Jump to content
Extraterra

Mickey's Flightdeck auf Youtube

Recommended Posts

Extraterra

Ein herzliches Hallo an die Fliegergemeinde!

Ich möchte auf diesem Wege versuchen, die Aufmerksamkeit einiger Bastelwütiger auf meinen Youtube-Kanal zu lenken, der sich dem Thema Flugsimulation widmet.

Seit Beginn dieses Jahres habe ich nun endlich mit der Umsetzung eines lang erträumten Projekts begonnen.
Nach langer Recherche im Netz und der Renovierung eines ehemaligen Öllagerraums war ich endlich in der Lage den Bau eines Boeing 737-800 Cockpits im Maßstab 1:1 anzugehen.

Ich möchte mit meinem Kanal interessierten Simulatorfans die Angst davor nehmen, ein solches Projekt anzugehen.
Alle Arbeitsschritte werden im Detail gezeigt und auf meiner Webseite stelle ich Konstruktionszeichnungen und Fotos zur Verfügung. Da ich ein internationales Publikum erreichen möchte, sind die Inhalte auf englisch erstellt.

Leider kann ich mich nicht in Vollzeit meiner Leidenschaft widmen. Daher kann ich natürlich keine regelmäßigen Videoveröffentlichungen versprechen. Ich arbeite aber dennoch jede Woche unermüdlich, um euch qualitativ hochwertige Videos und Begleitmaterial zur Verfügung zu stellen.

Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCY6LAcE...CMi6isG6qA
Webseite: http://www.mickeys-flightdeck.de

Und nun wünsche ich euch gute Unterhaltung auf Mickey's Flightdeck.

 

https://www.youtube.com/watch?v=g8Bs1AiQp9o&list=PLLV77EPYL8OzwYGsn1wGO8R9hel3TwVAn

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
fabiodv

Wow, das ist ja eine richtige Schreinerwerkstatt, über die du da verfügst!

Am schwierigsten stelle ich mir vor, all die Masse und Winkel zu recherchieren...

 

Chapeau, tolle Sache bisher. Bin gespannt, wie es weitergeht. Ich werde das Projekt bestimmt weiterverfolgen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Extraterra

Vielen Dank.
Wie es weiter geht könnt ihr ab jetzt erfahren.
Mein neues Video zum Thema Chartholder und Armrest ist gerade fertig geworden.
 

 

Edited by Extraterra

Share this post


Link to post
Share on other sites
Extraterra

Mein neustes Video - der Bau der "Quarter-Sill Lining" ist soeben online gegangen.
Viel Schleif- und Spachtelarbeit.

 

 

Edited by Extraterra

Share this post


Link to post
Share on other sites
Extraterra

Mein neues Video ist online.
Der Übergang der Sidewall zur Quarter-Sill Lining ist fertig und alles wurde verspachtelt und für die Lackierung vorbereitet.

 

 

Edited by Extraterra
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Extraterra

Mein neues Video ist online.
Die Sidewall ist nun fertig lackiert. Zumindest der untere Teil. Jetzt geht es an die Einrahmung der Fenster.

 

 

Edited by Extraterra
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Extraterra

Hallo zusammen.

Mein neues Video ist soeben online gegangen.

Der hintere Teil der Sidewall und die untere Fenstereinfassung sind jetzt fertig.

 

 

Edited by Extraterra
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Extraterra

Hallo zusammen.

Mein neues Video ist online.
Der mittlere und hintere Teil der Seitenfensterverkleidung ist fertig.

 

 

Edited by Extraterra

Share this post


Link to post
Share on other sites
Extraterra

Hallo zusammen.

Das letzte Video zum Bau der Seitenfenster ist online.

Gezeigt wird außerdem die Befestigung aller Teile der Sidewall.

 

 

Edited by Extraterra

Share this post


Link to post
Share on other sites
Extraterra

Hallo zusammen.

Um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie die Cockpit-Decke verlaufen könnte, habe ich mich dazu entschlossen, zuerst ein Dummy Overhead zu bauen.
Allein die Hilsmittel zum Ausrichten der Konstruktion waren ein Projekt für sich.

 

 

Edited by Extraterra

Share this post


Link to post
Share on other sites
Extraterra

Hallo zusammen,

 

nachdem mich der Tod meines PCs für eine Weile außer Gefecht gesetzt hat, bin ich nun endlich wieder in der Lage Filme zu schneiden.
Und hier nun mein aktuelles Video. Der Bau der Deckenverkleidung oberhalb der Frontfenster.
Ein Ausschnitt für einen später zu installierenden Kompass wird ebenfalls freigelassen.

 

 

Edited by Extraterra

Share this post


Link to post
Share on other sites
Extraterra

Hallo zusammen.
Nach langem Probieren und Konstruieren ist die Rahmenkonstruktion für die Simulatordecke fertig.

 

 

Edited by Extraterra
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Extraterra

Hallo zusammen,
endlich wieder Platz im Cockpit. Die Stützstruktur des Overheads wurde entfernt und es ist nun in der Deckenkonstruktion integriert.

 

 

Edited by Extraterra

Share this post


Link to post
Share on other sites
Extraterra

Hallo zusammen,
die Fensterverkleidungen sitzen jetzt endlich spielfrei an ihrem Platz.
Ich habe die Klettbänder entfernt und statt dessen Magnetband eingebaut.

 

 

Edited by Extraterra

Share this post


Link to post
Share on other sites
Extraterra

Hallo zusammen,

endlich habe ich es geschafft die Dachkonstruktion zu schließen. Ein ordentliches Geschnipsel. Allerdings ist dabei so gut wie kein Verschnitt angefallen. Das Endergebnis ist eine sehr solide Hartschale.

 

 

Edited by Extraterra
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
unkompliziert

Danke dir für's Teilen hier! Ich habe gerade in ein paar deiner Videos reingeschaut und muss sagen, ich bin echt begeistert. Nicht nur die Idee ist toll, sondern auch deine Umsetzung. Man merkt, dass du mit viel Freude bei der Sache bist! 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Extraterra

Nach langem langem Basteln gibt es nun endlich wieder ein vorzeigbares Ergebnis. Die Eyebrow Windows sind fertig und eingebaut.

 

 

 

Edited by Extraterra

Share this post


Link to post
Share on other sites
Extraterra

Die Decke wurde im einige Details erweitert. Der Realismus wird dadurch um einiges gesteigert.

 

 

Edited by Extraterra

Share this post


Link to post
Share on other sites
Extraterra

Als Vorstufe zur Erstellung meiner eigenen Panels habe ich ein Zwischenprojekt gestartet. Den Bau einer eigenen CNC-Fräse. Die Pläne hierfür habe ich vor einigen Jahren erworben und wage mich nun endlich an die Umsetzung.

 

Edited by Extraterra

Share this post


Link to post
Share on other sites
Extraterra

In diesem Video werden die letzten Teile für die CNC Fräse gebaut und alle Teile schließlich vereint.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Extraterra

Endlich ist es soweit! Ich benutze meine selbst gebaute CNC Fräse zum ersten mal.
Detailliert geht es durch die notwendigen Einstellungen der Steuersoftware, bis dann zum ertsen mal die Späne fliegen.

 

 

 

Edited by Extraterra

Share this post


Link to post
Share on other sites
Extraterra

Das erste Panel wurde auf der CNC erstellt. In diesem Video zeige ich euch, wie ihr euer eigenes EFIS Panes erstellen könnt.

 

 

Edited by Extraterra

Share this post


Link to post
Share on other sites
Extraterra

Das Glareshield ist jetzt mit Kunstleder überzogen und die ersten LED-Streifen wurden verbaut.

 

 

Edited by Extraterra

Share this post


Link to post
Share on other sites
Extraterra

Der bisherige Holzrahmen des Frontfensters ist nun fertig verkleidet. Endlich hat man nun auch beim Blick nach vorne echtes Boeing Feeling.

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
kruser

 

Super Arbeit, 🥂🍾 gratuliere!

 

Deine Überschrift allerdings

 

"Endlich hat man nun auch beim Blick nach vorne echtes Boeing Feeling"

 

ist von völliger, unerwarteter Aktualität..

 

 

Gruss und guten Start in Woche

jens🛩️

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...