Zum Inhalt springen

Fs feat. Hollywood, sprich wie drehe ich einen Film?


Sales

Empfohlene Beiträge

Hallo Simmerfreunde

 

Ich habe ein Anliegen/eine Frage an euch!

Vor kurzem bekam ich von der virtuellen BA einen Clip zugesant. Er ist schlicht genial. Es sind Szenen aus dem FS gefilmt. Anschliessend zusammengesetzt und ein Filchen gemacht worden.

Nun meine Frage an euch:

Wie kann ich ein solches Filmchen machen bzw. welche Tools/Hardware benötige ich dazu u dies zu vollbringen?

 

Ich bin um jeden Tipp dankbar und freue mich etwas zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sales!

 

 

Der Autor dieser Filmchen hat schon im Flightxpress-forum "Stellung" genommen, und zwar hat er die Software Camtasia verwendet. Thread gibt es hier

 

 

Eine Seite zu Camtasia findest du hier

 

 

Allerdings ist die Software recht teuer, aber es gibt eine 30-Tage Testversion. Wichtig ist auch noch einen schnellen Rechner und eine grosse Festplatte zu haben, da das Video ja während der FS läuft aufgezeichnet wird, und für das Video immerhin ein paar MB/sek. abgelegt werden.

 

 

Wenn das Video dann gehdreht ist, kann man es mit Camtasia natürlich bearbeiten, Sound hinzufügen, etc. und es ganz zum schluss komprimieren und im gewünschten Format abzuspeichern.

 

Eine vielleicht günstigere Methode wäre auch, das Video mit einem Camcorder oder irgendeiner Art von Videokamera direk vom Monitor aufzunehmen, und dann über eine TV-Karte in den Computer einzuspielen, und dort mit einer anderen Software bearbeiten.

 

Eine dritte, und noch teurere Methode wäre es, ein Gerät zu kaufen, das zwischen Grafikkarte und Monitor gehängt, die Daten ausliesst und auf beliebigem Medium speichert. Diese Lösung wird bei Giga-Games verwendet, falls du die Sendung kennst-.

 

Videos aufnehmen am PC ist und bleibt aber weiterhin eine empfindlich teure "Spielerei"

 

mfg

 

 

Joseph Pochobradsky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es iein Freeware Progrm das auch solche Feautures hat?

Nun das Camtasia ist ja toll und gut aber 400 Dollar ist es mir ganz und gar nicht wert.

Also falls jemand von euch einen Tipp zu einem Freeware Programm hat wäre ich euch dankbar wenn ihr in kundgeben würdet.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...