Zum Inhalt springen

Juhhui! Geschaft, jetzt nur noch online - VATSIM :)


Päde

Empfohlene Beiträge

Hey! Das ist ja mortsmässig Kuuul.

 

Heute habe ich meinen ersten Onlineflug hinter mir. Auf dem Plan stand SWR3806 nach Münster Osnabrücke. Ok, dan halt nicht. Ich wurde nett informiert doch bitte nach Frankfurt zu fliegen. Ok, mache ich gerne. Gesagt getan, nur war in Frankfurt kein menschliches Onlini am Radar. Nun Münschen hat nach Betrieb gerochen. Somit machte ich mich auf die Wolken und schwirrte nach Westen. Gut besetzt und alle superfreundlich. Dank mehrjäriger "Flugfunklosierfahrung" ;~) hat man mich - so glaube ich - auch verstanden und dann noch diese Zuckerlandung was will man mehr beim ersten mal. Ich freue mich aufs den nächsten Flug.

 

Schnallt Euch an, ich komme.

 

Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe,

 

 

warte nur bis ich in Frankfurt wieder am Schirm sitze - dann wirst Du die berühmt-berüchtigte Stimme mit dem "beißenden Kommandoton" kennenlernen ... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Päde,

 

wir hatten gestern Abend das Vergnügen miteinander, ich war auf TWR in Zürich. Hat doch alles schon wirklich prima funktioniert. Wieder mal ein eindeutiger Beweis dafür, dass "losieren" unheimlich viel bringt für die Kommunikation beom Onlinefliegen.

 

Wer hat dir denn gesagt du sollst nach Frankfurt fliegen? Komisch, dabei hättest du für Münster doch Düsseldorf CTR gehabt. Naja egal, flieg ruhig mal nach Frankfurt und nicht erschrecken wenn Martin "The Voice" Georg sich meldet :) ;)

 

Bis zum nächsten Mal, ciao :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Päde,

 

na dann mal willkommen im Netz der Netze! Ich war gestern Abend der Zürich Arrival... Achte beim nächsten Mal darauf, dass Du vor dem Start nochmal nachschaust, bis zu welcher Höhe Du auf der jeweiligen Abflugroute (SID) fliegen darfst. In Zürich ist es eigentlich recht einfach: Auf allen Bahnen ausser 10-28 darf man nur auf 5000ft steigen, bevor man weitere Steiganweisungen kriegt. Auf der Piste 10-28 ist die "initial climb clearance" FL80. Sonst war das aber alles sehr gut, bravo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann bin ich ja nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen, ehrzlichen Dank für Euer Lob. Ist irgendwie schön, dass man via Forum mit den betreffenden Leuten kommunizieren kann, gibt ein gutes Gefühl.

 

@ Andreas, war mir echt peinlich als ich meine Alt von 11000ft sah, als Du mich erinnertest - freundlich wohlgemerkt - mich bitte das nächste mal nur bis 5000ft im Runwayheading aufzuhalten. Man weiss es ja......... war halt im Seich, sorry.

 

Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Päde,

 

beim nächsten Mal einfach so schnell wie möglich reinrufen und schon klappt es. Und wenn es nicht klappt: It's just a game. Hier werden keine Rapports geschrieben und keine Tadel verteilt, einfach nur geholfen, um Euch Piloten noch besser zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Soellner
Auf dem Plan stand SWR3806 nach Münster Osnabrücke. Ok, dan halt nicht. Ich wurde nett informiert doch bitte nach Frankfurt zu fliegen.

 

Tssss. Wenn wir den erwischen, der so etwas gesagt hat.

 

Dabei ist Münster doch nett und schön, wie jeder Airport in der Düsseldorf FIR :D

 

Bis demnächst,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...