Zum Inhalt springen

Peoples Vienna Line


HB-IND

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Um Peoples Airline gibts momentan keine dollen Nachrichten... 

Die Airline baut ab und schrumpft künftig auf nur eine Maschine zurück...Die Pläne um die Erweiterung auf eine E2 wurden komplett aufgegeben. 
Auch werden die Charter Flüge ab Bern, Memmingen, Salzburg und Wien aufgegeben... 

Grund dafür, seien offenbar die ab 2020 reduzierten Beiträge der Schweizer Regierung für die Flugsicherung.

Damit fallen 5 Arbeitsplätze weg. 

Quelle Aerotelegraph: People’s schrumpft auf ein Flugzeug

Bearbeitet von Airbasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎10‎.‎2019 um 22:38 schrieb Airbasil:


Die Airline baut ab und schrumpft künftig auf nur eine Maschine zurück...

 

Das ist irgendwie schade, überrascht aber nicht wirklich. Die zweite Embraer 170 wurde für die Strecke Altenrhein-Friedrichshafen-Köln/Bonn beschafft (siehe Pressemitteilung People's Group vom 11.11.2016). Nachdem diese Verbindung rascher als erwartet eingestellt wurde, hatte man für die zweite E170 keine eigentliche Aufgabe mehr.

 

Gruss Andreas

Bearbeitet von AlphaSierra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insbesondere deshalb finde ich es schade, weil damit nun auch in Bern wieder ein Carrier mehr wegfällt... nun bleiben in Bern gerade noch Helvetic mit Palma und im Sommer evtl. noch CHAir mit Calvi... und das wars dann auch schon wieder für Bern...
Angeblich hätten die Reisebüros die Tage die neuen Flugpläne für den Sommer 2020 raushauen sollen... ob da schon was gekommen ist, weiss ich allerdings noch nicht (habe noch nicht nachgeschaut). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte ich in Bern 2h auf Tom warten? Wenn ich ab Bern irgendwohin fliegen will, dann nehme ich einen Flieger, rolle zur Startbahn und gut ist. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, FalconJockey said:

Wenn ihr ab Bern irgendwo hinfliegen wollt, dann ruft Tom an, der kommt und holt euch mit der Trinidad ab ?

amen. ist zuverlässiger! 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Tom Luthi:

hört mal auf mit dem elenden bern thema. ist und bleibt, unrealistisch! 


Aus dieser Optik gäbe es noch vieles, was man hier nicht diskutieren müsste. Z. B. die neue  Flugticket-Abgabe - diese wird in jedem Fall kommen, egal, ob sie hier im Forum umstritten ist oder nicht... 

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/24/2019 at 3:49 PM, Tom Luthi said:

hört mal auf mit dem elenden bern thema. ist und bleibt, unrealistisch! 

Einverstanden! Ich habe zwar als Kunden den Berner Flughafen sehr gerne und regelmässig genutzt. Aber mit der Nebelsituation und dem volatilen Angebot wird sich Bern nie etablieren können. Am besten man fokusiert sich auf die anderen Flughäfen. Dann muss halt der Bundesrat etwas häufiger die Bahn oder das Auto nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...