Zum Inhalt springen

Interessanter Incidentreport AAIB


Lav_fire

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich bin gerade bei pprune.com auf einen sehr interessanten Link zu einem Incidentreport gestoßen den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Der Vorfall scheint äußerst schwerwiegend gewesen zu sein, dies erkennt man insbesondere an der Vielzahl von "Gefühlsbeschreibungen" im offiziellen report. Für alle CRM Interessierten lassen sich eine Reihe interessanter Informationen finden (Stichwort: Briefing, Entscheidungsfindung...usw.)

 

Viele gute Erkenntnisse!

 

http://www.aaib-n.org/Rapporter%202003/report%207-03.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Zitat aus dem Unfallbericht

The flight was dispatched with the following equipment inoperative: Right ILS, right GPS and center autopilot (A/P).

 

Darf man ohne diese Dinge überhaupt gemäß der MEL starten?

 

Regards

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bigbus ist es so, dass die ILS ROSE (im ND) und die ILS Anzeigen im PFD verschiedene Sources haben (also sowohl CM1 als auch CM2 haben Zugriff auf ILS R+L!)

 

TLF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...