Zum Inhalt springen

Pilotensitz fixieren


Dino Martin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Gibt es einen Weg die Pilotensicht zu fixieren. Nach einer Kurve beim Rollen oder im Flug sitze ich dem Co-Piloten beinahe auf dem Schoss. Sehr mühsam da ich nachher alles wieder zurückverschieben muss. Es ist nicht bei allen Fliegern der Fall. Z.B. beim Aerosoft-Airbus oder beim Avro von QW tritt das Problem nicht auf.

 

Vor der Kurve

vc1rns8k.png

 

Nach der Kurve

vc2masww.png

 

Oft sitze ich plötzlich noch weiter rechts oder je nach dem links oder hinten etc. Kann man das nicht irgendwie ändern?

 

Danke fürs Feedback!

Bearbeitet von Dino Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Gibt es einen Weg die Pilotensicht zu fixieren. Nach einer Kurve beim Rollen oder im Flug sitze ich dem Co-Piloten beinahe auf dem Schoss. Sehr mühsam da ich nachher alles wieder zurückverschieben muss. Es ist nicht bei allen Fliegern der Fall. Z.B. beim Aerosoft-Airbus oder beim Avro von QW tritt das Problem nicht auf.

 

............................

 

 

Oft sitze ich plötzlich noch weiter rechts oder je nach dem links oder hinten etc. Kann man das nicht irgendwie ändern?

 

Danke fürs Feedback!

Vielleicht sind das simulierte Fliehkräfte? :o Versuch mal, in den Kurven langsamer zu rollen  :D

 

Manfred

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal den MomentumEffect in der aircraft.cfg zu deaktivieren: http://www.fstipsandaddons.com/tutorials/understanding-fsx-cameras.html

 

Zudem würde ich dir eine Kamera-Addon empfehlen. Chaseplane ist fantastisch. Hier kannst du eine Vielzahl an Effekten, Kamerapositionen etc einstellen

Bearbeitet von Diuhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Till

 

Danke für den Tip. Daran habe ich schon gearbeitet. Ich habe die aircraft.cfg der betroffenen Flugzeuge mit deren der nichtbetroffenen verglichen. Die sind alle ziemlich gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...