Zum Inhalt springen

Szenerie Suisse / Gaultier


kettlermartin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hab da ne Frage,ich möchte die Airports von D.Gaultier installieren,nun hab ich aber gesehen dass man ne Menge verschiedene Texturen braucht.Die Nova und Novagold Texturen hab ich bereits,bei den anderen: VOD,Airport,und die Trees Texturen hab ich gesehen dass das zum Teil sehr grosse Datenmengen sind,oder hab ich da was übersehen?Gibt`s irgendwo ein Texturen-Pack zum runterladen oder muss ich die alle einzeln saugen?Wenn ja könnt ihr mir die Links dazu geben,denn bei Simviation dauert das sehr lange!!!

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Martin,

 

falls du dir das Texturenpaket "wünschst", weil es bequemer ist, weil alle FIles beisammen sind, kann ich dir zwar nicht ein solches bieten, aber Flightexpress hat auf seinem Server mala lle Airports + alle Texturen (einzeln) zum Download zur Verfügung gestellt

 

http://www.flightxpress.de

 

Gruss und viel Spass!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop,hab es gefunden und installiert....danke!!!

Allerdings hab ich vereinzelt auf ein paar Flugplätzen ein paar weisse Felder vertikal und am Boden liegend,z.T. Strassen die weiss sind????????In Genf kommt 2 Mal die Fehlermeldung dass bestimmte Gebäude nicht richtig angezeigt würden.....und siehe da,da sind sie wieder die paar weissen Quader!Hat jemand eine Idee voran dass das liegt?

Mfg Martin:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou da bin i wieder!

Hat sich einiges gebessert an der Darstellung,die weissen Felder sind nicht mehr da!!:D

Aber die Fehlermeldungen am Anfang und während dem Flug,dass einige Häuser und Gebäude nicht richtig angezeigt werden können bestehen immer noch.....:004:

Nun hab ich in den Foren ein bischen rumgeblättert um die richtigen Textur-Files zu finden,und habe festgestellt dass da unterschiedliche Varianten vorhanden sind!!??!!

Meine Bitte:Wenn`s nun tatsächlich jemanden geben sollte,bei dem die Suisse 2003 reibungslos funktionieren sollte,könnte dieser jemand sich nicht die Zeit nehmen mir und wahrscheinlich etlich anderen auch die genauen Textur-Files bekannt zu geben?

Das heisst die Zip-Files-Namen und wohin damit.

Beispiel:Die AIRPORT-Texturen,braucht s jetzt da das ganze Paket oder nur die Texturen alleine?Ist das Trees 3 File notwendig oder brauchts nur das Trees 2 File usw....??

Danke für eure Geduld mit mir........bi haut e Bärner Oberländer!!!:cool:

MfG und Danke Martin

 

Übrigens Suisse 2003 ist sehr empfehlenswert....macht Spass damit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Dieses Thema ist wirklich ein Dauerbrenner. Bei mir funktioniert diese Szenerie nach langem Abmühen jetzt einwandfrei. Ich könnte aber nicht mit Sicherheit sagen, welche Texturfiles es wirklich braucht. :confused:

 

Ich hatte einfach alle erdenklichen Textursets reininstalliert, bis alles fehlerfrei angezeigt wurde. :( :eek: :001:

 

Es wäre mal ein guter Service von Daniel Gauthier, in der Readme Datei genau anzugeben, wie man bei der Texturinstallation vorzugehen hat.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

die Texturen ( Airport, VOD, Nova, Novagold und Trees) kommen alle in den Main Texture Ordner des FS 2002.

 

Achtung liest bei jedem Zip das Readme. Es gibt auch bgl. Dateien und die kommen in den Main Scenerie Ordner des FS 2002.

 

Es ist gar keine Hexerei, wie es am Anfang scheint.

Hatte damals bei der erst Installation auch meine liebe Mühe ,bis ich die Readme genauer durchgelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pedro_EW 138

Achtung liest bei jedem Zip das Readme.

 

mach ich eigenlich immer, doch hat das airport.zip kein readme :001: .... jedenfalls nicht das von der flightexpress seite.

 

aber auch egal, denn es gibt das forum :D mit all seinen weisen und weisheiten.

 

vielen dank

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach alle

 

:002: auch ich kenne das problem... man hat eigentlich alles an texturen raufgeschmissen (-> riesengetto), und trotzdem weisse felder und tolle fehlermeldungen.

 

was mich noch interessieren würde: könnte man, um dem getto etwas entgegenzuwirken, gewisse texturen (z.b. nova) NICHT im main-texture ordner ablegen und den flusi darauf hinweisen, dass es anderswo noch texturen gibt?

dann wären die dinger auch schneller (und sicherer) wieder entfernt, wenn's dann wirklich nie läuft.

 

 

gruss an die gemeinde :D

 

rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Martin

 

Wegen den "weissen Strassen" kann es sich gut um die "concrete.bmp Texture handeln. Bei mir war es so dass einige Stellen keine Farbe, sondern diese weiss hatten. Schau doch mal bei deiner Scenery nach, ob du diese Texture hast, wenn nicht kann ich sie dir gerne schicken!

 

 

MfG Marco

 

Meine ersten Swiss Helicopter Repaints unter : http://www.simviation.com/fs2002heli23.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die aufstellung von FXP würde ich nicht mehr zurückgreifen, denn da gab es noch verschieden Trees.zip, die nun von einem einzigen trees_v3.zip abgelöst worden sind.

Alle Texturen in das Texturhauptverzeichnis ist ein muss, geht leider nicht anders. ich habe mit verschieden Optionen gespielt aber es fehlten dann immer wieder welche.

 

Weisse Stassen oder Taxiways:

Check ob alle bmp im FS2002\texture vorhanden sind

conc1.bmp

conc1_lm.bmp

concr.bmp

concrete.bmb

 

Bei Fehlermeldung über fehlende Bibiliotheken:

Check ob alle bgl im FS2002\scenery vorhanden sind

NovaLib1.bgl

Trees_0.bgl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja ich hab`s gepackt........ich hatte nicht die neuste Trees_0.zip Version!Nun sind keine Fehlermeldungen mehr vorhanden und die weissen Flächen sind verschwunden.Habe aber gemerkt das ein paar wenige Gebäude noch immer sehr weiss sind,ob dies so sein muss?Bei den Airport-Texturen ist noch ne Frage:Habt ihr da das ganze Airport-File runtergeladen oder nur die Texturen?Ich glaub 2.6 ist die neuste Version.

MfG martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Walter Oberholzer

Also ich kann den bereits erwähnten Postings nur zustimmen:

 

Es wäre wirklich mal an der Zeit, wenn in einem nächsten Airport-Release von Szenerie Suisse die genau benötigten Texture-Files mal angegeben würden (aber bitte exakte File-Bezeichnungen, nicht nur z.B. VOD-Files) und auch wohin die Texturen genau müssen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guete Tag mitenand,

 

also es sind insgesamt 6 Texturen-Pakete, die man installiert haben muss. Alle diese Files, ausser den trees-Texturen, sind auf http://www.flightsim.com unter der Rubrik "Must-Have -Files" zu finden.

 

Airport 2.x textures

VOD Textures

ASD 2.1 Textures

NOVA Gold Textures

NOVA Textures

 

Für die Trees suche man nach trees_v3.zip.

 

für die jeweiligen Installation muss man halt das readme lesen.

 

Gruess René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Danke René

 

für den Versuch.

 

Ich hatte eigentlich gehofft, dass jemand mal detailliert alle benötigten Files (zip's, letzte Versionen) auflistet und nicht nur die 'Kategorien'.

 

Wenn man z.B. bei Flightsim.com unter 'Must have' die "airport 2x textures" auswählt, bekommt man bereits 3 verschiedene Files, von welchen ich wieder nicht sicher bin, ob man alle drei benötigt (eines scheint das Airport-Design Programm zu sein; hat es darin auch Texturen, die man braucht?).

 

Aehnlich läuft es z.T. auch bei den anderen Kategorien. Also.... eine Liste der benötigten Zip's wäre wirklich hilfreich.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter,

 

noch ein Versuch:

 

airport2xtextures = txtur202.zip

 

Novagold = novagt1.zip

 

Vodtextures = vodtex30.zip

 

Novatextures = novatx1 - 3.zip

 

Asd21textures = asd21txt.zip

 

für die Baumtexturen braucht man die trees_v3.zip.

 

Hoffe, das ist jetzt verständlich.

 

Gruss René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...