Jump to content

Sternflug 2017 nach Meiringen


Wilko Wiedemann

Recommended Posts

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Die ILS führt auch dieses Jahr wieder einen Sternflug durch. Destination für den Sternflug 2017 ist der Militärflugplatz Meiringen. Der Sternflug 2017 findet zusammen mit dem Nostalgieflugtag statt. Es werden also auch die Super Constellation und Ju-52 anwesend sein.

 

Der Sternflug 2017 findet statt am Samstag, dem 13. Mai 2017. Verschiebedatum ist Samstag, der 30. September 2017.

 

Die Planungen sind noch in vollem Gange. Weitere Infos und Anmeldemöglichkeit werden zu gegebener Zeit hier publiziert.

 

Wir freuen uns auf einen tollen Event.

 

Im Namen des OK

 

Wilko Wiedemann

  • Gefällt mir 17
Link to post
Share on other sites

Starke Sache! Hatte bereits die Gelegenheit an den Nostalgietagen in Meiringen zu landen, so ein Besuch wird keiner bereuen und dass noch kombiniert mit dem Sternflug. Besten Dank schon jetzt für eure Arbeit.

 

PA18-150 HB-ORA ist bereits reserviert :)

 

Gruss Stefan 

Edited by Stefi
  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
Pierre Dufour

Ich habe den Piper PA18-150 HB-PAX vom Air-Club d'Yverdon-les-Bains reserviert. Das ist der ehemaliger V-656 der Schweizer Armee, das ideales Flugzeug, um auf einem Militärflugplatz zu gehen. Das sind schon drei Piper PA18-150...

  • Gefällt mir 3
Link to post
Share on other sites

HB-PHG PA28 Archer II ist auch reserviert. Wobei ich da wohl einen Umweg fliegen muss. Von LSPG ist es ja kaum weiter als letztes Jahr. Ok, 8 Minuten mehr..., also Flugzeit 10 Minuten statt 2. :-D

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
bleuair

Suiber :-) vielen Dank für die Org. Dann werden wir doch wieder ab Hausen anschwirren, sonst lohnt sich das gar nicht.
Ich sollte dann heuer mit der PA-18/180 HB-POD einschweben, wenn alles klappt. Zähle ich richtig zusammen, sind es dann schon vier Super Cubs :-)

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

HB-KOE, Robin 400, ebenfalls aus dem Birrfeld, wird auch anwesend sein.

Edited by PAO1908
  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Sehr cooles Ziel, auch der zweite TMG aus dem Birrfeld (SF25 HB2422) wird sich auf den Weg machen.

 

Beste Grüsse,

Pascal

  • Gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites

Super. Ich komme gerne mit dem Lightwing AC4 von Buochs.

 

Gruss, Robert

Hoi Robi

Dann sehen wir uns in Meiringen!!

Schleppkupplung schon drann oder noch Lust auf 'Toast' aus Sion?

  • Gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites
ernstaeschbach

Lieber Wilko

 

Kann ich auf diesem Weg ene Anmeldung für den Sternflug vom 13.5.2017 nach Meiringen machen?

 

Pilot ist Conrad Frei, HB-PMC, VFR von Birrfeld, Slot wenn es geht früh, aber wir nehem natürlich was wir bekommen..

 

Herzlichen Dank für Eure super Organisation

 

Ernst Aeschbach

 

ernst@aeschbach.com

Link to post
Share on other sites
Wilko Wiedemann

Sali Ernst

 

Das hier ist nur ein rein informativer Thread. Anmeldungen sind hier drin noch nicht möglich. Die Organisation ist noch im Gange. Die Anmeldemöglichkeit, sowie weitere Infos werden schnellstmöglich hier pupliziert.

 

Grüsse

 

Wilko

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Haben wir schon VAC für LSMM? Vom AIS habe ich keine bekommen.

 

Dürfen Heli auch kommen?

Edited by MartinM
Link to post
Share on other sites

Die VAC werden erst kurz vor dem Event verschickt. Punkto Heli müssen wir noch abklären.

 

HB-ZGQ wäre dabei, wenn das ginge ;-)

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
MartinM

Nachdem Helis nicht gestattet sind, würde mich jemand ab LSZG mitnehmen?

Link to post
Share on other sites

Die VAC werden erst kurz vor dem Event verschickt. Punkto Heli müssen wir noch abklären.

Hallo Wilco,

 

Würde gerne auch teilnehmen, aber mein fliegbarer Untersatz hat eine Foxtrott-Immatrikulation. Kannst Du checken, ob ich da als Schweizer Pilot mit Vergangenheit in den Fliegertruppen (Payerne und Sion) an diesem Treffen mit einer franz. immatrikulierten Maschine (die auch in F stationiert ist) teilnehmen darf?

Flugplann und Zollmeldung mache ich selbstverstädnlich. Brauche einfach green light von der Veranstaltung.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...