Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SwissAroundTheWorld

Atemberaubender Sonnenaufgang über den Alpen!

Empfohlene Beiträge

SwissAroundTheWorld

Allen noch im Nachhinein einen wunderschönen und erfolgreichen Start ins Neue Jahr 2017!

 

Statt spät in den 31. zu feiern ging ich früh ins Bett und stand am 1. Januar um 0445 Uhr auf. Um 6 war ich im Speck (LSZK) und habe das Flugzeug vorbereitet. Das Wetter war allerdings gerade am Limit und der Nebel erlaubte uns keinen Start unter VMC. So habe ichs am 6. Januar wieder versucht. Genau dasselbe Timing, aber dieses Mal mit klarem Himmel und eiskalten Temperaturen (-18C)! Start-up war um 0735 und um 0759 stand ich auf der Piste bereit. 0800 - Full Power, Power set, Speed Rising, 55kts - rotate!

 

Was wir dort oben sahen, übertraf alle Erwartungen!!!

 

Ich hoffe das Video wird euch gefallen! :)

 

https://www.youtube.com/watch?v=G-Zyf16AhPc

bearbeitet von FsimProduction
  • Gefällt mir 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tuesday

Wow... so schön! Happy new year!

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Speedbird_reloaded

Hallo zusammen,

ich habe auch ein kleines Video (ca. 1 Minute) zum Thema Fliegen bei Sonnenaufgang entworfen.

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Die Fotos stammen von den Sunriseflügen 2015 und 2016 der Fliegergruppe Giengen/Brenz e.V. (EDNG).

 

Videolink (Full HD 1080p):

 

https://vimeo.com/229690126

 

fullsizeoutput_169.jpeg

 

 

fullsizeoutput_212.jpeg

 

 

fullsizeoutput_8d.jpeg

 

 

fullsizeoutput_1c8.jpeg

 

 

fullsizeoutput_180.jpeg

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dierk

Hallo zusammen,

ich habe auch ein kleines Video (ca. 1 Minute) zum Thema Fliegen bei Sonnenaufgang entworfen.

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Die Fotos stammen von den Sunriseflügen 2015 und 2016 der Fliegergruppe Giengen/Brenz e.V. (EDNG).

 

Videolink (Full HD 1080p):

 

https://vimeo.com/229690126

 

Hallo,

 

Das kommt ziemlich trailermässig daher. Als ich dachte, jetzt geht's dann los, war der Trailer zu Ende.

Die Motive sind gut aufgenommen, aber der hektische Schnitt, das ständige Rein- und Rauszoomen, der Effekte-Overkill und die dramatische Musik wollen so gar nicht zum Thema Sonnenaufgangsflug passen.

 

Versuchs mal mit ruhigerer klassischer Musik, gemütlichem langsamem Überblenden à la Old-School Diashow, und lasse diese grelle technische Schrift weg.

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chipart

Ich muss leider Dierk zustimmen: Die Fotos sind teilweise echt gut, beim Video hat man den Eindruck, das mehr Energie in den Titel geflossen ist, als in die eigentliche Show. Videos sind halt auch immer schwer, wenn man nur Standbilder als Material hat. Aber mit zwei "Effekten" (also rauszoomen und reinzoomen) die immer gleich wiederholt werden ist es etwas schwierig. Zudem passt die Musik nicht zur Stimmung und die Reihenfolge der Bilder wirkt eher zufällig - auch hier hätte man z.B. Vom ersten Licht bis zum hellen Tag eine Art Spannungsbogen erzeugen können.

 

Oder, um es anders zu sagen: Nur mit rein,raus,rein,raus,... kommt halt nie richtig Stimmung auf ;-)

 

Florian

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Speedbird_reloaded

Danke Dierk, danke Florian. Klar, es ist ein Trailer, der Lust auf mehr machen soll. Es gibt auch die eigentlichen Filme zu den Sunriseflügen. Die gehen dann bis zu 35 Minuten mit, je nach Film, auch ruhiger Musik, z.B. Adiemus, Carlos Santana, Coldplay, Celtic Women, Kino-Soundtrack Gladiator.

Und: es ist nur ein Hobby um ein bisschen Öffentlichkeit für den Verein zu machen.... :D

bearbeitet von Speedbird_reloaded
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Speedbird_reloaded

So, mal wieder was Neues von mir:

 

 

Freue mich sehr auf ernstgemeinte Kritik...

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×