Jump to content

Mickey's Flightdeck auf Youtube

Recommended Posts

Extraterra

Für alle, die sich schon immer gefragt haben, wie sie eine Kommunikation zwischen dem Arduino und Prosim aufbauen, gibt es jetzt eine detaillierte Anleitung. Ja, es gibt natürlich nicht nur diesen einen Lösungsweg. Meine Zielsetzung war eine Kommunikation über Netzwerk ohne dabei die Flexibilität des Arduinos durch Drittanbieter-Firmware zu beschränken.

• Gefällt mir 1
  • 1 month later...
Extraterra

Nach langer Zeit konnte ich endlich mal wieder einen Baufortschritt verzeichnen. Ich habe mich mit Silikonen und Giesharz beschäftigt. In diesem Video erkläre ich die Abformung eigener Knöpfe.

• Gefällt mir 2
  • 3 months later...

Nach einigen langen Nächten mit Fusion 360 vielen Stunden Arbeit durch den 3D-Drucker und einigen Löt-Sessions habe ich nun meine Warnmelder der Glarewings fertiggestellt.

Edited by Extraterra
  • Danke 2
  • 1 month later...
Extraterra

Damit das Overhead Panel auch schön weihnachtlich leuchtet, sind nun die ersten 100 Annunciators vom Band gerollt. Das bedeutete wieder einmal viel Arbeit für den 3D-Drucker und etliche Mal- und Lötsessions.

Edited by Extraterra
  • Gefällt mir 2
  • 1 month later...
Extraterra

Die ersten zwei Sektionen meines Overhead Panels sind endlich fertig. Heute präsentiere ich euch das Flight- und Navigationpanel.

Edited by Extraterra
  • 2 months later...
Extraterra
Posted (edited)

Nachdem ich die äußeren Abmessungen aller Sektionen meines geplanten Overhead Panels festgelegt hatte, konnte ich den neuen und hoffentlich finalen Rahmen meines Overheads bauen. Er enthält bereits vorbereitete Bohrungen zur Aufnahme der zukünftigen Panels.

Edited by Extraterra
  • 4 weeks later...
Extraterra
Posted (edited)

Endlich werden das Flight Control- und Navigationspanel von MobiFlight und Prosim gesteuert. In meinem neuen Video zeige ich die Verkabelung der Schalter sowie die Einstellungen in den beiden Programmen.

Edited by Extraterra
  • 3 months later...
Extraterra
Posted (edited)

Ein weiterer Schritt zum 737 overhead panel. Heute zeige ich den Bau des Winow heat und Anti-Ice panels.

Edited by Extraterra
  • Gefällt mir 1
  • 1 month later...
Extraterra
Posted (edited)

Heute gibt es die detaillierte Bauanleitung für das Hydraulic Panel meiens 737 Overheads. Besonders die Herstellung des zweifarbigen Deckpanels hatt mir im Vorfeld einiges Kopfzerbrechen bereitet.

Edited by Extraterra
  • Gefällt mir 1
  • 4 weeks later...
Extraterra

Das erste analoge Instrument für das Overhead panel ist fertig. In diesem Video zeige ich den Aufbau der Anzeige für die "Fuel Temperature".

• Danke 1
  • 1 month later...
Extraterra

Das Fuel Panel ist endlich fertig. Lange habe ich mich nicht an diese Sektion herangetraut. Das mehrfarbige Deckpanel hat mir immer Angst gemacht. Am Ende funktioniert nun aber alles inklusive dem ersten selbst gebauten Zeigerinstrument.

Edited by Extraterra
  • Gefällt mir 1
  • 3 weeks later...
Extraterra

Nach den gesammelten Erfahrungen beim Bau der vergangenen Panels (zweifarbige Deckpanels inkl. Hintergrundbeleuchtung und Instrumente), kann ich nun die neuste Sektion meines Overhead Panels vorstellen: Das Power Source Panel.

Edited by Extraterra
  • Gefällt mir 1