP einer meiner Lieblingsflieger ist hat es dieses Bild auch in meine Top 3 geschafft.

 

b747spvp-bat2vulfe.jpg

 

Das absolute Highlight in Zürich dieses Jahr war die An-22, da Chrigu sie schon auf dem Feuerwehrhügel gezeigt hat von mir beim Anflug auf Zürich.

 

an-22ur-093075hsb4s.jpg

 

Zwei Wochen später ging es für mich nach Asien, genauer nach Nordkorea. Dort wurden am Wonsan Air Festival allerlei heutzutage seltenen Maschinen gezeigt. Von Il-76 über Tu-134 bis Mig- 21 wurden uns noch diverse sowjetische Klassiker mehr gezeigt. Stellvertretend dafür die Il-62 der Air Koryo.

 

il-62p-885neuv5akc.jpg

  • Gefällt mir 16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lars.KC135

Das erste Bild steht für alle Maschinen aus der Sowjetzeit. Das Highlight war der Flug mit der Belavia Tupolev 154 von Minsk nach St.Petersburg und zurück. In Minsk diverse seltene Knaller bekommen und in der Slovakei nochmals beide TU5 geholt. Aber auch in Zürich gab es nochmals einen Carless danke dem Slowakischen Präsidenten. Es stehen auch für nächstes Jahr schon geniale Pläne. Freue mich sehr auf die Umsetzung  :)

 

om-byo84l4v.jpg

 

Auch wenn die Antonov 22 mehrmals gezeigt wurde, muss ich einfach nochmals ein Bild hinzufügen. Wie Scherrer schon gesagt hat, das absolute Highlight des Jahres bei uns in Zürich. Niemals habe ich damit gerechnet, dass diese seltene Antonov nochmals in Zürich aufkreuzt. Leider zieht die Maschine aus LEJ ab und wird wohl vorerst in Kiev auf neue Missionen warten.

 

dsc_82496jx6u.jpg

 

Vor der Antonov 22 gab es 2016 noch eine riessen Überraschung. Mein Handy vibrierte an einem normalen Dienstag in meiner Hosentasche und als ich diese Bild aus dem Anflug von Wien sah, blieb mir für paar Minuten das Herz stehen. Zurück auf dem Boden ging es sofort mit der Planung los. Eine Passagier B707 im Jahr 2016 kann man sich als Spotter nur schwer entgehen lassen. Diverse Kollegen angeschrieben und schnell waren alle Informationen eingeholt. Eine Wirtschaftsdelegation von rund 90 Personen war an Board für Verhandlungen in Wien. Der Start war am Freitag angesetzt. Kollege gefragt und der hatte genau die gleichen Gedanken. Also standen wir nach 10 Stunden Busfahrt in Wien und erwischten den Knaller des Jahrzehntes in Wien.

 

 

ep-ajd6ogapz.jpg

 

Wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2017 und hoffe weiter auf tolle Stunden rund um den Flughafen. Danke Euch

 

  • Gefällt mir 17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
augsburgair

Es ist zwar schon längere Zeit her das 2016 trotzdem will ich noch meine 3 Lieblingsbilder vom 2016 euch präsentieren, da ich während der Weihnachtszeit kaum Zeit hatte das Forum zu besuchen.
 

Das erste Bild entstand in Bern. Ich bekam die Info eher kurzfristig und hatte zum Glück Zeit, so konnte ich sofort auf den Drahtesel steigen und radeln. Es wurde sehr knapp, doch siehe da, man kann auch Glück haben, nicht wie die restlich gefühlten 90% wo man bei so Situationen den Flieger verpasst.

Es handelte sich um den von ZeptAir betriebenen Bombardier BD-700-1A11 Global 5000 OE-LPZ der am 03.05.2016 in Bern landete

_mg_6551tly8i.jpg

 

 

 

Im Sommer hatte ich die Chance auf eine Interrail Reise zu gehen und machte einen Stop in Amsterdam, wo ich nicht widerstehen konnte einen Vormittag auch an die Polderbaan zu gehen und dort erwischte ich meinen ersten A350. 

9v_sme_7cjzaf.jpg

 

 

Und zu guter letzt gab es im Oktober noch einmal so ein richtiges Feuerwerk an Government-Jets in Bern dank einem treffen der Europäischen Senatspräsidenten im Bundeshaus.

Stellvertretend die Fokker 100 OM-BYC die seit ende Juni für die Slowakische Regierung fliegt.

om_byc_2qvxgn.jpg

Somit wünsche ich nach einem tollen 2016 allen nachträglich gut schuss und auf viele tolle Specials bei gutem Licht im 2017! ;)

 

Liebe Grüsse David

bearbeitet von Airport-Spotter
  • Gefällt mir 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bleuair

Hm, etwas langsamer als die anderen kommt auch der Berner noch in die Gänge.

Ganz neidisch schaue ich auf die vielen ZRH goodies, aus russischer Produktion und/oder mit Baujahr vor 1980. Oder aus Seattle, Mirabel oder Toulouse, mit Baujahr nach 2015. Aber "mä cha nöd immer günne". Und rein fototechnisch habe ich heuer doch ein bisschen was einsammeln können... Am "Heimplatz" in Buochs gibts hie und da was Spannendes aus der Gebärabteilung zu sehen. Ein paar Ferienreisen waren auch mit dabei. Ein spezieller Dank an unseren HB-JNB hier im Forum, der mir die HB-JNA auf ganz spezielle Weise präsentierte. Werde ich nie vergessen! Und als ich dann auch noch die HB-JNF für den Heimflug aus Kanada kriegte, war das ganz entspannt und voller schöner Erinnerungen.

Aber jetzt, Bilder. Ein erstes Mal aus den Socken gekippt bin ich an der Aero in Friedrichshafen. Da stand der YETI!
 

MBL_6574_1000.jpg

Frisch aus Alaska importiert, umgepinselt - der Aufprall meines Kiefers am Boden wurde von Seismografen in Neuseeland aufgezeichnet!

Im ersten Halbjahr kamen dann zahlreiche weitere Bilder aus Alpnach, Flensburg, Sönderborg und Jena dazu. Airliner sind da keine dabei, aber hey, das machen schon die anderen.
 

In der zweiten Jahreshälfte hatten die Flieger meist Jahrgang <1980 und ein C- ganz zuvorderst. Und ob ihr es jetzt glaubt oder nicht...

MBL_0461_1000.jpg

Schon wieder ein PC-6 aus heimischer Produktion. Nach der Jagd auf den superseltenen Kolbenporter ging auch die Jagd auf den ebenso seltenen Schwimmerporter 2016 erfolgreich zu Ende! An diesem ziemlich verrückten Tag konnte ich also "Beute #2" in einer Air-to-Water Session aus einem zweiten Porter raus erlegen! Und seien wir ehrlich, der Jäger-und-Sammler Aspekt ist doch beim Spotten genauso wichtig wie die von "richtigen" Fotografen angestrebte Bildästhetik...

Natürlich sammelten sich viele weitere Bilder aus C- auf der Festplatte, weil ich drei Museen abklapperte. Leider bin ich an keinem grossen Verkehrsflughafen gewesen, sorry Tom, aber das lag nicht auch noch drin. Zurück in der Schweiz konnte ich endlich eine Lücke im Lebenslauf schliessen, die ich schon lange offen hatte. HB-HOT.

MBL_2871_1000.jpg

Kein klassisches "Spotterbild" whatsoever, aber doch ein toller Moment. Der Flug in der Ju52 war ganz eindrücklich, hatte etwas Zen-haftes (wo ich ja nicht mal weiss, was das ist) und ist wirklich ein empfehlenswertes Geschenk für Aviatiker. Eindrücklich, wie die Flieger in gutem Zustand sind und was sie zu leisten im Stande sind. Ich habe das Brummeln immer noch im Ohr und vor dem geistigen Auge ziehen die innerschweizer Berge genauso lebendig vorbei wie vor einem halben Jahr, als dieser Flug stattfand.

bearbeitet von bleuair
  • Gefällt mir 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×