Zum Inhalt springen

Ein sonniger Tag in den Bergen... Innsbruck am 21.01.2017


TouchdownFS

Empfohlene Beiträge

Innsbruck ist immer ein Besuch wert! So macht es auch nichts, dass ich bereits vor einer Woche in Innsbruck war, allerdings war dieser Tag auch gepägt von sehr viel Schneefall (Bericht folgt).

Heute, am 21.01.2017 waren also mehr als 7 Sonnenstunden, keine Wolken und tiefe Minustemperaturen angekündigt. Kurz vor Sonnenaufgang sind wir dann auch pünktlich am Flughafen angekommen. Die erste Position welche wir uns für diesen Tag ausgesucht haben liegt hinter dem Parkplatz des Hotel Penz.

 

Das erste Flugzeug des Tages kam noch ohne Sonne daher, dafür mit ordentlich Vortex!

Transavia / Boeing B737-800 / PH-HXA / Position

phhxaj7zb1nl294.jpg

 

Und dann war es soweit, das erste, goldene, Licht erreicht auch das Tal.

Monarch / Airbus A321-213 / G-OZBM / Position

gozbmya2wnzgtm3.jpg

 

Thomas Cook / Airbus A321-231 / G-TCDM / Position

gtcdmkc65wqfp0h.jpg

 

Die Berge, die Häuser, einfach eine einzigartige Kulisse!

Thomas Cook / Airbus A321-231 / G-TCDH / Position

gtcdh58gfuevqpy.jpg

 

Auch für backtrack auf der Runway 26 ist diese Position wunderbar geeignet, vorausgesetzt man hat eine Leiter dabei.

Transavia / Boeing B737-800 / PH-HXA / Position

phhxa242fon596xc.jpg

 

Monarch / Airbus A321-231 / G-OZBM / Position

gozbm25rmnvtq03.jpg

 

Leider drehen die meisten Flieger (an diesen Tag alle mit Außennahme dieses A321) linksherum.

Thomas Cook / Airbus A321-231 / G-TCDM / Position

gtcdm2lf9otac2he.jpg

 

Neben den ganzen Charter Airbussen, welche die AUA extra für dieses Wochenende ferry von und nach Innsbruck fliegen lässt, fliegt auch die Dash fleißig weiter nach FRA...

Austrian Airlines / Bombardier Dash8 Q400 / OE-LGA / Position

oelga2u3mspxaji6.jpg

 

...und die Fokker VIE

Austrian Airlines / Fokker 70 / OE-LFQ / Position

oelfqm0esnxi3p7.jpg

 

Natürlich... ist auch easyjet in Innsbruck vertreten.

Easyjet / Airbus A320-214 / G-EZPB / Position

geztp2r1ot5iaxqn.jpg

 

Nicht selten... aber doch immer wieder gern gesehen!

Welcom Air / Dornier Do328 Prob / OE-LIR / Position

oelircf5akb6o1q.jpg

 

Und das passiert wenn man vergisst die Einstellungen wieder vom TV Modus wieder zurück zu stellen (Trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis!)

Thomson / Boeing B757-200 / G-OOBN / Position

goobnk0miwj1ans.jpg

 

Aber zum Glück schickt Thomson auch am Morgen 2 Boeing B757 nach Innsbruck, so das ich auch den Hintergrund noch scharf einfangen konnte.

Thomson / Boeing B757-200 / G-OOBH / Position

goobh2nw1q2vctig.jpg

 

Die Skandinavier sorgten dann etwas für Abwechslung.

Braathens Regional / British Aerospace Avro RJ100 / SE-DSX / Position

sedsx926nq0efdy.jpg

 

Diesen Retro hatte niemand auf den Schirm, war einfach plötzlich da.

SAS - Scandinavien Airlines / Airbus A319-132 / OY-KBO / Position

oykboihvp3j0ugr.jpg

 

SAS - Scandinavien Airlines / Boeing B737-700 / SE-REY / Position

serey7e15kpvsqt.jpg

 

Und dann ging es flott zur neuen Position um dort den Avro vor schöner Bergkulisse festzuhalten.

Braathens Regional / British Aerospace Avro RJ100 / SE-DSX / Position

sedsx3z5tveb836a.jpg

 

Gegenüber der Avro ging die Boeing 757 deutlich steiler raus!

Thomson / Boeing B757-200 / G-OOBH / Position

goobh0v6libypor.jpg

 

Bei so einer Kulisse gerät das Flugzeug irgendwie in der Hintergrund :D

SAS - Scandinavien Airlines / Boeing B737-700 / LN-TUM / Position

lntumno0ahpezug.jpg

 

British Airways / Airbus A320-232 / G-TTOB / Position

gttobwaxg9h65vf.jpg

 

Etwas näher am Zaun konnte man auch durch die Fotolöcher ausrollende Flugzeuge sehr gut aufnehmen.

Monarch / Airbus A321-231 / G-ZBAL / Position

gzbaln6xwil5zoa.jpg

 

Wie klein so ein Flugzeug auf einmal ist...

Niki / Airbus A321-211 / OE-LCC / Position

oelccw5s8j7gm1t.jpg

 

Wenn man mal keine Lust auf Bilder hat auf Bergbilder, kann man hier den Rotation aufnehmen.

SAS - Scandinavien Airlines / Airbus A321-231 / OY-KBB / Position

oykbbk1lzrjewpu.jpg

 

Niki / Airbus A321-231 / OE-LCC / Position

oelcc2y1ioxqdv9b.jpg

 

Servus!

Austrian Airlines / Airbus A319-112 / OE-LDG / Position

oeldgu21e58cp6n.jpg

 

Die Flugzeuge, welche die Runway über Taxiway A verlassen könnte man hier wunderbar Eye to Eye aufnehmen, wäre da nur nicht dieser Windsack, eine Leiter und ein paar Schritte nach rechts können da allerdings Abhilfe schaffen.

Finnair / Airbus A320-214 / OH-LXL / Position

ohlxlizgeq5m2yv.jpg

 

Stellvertretend für alle Austrians... Der Dreamteam Flieger.

Austrian Airlines / Airbus A321-231 / OE-LBA / Position

oelba86vdf52eg0.jpg

 

Dieser Bunte Flickenteppich fliegt dieses Jahr anstelle von Jettime nach Billund

DAT - Danish Air Transport / Airbus A320-232 / OY-JRZ / Position

oyjrz97wbgd5rak.jpg

 

Ein seltener Gast in Europa

Atlantic Airways / Airbus A319-132 / OY-RCI / Position

oyrci1ki52v6w8t.jpg

 

Auf dem Weg zurück zum Auto hab ich mir dann endlich den Wunsch erfüllt so ein Bild zu machen!

Austrian Airlines / Airbus A320-214 / OE-LBK / Position

oelbk89gv7jtcf6.jpg

 

Nachdem die Sonne rum gekommen ist, ging es zurück zur ersten Position um im letzten Licht noch den Avro zu fotografieren.

Braathens Regional / British Aerospace Avro RJ85 / SE-DJO / Position

sedjoml0q45visu.jpg

 

Atlantic Airways / Airbus A319-112 / OY-RCI / Position

oyrci2rqbvt3w6kj.jpg

 

Thomas Cook / Airbus A321-231 / G-TCDH / Position

gtcdh2p3c1wqenjr.jpg

 

Das soll es dann auch gewesen sein, das Nightspotting hat nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt hab, da fehlt mir wohl noch etwas Übung.

Am nächsten Morgen ging es dann zuerst mit der Fokker 70 (OE-LFI) von Innsbruck nach Wien, und am Abend mit meinen Kollegen von der Eurowings nach Hamburg.

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai,

 

 

ganz ganz schöne Bilder aus INN! Tolle Blickwinkel, und der Schnee im Hintergrund sorgt auch für die optimale Stimmung. Auch das erste Bild ist gleich schon der Hammer, und die Verlinkung der Spotting-Positionen ebenso. Super gemacht! Müsste auch mal wieder hin(n) :-)

 

 

LG,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...