Jump to content
Wilko Wiedemann

ILS Stammtisch 26. April 2017

Empfohlene Beiträge

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen


 


Im April findet wieder ein ILS-Stammtisch statt und zwar am 26. April 2017, ab 1830 Uhr. 


 


Der Stamm findet wiederum im Gasthof Hecht, in Winkel statt.


 


Tische sind reserviert, damit wir aber wissen, wie viele ungefähr kommen, bitte ich euch, euch in den untenstehenden Doodle einzutragen


 


http://doodle.com/poll/b6guqp6pr7zbv9x8


 


 


Bis bald und viele Grüsse


 


Wilko


  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Urs Wildermuth

Ich bumpe das mal nach oben, wir haben noch Platz am Stammtisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
werni

Hoi zäme

 

Ich werde aufgrund meiner "Behinderung" mal noch passen. Muss piano piano machen.

Bis zum Sternflug sollte ich dann aber etwas besser zwäg sein.

 

Gruss, Werni

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amira

Werni, immer noch der Skiunfall? Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Urs Zwyssig

Kann es richten, komme ebenfalls!

Gruss Urs

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wilko Wiedemann

Es hätte noch Platz. Auch Spontanauftaucher sind willkommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alpin-Flier

Hoi zäme

 

Wenn Ihr Interesse habt, könnte ich eine DVD über die spektakuläre Ueberführung der Coronado ins VHS mitbringen. Jemand von Euch müsste allerdings einen Beamer mit HDMI-Eingang und Tonwiedergabe zur Verfügung stellen. Ein Abspielgerät habe ich. Vielleicht gibt's so ne Einrichtung auch im Restaurant selbst?

 

LG

Urs

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
iClaudeSim1952

Sorry... hab die Meldung verpasst !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amira

Hoffentlich das nächste Mal wieder Claude!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Urs Zwyssig

Hoi Urs

Vielen Dank für das Mitbringen des Videos, ja das waren noch Zeiten mit der CV990! Viele persönliche Erinnerungen wurden geweckt, Nächte lang am Flieger im Hangar in Zürich gearbeitet, vor allem das aushängen der Russ gesättigten Reverser bei einem Engine change waren ein Highlight, wie auch die Drippstick Kontrollen kurz vor einem Abflug auf Verlangen des damals noch Mitfliegenden FE's.
Das in die Ärmel gelaufene Kerosin war besser als jedes Chanel No. 5.

 

@ Amira

Im Foyer der ETH in Zürich steht übrigens ein Triebwerk der CV990.

 

Gruss Urs

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amira

@Urs: Waaaas? Das wusste ich nicht! :) Weisst du in welchem Gebäude das Triebwerk steht? Ich habe eben kurz Google angeworfen und finde nichts dazu :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alpin-Flier

Hoi zäme

 

Ja, das Video ist wirklich sehenswert und zeigt viele interessante, auch lustige Details. Ich kann allen Simi-Fans nur empfehlen, mal mit einem Airliner in Alpnach eine Landung zu versuchen. Die Coronado kam ursprünglich vom Brünig her und hat dabei den Lopper ziemlich tief überflogen. Hier die von mir vermutete Flugroute:

 

coronado01gsulx.jpg

 

Viel Spass beim Ueben :)

 

LG

Urs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ILS28

@Urs: Waaaas? Das wusste ich nicht! :) Weisst du in welchem Gebäude das Triebwerk steht? Ich habe eben kurz Google angeworfen und finde nichts dazu :(

Ein Triebwerk steht im Maschinenlabor der ETH:

http://www.mapsearch.ethz.ch/map.do?gebaeudeMap=ML&lang=en

 

Gruss,

Dominik

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amira

Dacht ichs mir doch dass es im ML steht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
werni

Dacht ichs mir doch dass es im ML steht :)

dort wo der Aviatikverein manchmal Vorträge organisiert. Hab' das Ding auch schon gesehen.

 

Gruss, Werni

 

 

P.S. ja immer noch Schi-Unfall, das war erst vor 6 Wochen. Meine Brüche dauern etwa 4 Monate bis wieder gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wilko Wiedemann

Sport ist Mord, Werni :D Das nächste Mal holen wir dich trotz Krücken ab :D

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×