Zum Inhalt springen

Welcher Inselflughafen ist der Beste Spotterplatz


tanrek73

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

In der Zeit vom 16.-25.6.17 dürfen meine Frau und ich einige Ferientage geniessen. Da wir vor 17Jahren das letzte Mal am Meer waren, überlegen wir uns entweder nach Amsterdam oder auf eine europäische Insel zu fliegen.

 

Nun entdeckte ich im Internet Hinweise, dass zumindest auf Kreta das Fotografieren an Flughäfen verboten ist. Wie sieht das auf anderen Inseln wie z.B Balearen, Kanaren, griechische... etcetera aus? Wo findet man da Infos dazu?

 

Wenn man nun die Fotografierverbotshürde genommen hat, welche Flughäfen sind dann zu empfehlen, wenn man nach diesen Kriterien geht:

 

1. möglichst viele verschiedene Airlines

2. Spotterplätze, die die Flieger nicht nur von "unten" mit leerem Himmel als Kulisse "abschiessen" lassen, sondern auch mit Gelände oder gar Meer.

 

Die Typenvielfalt ist mir nicht so wichtig, habe ich doch auch Freude an bunten Fliegern (Werbebemalungen).

 

Nun warte ich gespannt auf Eure Inputs. Falls meine Frau und ich wirklich ein paar Urlaubstage an einem Flugplatz geniessen können und zeigbare Bilder entstehen, werde ich diese als Dank dann hier einstellen.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

> Spotterplätze, die die Flieger nicht nur von "unten" mit leerem Himmel als Kulisse "abschiessen" lassen, sondern auch mit Gelände oder gar Meer. <

Da fallen mir spontan die folgenden drei Destiantionen ein:

- Korfu: Berühmter Fotopunkt auf der Halbinsel Kanoni, direkt oberhalb der Pistenschwelle gelegen, erlaubt es, die Flieger quasi "air-to-air" im Final aufzunehmen, also fliegend, auf Augenhöhe, über der Landschaft. Gemütlich hierfür etwa auch die Dachterrasse des Hotel Royal. Verkehr je nach Saison und Wochentag unterschiedlich intensiv, aber generell sind besonders die Wochenenden abwechslungsreich.LL_20769a_zpswiwaq5ae.jpg
Leider schon lange Geschichte: OM-AAB, Tu-154M, Slovak Airlines, beim Frühstück auf der Royal-Dachterrasse erlegt (CFU, 4.7.2001).


- Lanzarote / Kanaren: Morgens Fotopunkte entlang der Piste mit Vulkangebirge im Hintergrund, Nachmittags Anflugposition direkt neben Hotel Beatrix (oder bei Zimmerbuchung in demselbigen evtl. von der eigenen Terrasse aus), mit Meer unterhalb der anfliegenden Jets. Verkehr auch hier je nach Wochentag unterschiedlich, aber auch ziemlich abwechslungsreich.
 

- Skiathos: Nicht sehr viel Verkehr, aber extreme Bilder möglich von einer nahe am Anflugpunkt liegenden Fotoposition (öffentliche Strasse quert direkt die Pistenschwelle, wird bei der vorherrschenden Landerichtung in sehr geringer Höhe überflogen - Maho Beach auf Sint Maarten ist ein Dreck dagegen!).

Ich müsste da mal noch ein paar HD-Scans von meinen Dias machen lassen - Google stattdessen einfach mal die genannten Destinationen, du findest zu jeder unzählige Bilder...

 

Liebe Grüsse, Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...