Zum Inhalt springen

OldtimAIR Flugparade StansAIRhorn


Kuno

Empfohlene Beiträge

Vielleicht wäre das was für dein einen oder die andere:

Samstag, 1. Juli 2017 - OldtimAIR Flugparade StansAIRhorn

Geniessen Sie die Vorbeiflüge von ca. 10 Oldtimer Flugzeugen. Sie werden sehen die Freude wird riesig sein!

 

10.15 Uhr Landung Super Constellation in Buochs
15.00 Uhr Flugparade der historischen Maschinen am Stanserhorn. Dauer ca. 1 Stunde.
18.00 Uhr Wegflug Super Constellation übers Stanserhorn

 

Verschiebedatum 6. August 2017

 

Teilnehmende Flugzeuge: Super Constellation, Ju 52, zwei An-2, DC-3, Nachbau der Junkers F13…

 

Hier der Link:  http://www.stanserhorn.ch/de/erleben/veranstaltungen/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merci für deinen Beitrag. Alles tönt sehr vielversprechend und vermutlich einmalig in der Welt. Allerdings frage ich mich, wie die Bahn den Wegtransport der Besucher am Abend organisiert. Schon letztes Mal gab es doch Wartezeiten. Die Bahn ist aber auch in der Branche eine der besten - der Service und die Freundlichkeit auch im Restaurant sind für die Schweiz TOPS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Punkt, Peter. Ich würde wahrscheinlich nochmal ins Restaurant eins trinken gehen und dann noch etwas die Aussicht geniessen und den Eiligen die ersten Bähnchen überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Je mehr Spektakel geboten wird, desto mehr Leute zieht es hoch aufs Horn. Ist vermutlich dann ein ziemlicher "Frustbrunnen"...
Alternativ kann man vom Stanserhorn ja auch aufs Wirzweli oder auf den Wiesenberg runterwandern, rund 90min. Dann mit einer der Gondelbahnen runter nach Dallenwil. Sogar der "Hinaufweg" ist so eine Alternative, man tut sich bei 2h Wandern grundsätzlich nichts lebensgefährliches an - und das Gipfelbier kommt grad noch viel besser rein.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Weiss jemand, was am Samstag alles so fliegt?

 

Die Connie fällt ja wohl aus, aber welches sind die anderen (angeblich ca. 9) Flugzeuge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber nur 5 andere, gegenüber den total ca. 10 (jetzt 9) angepriesenen vom Stanserhorn.

 

Nils, hier ein Auszug von der Stanserhorn-Cabriobahn (Link aus dem erstem Beitrag von Kuno):

 

Programm und teilnehmende Flugzeuge:

 

15.00 Uhr   DC-3 / N431HM

15.05 Uhr   Beechcraft / N223CM

15.10 Uhr   Antonov AN-2 / HA-ABA

15.15 Uhr   Junkers F 13 / HB-RIM

15.25 Uhr   AT 16 / HB-RDN

15.35 Uhr   Junkers JU 52 / HB-HOS und HB-HOP (Doppelformation)

15.45 Uhr   Piper Super Cub / HB-PAV

15.50 Uhr   Fieseler Storch / HB-EJJ

15.55 Uhr   Bücker Jungmann / HB-UVR

 

Nutzen Sie für Ihre Bergfahrt die Online Reservierung auf www.cabrio.ch

Für Ihre Talfahrt empfehlen wir, den Boarding-Pass an der Bergstation zu holen.

Unmittelbar nach dem Fluganlass ist mit Wartezeiten zu rechnen.

Das Selbstbedienungsrestaurant bleibt bis 23.00 Uhr für Sie offen (= letzte Talfahrt).

 

Der Anlass findet ausschliesslich bei geeignetem Wetter statt. Informationen über die Durchführung gibt es am

Vortag ab 09.00 Uhr auf www.cabrio.ch oder Telefon 041 618 80 40. Verschiebedatum: Sonntag, 6. August 2017

 

Möge Petrus den Spottern gesonnen sein.

 

Mit Gruss aus der Zentralschweiz

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Stephan

 

Vielen Dank für die Auflistung!

Die Daten waren zum Zeitpunkt meiner Frage noch nicht aufgelistet, aber jetzt ist alles klar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen auf besseres Wetter: Die OldtimAIR Flugparade vom Samstag, 1. Juli 2017 findet nicht statt!

Verschiebedatum: Sonntag, 6. August 2017

 

Gruss

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hoffen auf besseres Wetter: Die OldtimAIR Flugparade vom Samstag, 1. Juli 2017 findet nicht statt!

Verschiebedatum: Sonntag, 6. August 2017

 

Gruss

Stephan

 

 

Könnte nochmals ins Wasser fallen, Kaltfront auf dem Weg...

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...