Zum Inhalt springen

5. August 2017: CAF Warbird Fly-In im Birrfeld (LSZF)


Kuno

Empfohlene Beiträge

@ Piloten & Flugzeugbegeisterte;

 

Zusammen mit dem Aeroclub, Sektion Aargau, der am 5. August 2017 sein Sommernachtsfest mit Feuerwerk hat, den Verantwortlichen des Flugplatzes Birrfeld und dem Restaurant „Cockpit“ wollen wir das CAF WARBIRD FLY-IN 2017 durchführen.

 

Eingeladen sind Warbirds und ihre Piloten, Vereinsmitglieder, Familien und Freunde und alle, die sich für Warbirds interessieren. Es gibt keine Airshow, keine Fallschirmabsprünge und auch kein „Tora! Tora! Tora!“ sondern einfach einen gemütlichen Tag, bei dem die „Warbirds“ ganz nah und im Mittelpunkt stehen.

 

Hier der Link auf die Website: http://www.caf-swisswing.ch/index.php?article_id=407

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kuno,

 

Wenn ich also die Definition "warbird" richtig verstanden habe, dann würde ein Flieger wie die HB-ONA, eine Piper L-4J, auch als Warbird gelten? Die Maschine war früher bei der USAF in Diensten... Das heute aufgespannte Tuch ist aber natürlich "zivilisiert"...

 

Was meinst, könnte man das durchgehen lassen? :-)

Bearbeitet von bleuair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mirko.

Die L-4J fällt eindeutig in diese Kategorie. Dass die heutige Bemalung unter Umständen nicht mehr der damaligen entspricht ist dafür nicht relevant. Das "könnte man" (ohne Einschränkung) durchgehen lassen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke für die Klärung, Kuno. Der vermutlich langsamste Warbird der Geschichte (und damit genau richtig für mich :-D ) ist angemeldet. 

Von einem Display werde ich mal absehen - man müsste den Event prompt auf 2 Tage verlängern :-D

Freue mich auf viel altes Blech und Tuch (Y)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Freue mich auf viel altes Blech und Tuch (Y)

 

Es ist mittlerweile einiges zusammengekommen, wie du es dir gewünscht hast, Mirko. Vom Wetter her dürfte es auch ziemlich gut passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nochmals Danke Kuno, es war ein gelungener Anlass. SkyNews hat auf 8 oder sogar 10 Seiten berichtet und unseren Warbird prominent abgebildet.
Falls es wieder mal ein solches Treffen gibt, dann würde ich es sicher auf die private Agenda nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zu danken, Mirko, dass so viele Piloten mit ihren Maschinen gekommen sind. Mit dem Wetter hatten wir ebenfalls Glück und das Konzept, das Fly-In mit dem Sommernachtsfest des Aeroclubs zu kombinieren war auch eine sehr gute Idee. War ein sehr schöner Anlass :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...