Zum Inhalt springen

Foreflight und ICAO karten


MartinM

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Seit vorgestern bietet Foreflight aktuelle Aeronautische Daten, High Res Terrain, Jeppesen JV Integration und die Möglichkeit eigene Overlays einzubauen an.

Von Openflightmaps kann man sich die VFR Navigationskarten für die Schweiz, aktuelle, im DFS Stil herunterladen.

 

Ich habe die Schweizer ICAO Karten als TIFF, elektronisch, mit Layer. Ich habe mich gefragt, ob sich jemand damit auskennt wie man aus dem eine MBTiles Overlay karte machen kann. Evtl. hat das schon jemand.

 

Wäre klasse. Bitte melden :)

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der absolute Hammer.

 

Ich hoffe sehr, dass ForeFlight hier so gut wird wie in den USA. Schade, dass es nur Europa IFR/VFR als ganzes gibt und nicht einzelne Länder. Aber ich werde es ziemlich sicher noch kaufen. Spätestens wenns bei mir mit IFR wieder richtig los geht.

 

Sent from my D6708 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der absolute Hammer.

 

Ich hoffe sehr, dass ForeFlight hier so gut wird wie in den USA. Schade, dass es nur Europa IFR/VFR als ganzes gibt und nicht einzelne Länder. Aber ich werde es ziemlich sicher noch kaufen. Spätestens wenns bei mir mit IFR wieder richtig los geht.

 

Sent from my D6708 using Tapatalk

 

Also, man kann bei Jeppesen ein JV-VFR CH abo lösen nur für die Schweiz, wenn dir VFR reicht. IFR/VFR CH geht leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...