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LGRP/LGRD Rhodos WIP

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Während sich Brac im Betatest befindet und soweit fertig ist gibt es mal schon was von Rhodos.
Das wird ein nice Approach.
Hier das Photo mit fertigem Ground von LGRP und LGRD. Sowohl die eigene LC als auch WC sind schon integriert.

rhodosgroundtyss6.jpg
Gruß
Rainer

 

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Um allen Spekus vorzubeugen, Rhodos ist wieder in der Entwicklung.

Diesmal arbeite ich mich von außen nach innen durch.

 

Was ist fertig?

 

Komplettes Luftbild beider Plätze 30cm/px

Jahreszeiten

Umfangreiche Mesh und LC

Komplettes Autogen

 

Wie sieht es derzeit aus?

 

Tag

 

rhodos15zj29.jpg

 

Nacht

 

rhodos2btkdw.jpg

Gruß

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Ich wage mal eine vorsichtige Prognose.

Im nächsten Schritt kommen alle Airportgroundpolys und Einrichtungen bis zur kompletten Flugbereitschaft
Und zum Schluss alle Modelle .

Ich denke Weihnachten wäre ein machbares Release Datum

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Heute kann ich euch eine Menge Neues zeigen. Der Platz hat ein umfangreiches Groundpoly Sytem bekommen und ist flugtechnisch voll einsatzbereit inklusive Traffic. Wie immer mache ich die Gebäude erst wenn alles ok ist.

 

Hier die Bilder

 

Taxiway mit original Skids von Rhodos

 

1-lgrptaxiwayrvyay.jpg

 

 

Taxilights mit Groundspot und neuen Centerline Lights

 

2-lgrptaxilightingbll4u.jpg

 

 

WigWags und Hold Short beleuchtet

 

3-lgrpwgwaganholdshorkdlci.jpg

 

 

Apron mit originalen Skidmarks und Gebrauchsspuren aus dem echten Rhodos Ground

 

4-lgrpaprongqysu.jpg

 

 

Airport Hauptstraße mit Traffic

 

5-lgrpairportroad2dlvi.jpg

 

 

 

 

Und das Highlight der Apron mit dynamic Lights

 

6-lgrpdynlightse1ygk.jpg

 

 

Da war wirklich eine Menge Holz bergauf zu bewegen bis das alles so klappte

 

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Heute nun die Custom Runway und der Parkbereich im Rohbau


 


Runway Tag


 


7-lgrpcustomrunwaypfu45.jpg


 


Runway Nacht


 


8-lgrpcustomrunwaynigatu76.jpg


 


 


Parkbereich Tag


 


9-lgrpparkingareadaytau4n.jpg


 


 


Parkbereich Abends


 


10-lgrpparkingareanigtwuqz.jpg


 


Nun geht der Grundplatz in den ersten Betatest


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Heute die Approach Lights

 

 

Tag

 

11-lgrpapproachtagzdum0.jpg

 

Nacht

 

12-lgrpapprachnightebu56.jpg

Gruß

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In meinen Airport Rhodos habe ich zwei parallele Beleuchtungssysteme integriert. Einmal Standard Lights und zum Anderen Dynamic Lights. Die Umschaltung erfolgt im Konfigurator der Szenerie. Damit wird einerseits eventuelle Prepar3D v3 Kompatibilität gewährleistet (ungetestet) und andererseits können User mit etwas älteren Grafikkarten die Szenerie nutzen.


 


Hier zwei Bilder


 


 


Standard Lights


 


13-rhodosstandardlighh3s2z.jpg


 


Dynamic Lights


 


14-rhodosdynamiclight16svg.jpg


 


Derzeit befindet sich Szenerie im ausführlichen Betatest um eventuelle Schwachstellen bereits jetzt zu finden.


bearbeitet von overflow
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So "Bob der Baumeister" hat nun mal mal mit dem Bau der Umgebung angefangen.


Hier die ersten Previews aus dem Nordosten outside


 


Bild 1


 


15-lgrooutsidebwuh5.jpg


 


Bild 2


 


16-lgrpnodaygzuvy.jpg


 


Bild 3


 


17-lgrpnodusktvu0m.jpg


 


Nachempfunden aus Google Street View


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Heute gibt es mal ein größere Preview, denn es hat sich einiges getan. Der gesamt Nord-Osten der Szenerie ist fertig.


 


Zunächst der Überblick


 


Tag


 


24-shrhodosnoday7xun7.jpg


 


 


Nacht


 


23-shrhodosnonightdxuuu.jpg


 


 


Der nordöstliche innere Bereich wurde mit der Duty Free Base und der Fuel Base komplett fertig gestellt. Flugfähig ist ja der Platz schon lange.


 


innerer Bereich Tag


 


18-insidenoxmut2.jpg


 


 


innerer Bereich Nacht


 


19-insidenonightu4ux1.jpg


 


und etwas detailierter


 


Duty Free Base Tag


 


20-dutyfreedayriuep.jpg


 


Duty Free Base Nacht


 


21-dutyfreenightiiu4f.jpg


 


 


Fuel Base Tag


 


25-shrhodosfuelservicalua4.jpg


 


 


Fuel Base Nacht


 


26-shrhodosfuelservicw4uer.jpg


 


 


Die Szenerie geht nun erst mal wieder in den Betatest.


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Heute geht es mit den inneren Süd Osten weiter. Danach ist noch das Terminal und der Tower fällig. Das wird aber dauern.

 

 

Überblick Süd Ost Tag

 

29-shrhodosinsidesoovpkj7v.jpg

 

Überblick Nacht

 

30-shrhodosinsi9desoolujba.jpg

 

Groundsicht Tag

 

27-shrhodosinsidesoda8vjf1.jpg

 

 

Groundsicht Nacht

 

28-shrhodosinsosonighndjd0.jpg

Gruß

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Wegen immer wieder auftauchender Anfragen mal ein paar Worte zum FSX und meiner eigenen Entwicklungsstrategie.

 

Ich mache defintiv keine FSX Addons mehr. Dazu ist die Sache in P3D inzwischen zu weit entfernt, wenn man es richtig macht. Andere entwickeln halt Payware für den FSX und konvertieren dann nach P3D. Das ist nicht mein Ding. ich habe schon immer getrennte native Versionen angeboten. Man hat keine P3D Version, nur wenn man der Sache schnell paar Dynamic Lights verpasst oder sie über einen Multinstaller laufähig macht. Weder ein P3D Modell noch ein Groundpoly oder ein Fotoground aus P3D sind im FSX , sofern native, sichtbar. ich habe lediglich noch ein paar alte Modelle, die dieses Kriterium nicht erfüllen.

Früher hat MS regelmäßig neue Versionen des Sim herausgebracht und es war selbstverständlich neu zu kaufen. Offensichtlich hat man sich daran gewöhnt, dass Addons 10 Jahre und länger laufen und will dies teilweise nicht missen. Auch verständlich. Und muss man damit Geld verdienen, ist man auch schnell geneigt "eierlegende Wollmichsäue" anzubieten, gut verpackt in Multi-Installern. Das ist in großen Teilen die gleiche Schummelei wie sie zwischen FS9 und FSX gehandhabt wurde, wenn auch aus geschäftlicher Denkweise für mich ebenfalls verständlich. Nur muss ich nicht geschäftlich denken.

P3D gibt es aller zwei bis drei Jahre neu, so wie früher den MS FS. Dafür fließt auch echte Entwicklung ein und nicht nur lebenserhaltende Maßnahmen mit Notbeatmung.

P3D gibt es auch für einen kleinen Preis. Ich sehe keine Zukunft im FSX, es sei denn man betrachtet Gewohnheit als solche.

Aus all diesen Gründen habe ich mich mit der Einführung der 64-Bit Version für P3D entschlossen, keine Freizeit mehr in den FSX zu investieren. Wenn überhaupt, dann käme als zweiter Sim nur X-Plane in Betracht. Alles Andere ist für mich verschwendete Zeit. Müsste ich damit Geld verdienen, sähe ich das vielleicht notgedrungen anders.

Aber auch für X-Plane würde ich meine Addons neu erstellen, zumal es direkt Unterstützung über Sketchup gibt. Ich betrachte aufmerksam die Payware Addons zu X-Plane und sehe deutliche Qualitätsabfälle gegenüber den ursprünglichen FSX/P3D Verisonen in vielen Fällen. Das wäre auch nicht meine Strategie. X-Plane hat eine lange Freeware Tradition und wenn man dort Payware verkaufen will und nicht nur das schnelle Geld im Sinn hat, sollte die sich ebenfalls deutlich in der Qualität abheben. Das macht sie aber meistens nicht, Flugzeuge ausgenommen.

 

Also ganz klar, für FSX gibt es bei mir zukünftig nix.

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Heute mal wieder ein ein Blick durch das Developer Fenster bei Werkeln am Terminal (Arbeitsfotos)

 

 

Termin Original

 

lgrptermsnipm5urk.jpg

 

 

Terminal SH LGRP Tag

 

lgrptermdaybhu23.jpg

 

Terminal SH LGRP Abends

 

lgrptermnightifu0d.jpg

Gruß

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.. und wenn ihr dann zum Simmen wollt, könnt ihr eure Frauen da unten in den Geschäften glücklich machensmiley1.png

Road Side 1

hinten1r4ouy.jpg

Road Side 2

hinten25kpvw.jpg

Teilansichten
Gruß
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Heute gibt es nun das fertige Terminal (Rückseite) ohne Zubehör wie Antennen usw.


Testkriterien: 3 Bildschirme, extreme Dichte und 51% Traffic sowie 50% Fahrzeugverkehr.


 


Rückseite links Tag


 


35-terminal_leftback_4kphi.jpg


 


 


Rückseite links Nacht


 


 


36-terminal_leftback_9trks.jpg


 


Rückseite rechts Tag


 


37-terminal_rightbackc7o8c.jpg


 


 


Rückseite rechts Nacht


 


38-terminal_rightbackgoq01.jpg


 


Nun geht die Szenerie wieder in den Betatest und danach wird der Tower nebst Towergebäude erstellt.


Das Release zu Weihnachten ist aus heutiger Sicht gesichert.


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Hier mal die aktuelle Übersicht. Es fehlt nur noch der Towerkomplex

 

Tag

 

39-rhodosoverview1m5uxz.jpg

 

Nacht

 

40-rhodosoverview21puip.jpg

Gruß

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Tobisky

Sieht richtig gut aus. Ich freue mich schon auf die Szenerie! :)

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Danke Tobi,

 

Heute noch die Tower Area nachgereicht

 

Day

 

41-towerareaday4zsae.jpg

 

Night

 

42-towerareanightzcssp.jpg

 

Nun geht es noch an die Feinheiten und dann kann im Dezember released werden.

 

Im Winter werde ich mich dann wohl mal an Sion ran machen

bearbeitet von overflow
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So mal paar kurze erste bewegte Bilder

 

 


 

 

bearbeitet von overflow

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Der Tower ist überarbeitet und hat eine Korb-Nottreppe bekommen. An dem ist auch in Natura ansonsten nicht viel dran


Auch das Terminal ist noch einmal überarbeitet und hat u.a. einen anderen Dachbelag


 


Der Betatest ist für das Final bestanden


 


RELEASE : 06.12.2017


 


Tower Tag


 


tower1uvr14.jpg


 


 


Tower Nacht


 


tower2kzs4w.jpg


 


 


Terminal Tag


 


terminal1j3rdl.jpg


 


Terminal Nacht


 


terminal2qar61.jpg


 


Auch Feinheiten im Außenbereich und an den Rändern, wie Luftbildüberarbeitung, Zaungestaltung, Bäume etc ist abgeschlossen.


Ausstehend ist nur noch das Handbuch


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Swiss2259

Sieht toll aus! Da freue ich mich schon auf den ersten Flug nach Rhodos :) Danke für deine Arbeit.

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Release ist am 06.12.2017 00.00 MEZ


Die Produktseite ist schon online


Das Handbuch steht ohne Login dort als Download zur Verfügung


 


http://simmershome.de/lgrp-rhodos/


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Thorsten Kirchheim

Wahnsinnig schöne Bilder. Ich bin echt begeistert. Da freut man sich glatt, wieder nach Europa zu kommen.

 

Grüßle aus Meerschweinchenhausen, Thorsten

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Noch ein Gimmick

 

Letzter Stresstest zum Zeitvertrieb

 

- Alle Regler rechts

- 51 % AI

- Landung mit der Beech direkt im Schlepptau vom AI

- zzgl. taxelnder AI

- 3 Monitore- Mittelmonitor live parallel aufgezeichnet in 1080p- harte Arbeit für den Rechenknechtsmiley62.gif

 

Zufällige Situation beim Spassfliegensmiley3.png

 

https://www.youtube.com/watch?v=-2-yY5C9m9w

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Romair

Hallo Rainer

 

Absolut top gemacht. Tolle Stimmung auch nachts. Da darf man auch mal paar Stunden mit der A2A Cessna und Comanche Runden fliegen.

 

Hoffe, das auch andere Simmer wissen, was sie Dir schuldig sind.  

 

Roger

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Update
Unglücklicher Weise gibt es in P3D ein korruptes Standardsschiff, welches ich platziert habe.
Beiliegender Fix ersetzt dieses. Anleitung ist dabei

Download Fix

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