Jump to content

1. OMO Flug 2017 29.03.2017 Flugplatz Buochs


Recommended Posts

Liebe Piloten

 

Gerne begrüssen wir Euch und Eure Passagiere am 29.03.2017 ab 16:30 in Buochs zum ersten OMO Flug 2017.

Zur optimalen Vorbereitung bitten wir Euch hier anzumelden.

 

Weitere Infos nach Ansage.

 

bild_033.jpg

 

OMO = Beckenrieder Orangen MOst :wub: 

 

liebe Grüsse Jan & Mirko

  • Gefällt mir 7
Link to post
Share on other sites
bleuair

Hey das isch de super!

 

Freue mich auf viele Besucher... wenn ich gut gestimmt bin, bringe ich ein paar Pilatus Aufkleber mit :-D (y)

 

Anmeldeübersicht:

 

- Robert W. (Verkehrsmittel tbd)

- Dennis (Auto)

- Cello S. (HB-HFF) Pax: 1

- Thomas B. (HB-KOM)

- Stefan A. (HB-KEC) Pax: 1

- Walter H. (HB-KOF) Pax: 2

- Ivan C. (HB-SGG)

- Martin S. (HB-SGH) Pax: 1

- Jonas K. (HB-PIV)

- Marcel W. (HB-CXW) Pax: 1

- Roland (HB-KEQ)

- Jan S. (HB-EHS) Pax: 1 ;)

- Mirko B. (Auto)

Edited by bleuair
Link to post
Share on other sites
Walter Herrmann

Mal ne schüchterne Anfrage

bis wann kann wieder abgeflogen werden?

Ich dachte in Buochs sei um 17.00  Local Schluss

 

LG Walter

Link to post
Share on other sites

Da bin ich doch gerne mit dabei. Ich weiss nur noch nicht, ob ich rüber taxeln soll, mit dem Auto fahren oder aus dem Birrfeld einfliegen.

 

Danke und LG, Röbi

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Also, wenn das Wetter mitmacht, könnte ich eventuell auch noch hincessnieren. Kommt auch auf den aktuellen Unterhaltungslevel an hier im Büro.

Gruzz
Philipp

Link to post
Share on other sites
iClaudeSim1952

Hallo Jan und Mirko

 

Besteht auch die Möglichkeit, am OMO-Flugtag als (kostenpflichtiger) Passagier -  so wie es beim "ILS-Sternflug" möglich war - teilnehmen zu können?

Danke fürs Feedback...

 

 

Grüsse aus Winterthur

Edited by iClaudeSim1952
Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Am besten schreibst Du einen der angemeldeten Piloten an. Wir stellen die Infrastruktur und die Bewirtung sicher. Frag doch mal den Walter aus Lommis.

 

Gruss Jan

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
Sfera72

Hey Jan, wie sieht es denn mit der sonst obligatorischen Einweisung für Bouchs aus und gilt die als gemacht, wenn ich von LSPG anfliege?

Link to post
Share on other sites

Nein, zum OMO Flug dürfen alle angemeldeten Piloten kommen.

gruss Jan

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Tschuldigung, aber was heisst OMO :huh:

 

'Ohne Motor' oder 'alle Flugzeuge werden am Ziel mit OMO geschruppt'?

 

Bin halt immer am 'mein Wissen erweitern'. (Soll man im Alter tun, heisst es). B)

 

Schönes Wochenende allen

Edited by Zeder
Link to post
Share on other sites
bleuair

Liebe Freunde der leckeren alkoholfreien Orangenapfellimonade aus Zentralschweizer Produktion, welche diesmal statt des braunen Sirups aus Atlanta (mit Kokablättern und Kolanüssen) dem Fly-in seinen Namen lieh, ich habe im 2. Beitrag mal eine Übersicht gemacht, wen man am Funk (und am Einfahrtstor) so hören könnte.

Piloten mit Wettervorbehalt kriegen ein Definitiv, Piloten mit Wetter- und Bürovorbehalt nur ein Nicht Definitv.

 

On a side note: Die Einweisungspflicht besteht schon, seit ich selber in Kägiswil fliege und viele Dekaden davor auch. Sie betrifft die Zeit ausserhalb TWR OP und bereitet den Piloten auf die Bodenops und speziellen Rollverfahren und -wege vor, welche ihm dann niemand "von oben" runterbetet. Dennis - wenn Du in Kägiswil fliegst, solltest Du diese Einweisung auf unserem Alternate eigentlich genossen haben? Oder anders gesagt, der Event ist nicht in Gefahr (wobei, dann hätte es mehr Würste für mich) weil jemand am TWR ist und die Ankömmlinge einsortieren kann.

Also Piloten (und auch Paxe) - haut rein und gebt hier bitte Feedback, wie es mit Euren Plänen ausschaut...! Wir sehen uns dann auf einen OMO!

Edited by bleuair
Link to post
Share on other sites
Sfera72

Hi Mirko.

 

Ja, ich fliege in Kaegiswil, habe die Einweisung abe rnicht. Wie mit Jan ausgemacht, werd eich dir mit ihm selber ienmal nach holen. Danke.

Link to post
Share on other sites
Walter Herrmann

Hallo Jan und Mirko

 

Besteht auch die Möglichkeit, am OMO-Flugtag als (kostenpflichtiger) Passagier - so wie es beim "ILS-Sternflug" möglich war - teilnehmen zu können?

Danke fürs Feedback...

 

 

Grüsse aus Winterthur

Haben wir da nicht schon einmal darüber gesprochen? Ab Lommis?!

Hruss

Walter

Link to post
Share on other sites
Walter Herrmann

Hoi Walter

 

Wir machen eine Ausnahme und lassen Dich spätestens SS starten

Ach so.... das wäre dann mal ne Anmeldung.

HB-KOF ais Lommis

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...