Zum Inhalt springen

Probleme mit Visual C++


Horbach

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir einen neuen PC besorgt, auf dem ich nun nach und nach FSX sauber installiere.

Was aber leider nicht ganz reibungslos klappt.

 

Wenn ich meinen geliebten und auf dem letzten PC wunderbar funktionierenden Starfighter von Simskunkworks installiere, erhalte ich folgende Meldung:

 

2q8vmmc.png

 

Klickt man 'ja', spuckt der Installer folgende Meldung aus:

 

2i7tsom.png

 

Das sagt mir gar nix. Was muss ich da tun?

 

Die F-104 lässt sich nicht laden, entweder stürzt der FSX schon beim Laden ab (einfach weg, ohne Fehlermeldung...), oder während dem Startup des Triebwerks.

 

Ich vermute als Grund, eine vorher durchgeführte Installation von FS Dreamteam Zürich, die ich aber nicht registrieren konnte und deshalb mit viel Mühe wieder entfernen musste. Da wurde auch irgendwas mit C++ installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Marcel

 

Da scheint noch ein Teil von dem C++ 2010 Teil rumzuliegen. Das ist nix anderes als eine Ansammlung von Funktionen, die dein Starfighter und andere Programme benötigen. Du kannst verschiedene davon installiert haben, ohne dass sie sich in die Quere kommen, da gibts etwa jedes Jahr einen davon mit neuen Funktionen. 

 

Schau mal hier, kannst du einer Instruktion wie diesem Ding hier folgen? 

https://blogs.msdn.microsoft.com/vsnetsetup/2014/07/17/installation-failing-with-a-newer-version-of-microsoft-visual-c-2010-redistributable-has-been-detected-on-this-machine/

 

Falls nicht, schau mal unter "Programme und Features", welche C++ Redistributables da sind. Wenn ein 2010 da ist, dieses bitte mal deinstallieren und nochmals versuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci, dein Tip hat soweit was gebracht, dass die Fehlermeldung nicht mehr kommt und C++ 2010 akzeptiert wird. :)

 

Die F-104 läuft aber immer noch nicht. Kann auch sein, dass die Registrierung ein Problem ist. Das kläre ich jetzt mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mir Simskunkworks ein neues reg-file geschickt hat, klappt es nun auch mit dem fliegen. Waren offenbar 2 verschiedene Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...